Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 2,5L TD 230 Rauchentwicklung Kaltstart
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato 2,5L TD 230 Rauchentwicklung Kaltstart
Boxer Markusno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 2/28/2016
IP-Address: saved
offline


Hallo,

auch wenn hier nur geringe Teilnahme besteht versuche ich es dennoch hier mal rein zu schreiben.

Ich habe an meinem 2,5TD 230 das Problem, dass er nach einem Tag stehen sehr starke Rauchentwicklung beim Kaltstart hat.
Der rauch ist bläulich/ weis und riecht nach Diesel - nicht nach Motoröl oder Kühlwasser.

Er verbraucht weder Wasser noch Motoröl und die Leistung scheint ok zu sein.
Nach einigen Metern ist der Spuck vorbei.
Startet man ihn nach 6-7 Stunden raucht es nicht !?

Habe irgend wo gelesen, das es das Rückschlagventil der Dieselrücklaufleitung sein soll.

Meine Frage ist nun wo dieses Ventil sich genau befindet.
Ich habe zwar schon geschaut, aber nichts gefunden.

Noch eine andere Frage, der 2,5TD hat ja scheinbar keine Glühkerzen sondern diese Feueranlage im Ansaugtrakt.
Muss diese Flamme generell immer beim Kaltstart gehen, oder nur wenn unter 0°C anliegen.
Wenn ich den Ansaugschlauch abmontiere siehe ich momentan dass nichts brennt.
Das Vorglühsymbol der Armaturen und das Relais klacken/leuchten nur für ein Bruchteil einer Sekunde.
Kann der Kaltstartrauch auch von einer nicht funktionierenden Anwärmung kommen?

Vielen Dank im Voraus





edited by Boxer Markus on 4/25/2016 5:33:15 PM
4/25/2016 4:41:13 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 2,5L TD 230 Rauchentwicklung Kaltstart

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,924 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at