Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Leistungsverlust Duc 230 2.5 TDI Cat Bj.08/1994
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Leistungsverlust Duc 230 2.5 TDI Cat Bj.08/1994
manuel164no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 10/15/2014
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen!

Bin seit kurzem Besitzer einer 230er Pritsche.
Fahrzeug lief bis dato ohne Probleme, nur kürzlich startete ich den Motor, Aussentemperatur so ca. 10-12°C, er sprang an, stotterte ein wenig und lief dann, kurz nicht auf allen 4 Zylindern, doch dann war alles in Ordnung. Wollte dann wegfahren und merkte das der Motor nicht richtig hochdrehte, der Turbo meldete sich auch sehr zögerlich, als wenn er keine Luft bekommt. Nunja, erst nach einigen Sekunden drehte er ein wenig hoch, aber der Turbodruck wie gewohnt blieb aus und auch nur ca. halbe Drehzahl. Mit einem Kumpel gingen wir auf Fehlersuche.
Alle Luftschläuche und Druckrohr ohne Beschädigung oder Leckage, Katalysator auch ohne Befund.
Abgasrohr ab Turbo war abgeschraubt, Luftmassenmesser wurde direkt mit einem Luftschlauch an den Ansaugkrümmer geschraubt damit man die Klappenbewegung anschauen konnte, Also ohne Ladeluftkühler und Luftfilter.
Motor wurde gestartet und ich gab Gas, die Klappe bewegte sich nicht bzw nur gaaaanz wenig, mein Kumpel half mit einem Schraubenzieher ein wenig nach und er drehte dann genauso hoch wie ich es von dem Motor gewohnt war.

Also der Luftmassenmesser mag sich nicht mehr öffnen, aber warum?
Vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein Problem.

Danke
Manuel


edited by manuel164 on 11/10/2014 8:36:45 AM
11/9/2014 10:35:27 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Leistungsverlust Duc 230 2.5 TDI Cat Bj.08/1994

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,623 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at