Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 290 4x4
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato 290 4x4
dylino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/15/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo, bin neu hier und seit Gestern Stolze Besitzer eines Ducato 290 4x4:freu: mit dem 2,5 TD Motor!

Hat jemand von euch infos für mich was dieses Modell angeht?!
ICh suche desweitern noch ein Getriebe und eine Hinterachse für dieses Fahrzeug wenn also jemand mal was passendes hat bitte melden!

Auch ne Höherlegung und "größere" Reifen wären sehr wilkommen!
Ich möchte optisch was in richtung Iglhaut haben!
Dann versuch ich mich hier grad noch nspirieren zu lassen was den innenausbauangeht....
Meine vorstellung ist: Fahrer & Beifahrereinzelsitz

hinten eine verschiebbare & Rausnehmbare 2er Bank hinter dem Fahrersitz und ein einzelsitz an der schiebetür rechts auch rausnehmbar

hinten rechts über dem Radhaus ein Schrank oder so wo Werkzeug
etc. rein kommt und hinter der Bank sollten zwei Motorrad Schienen rein!

Meine Frage nun:

Wie kann ich ne Verschiebbare und Rausnehmbare Bank " billigst" realisieren? Habe mit dem Tüv schon gesprochen sollte mindestens nen Beckengurt haben....
Woher bekommt man so ein Schienensystem?

Wie kann ich den Innenraum Isolieren / Dämmen?
Vorallem die Geräuschkulisse sollte runter gehen!
Es soll definitiv ein Low Budget umbau sein der in "etappen" realisiert werden soll...

Zum Fahrzeug es handelt sich um nen Ducato 290 4x4 Baujahr 1991 es ist ein Fensterbus :-( da überlege ich gerade ob ich nicht hinten die Fenster rausnehmen soll und bleche einschweißen soll..... Durcheinander!

Naja jetzt erst mal genug geschrieben....


5/15/2005 6:43:25 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Herzlichen Glückwunsch zum Neukauf!


Also, zur Achse pp. kann ich dir keine Tipps geben, auf jeden Fall ist eine derartiger Wunsch sehr ausgefallen und da wirst du einige Zeit und vor allem Geld investieren müssen, um das gesuchte Objekt zu finden.

Zum Bank-Ein/Umbau: als was ist das Fahrzeug zugelassen? Bei einer Umschreibung vom LKW/Bus/PKW zum Womo müssen wg. des aktuellen Umbaus dann Dreipunktgurte eingebaut werden, einige derartige Bank gibt es aber nicht als "low-budget". Oder du verzichtest auf eine Eintragung von mehr als 2 Sitzplätzen und nutzt nur die beiden offiziellen Sitze vorne.
Schienensysteme für verschiebbare Bänke gibt es bei Reimo, einfach mal hinsurfen.
Als Isolierung ist X-trem-Isolator zu empfehlen, gibt es auch bei Reimo und ählichen Händlern (teuer), bzw. such hier mal im Forum,letztens gab es eine alternative Bezugsadresse, die günstiger war.

Wozu Bleche einschweißen, wenn die Fenster iO sind? Ggf. einfach Folie nehmen und zukleben.

bis demnäxt
jelte


5/16/2005 2:52:22 PM  
dylino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/15/2005
IP-Address: saved
offline


Zu der Bank geschichte....
Der Duc ist derzeit als PKW zugelassen!
Aufgrund der Tatsache das es ja noch nix sicheres gibt was die besteuerung beim WOMO angeht werd ich den Duc zum LKW umschreiben lassen!
Das mit der bank ist halt so ne sache! Bei LKW Baujahr 91 braucht man nur Beckengurte und die Verankerungspunkte brauchen auch noch kein Prüfzeichen ( dicke stahlplatte loch rein und vonunten große Karosseriescheibe und mutter reichen aus...)
Jetzt hab ich so Drehsitzkonsolen für nen T4 gefunden die ich mir auch da drin vorstellen könnte....da drauf zwei "alte" recaros wie sie in Golf Manta und co verbautwurden?! und auch diese Rausnehmbar... Ich werd mal bei reimo vorbeischauen was sich da finden!
Zu dem Dämzeugs *rotanlauf* nachdem ich mir alle beiträge in diesem forum mal so durchgelesen habe konnte ich mir diese frage selber beantworten!

<<<hinten die scheiben raus / blech rein um evtl. Schrankmäßig in die höhe bauen zu können!
Ich habe halt noch keinen richtigen plan da das fahrzeug noch nicht da ist und ich ihn erst nächste woche holen kann...!

Hat jemand mal die innenraum maße von dem 290 er Duc?breite höhe länge?!



5/16/2005 4:16:12 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin nochmal!

Bei einer Umschreibung zum LKW bezahlst du eine fast als grausig zu bezeichnende Versicherungsprämie, die fast doppelt so hoch ist wie beim Womo. Frage mal vorher unbedingt bei deiner Versicherung nach, bei LKW-Zulassung bzw. Womo-Zulassung gelten auch andere SF-Klassen.

Wenn sich die Besteuerung ändert, wird es wohl auch völlig egal sein, als was der Duci zugelassen ist, dann bezahlen alle den gleichen Betrag. Auch deshalb kannst du die Einstufung so belassen.
Zur Zeit ist die Einstufung als Womo auf jeden Fall am günstigsten für die "Steuer+Versicherung-Summe".

bis demnäxt
jelte


5/16/2005 6:44:28 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 290 4x4

.: Script-Time: 0.177 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,287 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at