Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Generator / Lichmaschinen - Ausbau
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Generator / Lichmaschinen - Ausbau
MarcEno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 5
Joined: 12/22/2010
IP-Address: saved
offline


Moin!

Bei meinem 2,8er 244 von 2003 ist wohl das Lager des Generators / oder Freilauf fest - jetzt muß das Teil raus.

Gibt es da einen Trick das Teil raus zu bekommen (im Kreis klatschen, Namen tanzen o.ä.)? AngryLook

Bisher:
-Batterie abgeklemmt
-Wagenheber vorne rechts
-Anschlüsse (+ und D) am Generator getrennt
-unteren Schraubbolzen entfernt (15er Nuß)

Oben scheint die Spannvorrichtung (Spindel) zu sein, schlecht zu sehen. Wie bekomme ich das Teil da jetzt raus???
Und was ich mich jetzt schon frage: wenn der Generator mit samt neuem Rippenrimmen wieder drinn ist: wie komme ich dann da oben zu spannen dran? Durcheinander!

Bekommt man eigentlich irgendwo ein Schrauberbuch als pdf für das Teil (legal) runtergeladen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

MfG
Marc


Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderung!
7/19/2012 10:39:40 AM  
MarcEno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 5
Joined: 12/22/2010
IP-Address: saved
offline


Hat sich übrigens erledigt. Der Tausch der LIMA ging dann doch, auch wenn die obere Spannschraube so vergammelt war, das sie abrriss...
Wie auch immer - die Baustelle ist eh komplett Geschichte, da ich den Trapo verkauft habe (GSD!).
Möchte mich daher hier mal bedanken und verabschieden, da der nächste Trapo höchstwahrscheinlich kein Ducato/Jumper-was-auch-immer wird.

Danke.

MfG
Marc


Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderung!
12/6/2012 11:14:05 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Na denn, lass mal hören was es geworden ist!

ge KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/6/2012 1:12:24 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Generator / Lichmaschinen - Ausbau

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,375 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at