Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radioempfang X 250er Serie
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Radioempfang X 250er Serie
KlauPno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Irgendwie bin ich mit dem Radiempfang unseres 2DIN Chinakrachers nicht so recht glücklich. Schwache Sender werden zwar gefunden, aber nicht lange gehalten. KLarer Fall schlechter Tuner, oder?
Unser altes Blaupunkt Minnesota im 230er Ducato mit der gleichen Stabantenne wie jetzt im 250er, (ca 30-40cm die mit dem Drahtwedel) war da um Klassen besser!


Die serienmässige Spiegelantenne mit Verstärker hab ich erstmal versuchsweise abgeklemmt, und in die A- Säule ne normale Stabantenne (wie o.g.) eingebaut. Schon besser, aber nicht so richtig! Habe dann massenhaft alle möglichen Audio-Foren in Sachen Radioempfang 2DIN Geräte durchgetsöbert , Ergebnis: Selbst die hochpreisigen TOP-Marken scheinen alles gut bis sehr gut zu können, nur nicht Radio!

Was meint Ihr dazu?
RoFisch hat mich auf diese Idee gebracht

2x1DIN im 2DIN Schacht


und das ist seine kpl. (klasse gemachte) Seite

KLICK HIER


Mein altes Minnesota mit Lenkradfernbedienung hätte ich noch. Wenn ich das alte Blaupunkt unten in den 2DIN Schacht, und drüber den 1DIN 7Zöller mit Navi und halt allem Furz und Feuerstein rein mache!

Ach und nochwas, Navimässig will ich unabhängig sein. Hat lange genug gedauert, bis ich Navigon auf dem 7Zöller zum Laufen brachte.


gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/23/2012 9:22:16 AM   
Comanchen Berndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 24
Joined: 6/17/2008
IP-Address: saved
offline


Moin!

Ich hab bei mir das Kennwood im Fahrzeug. Radio Empfang auch in der bergigen Provinz m.E. vorzüglich.
Link:
http://www.amazon.de/Kenwood-Navigationssystem-Bluetooth-control-schwarz/dp/B001W19Q9W/?tag=letzte_suche-21

Gegenteilig der Amazon-Rezessionen bin ich sehr zufrieden, Kartenmaterial ist auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Weiterhin passt's halt echt gut rein, optisch sehr gut einstellbar zum jeweiligen Fahrzeug (hintergrund Bel. Tastenbeläuchtung etc.) Als ich mir "der Gerät" zugelegt habe, hats noch 1400€ gekostet, mit dem Amazon-Preis scheints mir jetzt angemessener.

Funktinen wie Rückfahrkamera nutze ich bei mir nicht, ist aber Problemlos anzustecken und im Menü auch detailliert An- und Abzuwählen.

mfg Max


edited by rodion on 8/15/2014 1:51:02 AM
10/24/2012 7:57:41 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by Comanchen Bernd at 24.10.2012 07:57:41
Moin! Ich hab bei mir das Kennwood im Fahrzeug. Radio Empfang auch in der bergigen Provinz m.E. vorzüglich.
mfg Max


Hört sich echt gut an! Wie ist die Navi Soft installiert? Kann ich auch was anderes als die Kennwood- -Navi-Soft inst.?

gr Klaus Zwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/30/2012 9:11:13 AM   
Comanchen Berndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 24
Joined: 6/17/2008
IP-Address: saved
offline


Die Software ist von Garmin, Kartenmaterial ist denk ich identisch mit den "nüvi"'s.

Ob andere Anbieter unterstützt werden, denk ich mal nicht. Garmin haut aber soweit hin, bin sehr zufrieden.

mfg Max


10/31/2012 2:37:43 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radioempfang X 250er Serie

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,333 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at