Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Einkauf von Ausbauteilen.
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Einkauf von Ausbauteilen.
Oldi54no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 2/4/2015
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
ich starte hier direkt einmal mit einer Anfrage.
Wie habt ihr die Ausbauteile für euer Wohnmobill beschafft?
Man kann ja über Internet gebrauchte oder günstige Teile einkaufen, da wo es gerade günstig ist.
Oder ich kann ja auch mit einem Händler ein abkommen über Rabat abschließen. Das letztere ist zwar nicht umbedingt das günstigste, aber das einfachste.


Gruß HansDurcheinander!




2/15/2015 8:49:14 AM    
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Neben den üblichen Händlern in deiner Nähe:

- ebay

- amazon

- nordmobil.de

http://www.diy-camper.de/mcvan/

reimo

was suchst du denn an teilen ??

grüßle
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


2/17/2015 9:08:05 PM  
Oldi54no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 2/4/2015
IP-Address: saved
offline


Ich fange ja gerade erst an. Da brauche ich noch alles denn zur zeit steht da noch ein nakter L5 H3 von Fiat. Ich habe schon nach Isolierung ausschau gehalten. Da werde ich wie es aussieht Armaflex 32mm stark selbstklebend bestellen. Hat die gleichen eigenschaften wie Extreme Isolator eben nur günstiger. Gerade habe ich bei Obelink eine supergünstige Markise von Fiamma F65s gesehen 3,40 x 2,50 für 587,- € auch im Fahrradträger sind die günstiger. So werde ich mich durch das Internet hangeln bis ich alles habe. Übrigens Möbelholz war bis jetzt bei Freizeitwelt am günstigsten. http://www.freizeitwelt.de/Moebelholz,H210107.html

Bis bald HansLächeln


2/19/2015 3:29:34 PM    
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

bei mir waren es immer wieder Angebote von Internet-Händlern. Wenn Du aber recht viele Teile auf einmal brauchst, dann lohnt sich auch mal der Gang zum örtlichen Händler, ob der bei einem größeren Posten einen brauchbaren Rabatt gewährt. Bei mir hatte das mit dem Ausbau-Holz ganz gut geklappt. Apropos Holz: Da drauf achten nur die sichtbaren Sachen mit dem schweineteuren beschichteten Pappelsperrholz zu machen. Das unbeschichtete ist beim Holzhändler sehr viel günstiger. Die Trocellen-Quelle gibt's ja leider nicht mehr. Das hatte damals auch viel eingespart.
Je nach dem, wie viel Du da reinsteckst und wie lang das halten soll, sind vielleicht doch Neuteile die bessere Wahl

Gruß Ulf




2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/22/2015 2:48:54 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Einkauf von Ausbauteilen.

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,092 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at