Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducato Gallerie » Bilder von meinem Ducato Selbstausbau
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bilder von meinem Ducato Selbstausbau
Wuselno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 6/2/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mit ein paar Bildern von meinem Ducato Selbstausbau vorstellen.

http://people.freenet.de/joerg.herrmann/

Schönen Abend noch
Wusel



edited by prankster on 6/6/2005 9:59:14 AM
6/2/2005 10:41:30 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Wusel

Das ist die ausführlichste "Bildergeschichte" zum Ausbau des Ducatos, die ich bis jetzt gesehen habe.
Kann das sein, daß Du irgendwie schreinermäßig vorbelastet bist Zwinkern? Das schaut echt toll aus. Die Idee mit dem Fensterbrett ist ja Klasse. Ich habe bei mir schon gegrübelt, wie ich da einen passenden Abschluß mache, weil der Abstand von Innenverkleidung zur Außenwand nach unten am Fenster viel zu dick ist.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/3/2005 6:58:03 AM  
Wuselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 6/2/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,
ich bin nicht vom Fach und auch nicht irgendwie vorbelastet, ich bin "Sesselpubser". Mir machen Holzarbeiten viel Spass und WoMo fahren finde ich einfach klasse. Der Ausbau hat ca. 9 Monate gedauert. Da hab ich auch stundenlang gegrübelt wie ich was realisiere. Bin noch nicht ganz fertig mit der Schiebetür von innen. Aber da wird mir auch noch was einfallen.
Gruß
Wusel


6/3/2005 7:33:51 AM   
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hi Wusel,
wirklich klasse Ausbau, super gemacht und nochdazu so detailliert beschrieben.
Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Womo.

Gruß
Lutz


edited by Lutz on 6/3/2005 10:32:23 AM
Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
6/3/2005 9:26:19 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


written by Wusel at 03.06.2005 07:33:51:
[...]
Der Ausbau hat ca. 9 Monate gedauert.
[...]


Hallo Wusel

Wenn man sich so die Bilder anschaut meint man das ist Alles ratz fatz passiert Zwinkern, dabei geht schon eine ganz schöne Zeit ins Land.
Es beruhigt mich schon wenn es bei anderen auch a weng dauert.

Gruß Ulf


edited by Ulf on 6/3/2005 10:43:37 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/3/2005 10:43:10 AM  
surferno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 4/8/2005
IP-Address: saved
offline


Hoffentlich hast du kein Dauerquitschkonzert von deiner Bodenisolierung mit den Hartschaumplatten .


6/3/2005 7:58:20 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo Wusel,
erstmal Glückwunsch zu dem schönen Ausbau.

Wir werden uns im Herbst auch dran machen unseren richtig aus zu bauen.
Bis dahin bin ich weiterhin auf der Suche nach
Ideen / Ausbautipps / Hilfestellungen "wie mache ich was".
Was hast Du für Holz für die möbel verwendet, und wieviel wiegt eigentlich Dein kpl. Ausbau?
Grüße
ducduc


6/7/2005 12:53:38 PM 
Wuselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 6/2/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo ducduc,
ich habe für alles sichtbare Birken-Multiplex-Sperrholz in 9mm und 6mm verwendet. Die Türen sind aus dem IKEA Küchenprogramm (Echtholz Birkenfunier auf Spanplatte). Nicht sichtbar habe ich alles möglich verbaut, Pappelsperrholz, Kiefernleisten etc.
Gewichtsmäßig schätze mal über ne 1/2 Tonne an Material!
Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du mich auch anmailen. wuselman ät freenet.de
Gruß
Wusel


6/8/2005 12:27:42 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Wusel!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Ausbau, der sieht wirklich Klasse aus - und durch die Holzarbeiten auch sehr arbeitsintensiv und professionell.

Wir haben unseren Ausbau mit den Möbelbauplatten aus Sperrholz/Kunststoffbeschichtung gebaut, wie es sie bei Reimo und vielen Womo-Händlern gibt. Preisvergleiche lohnen! Für die inneren Hölzteile haben wir auch alles mögliche an Hölzern verbaut, natürlich keine Spanplatten.

Unser Gesamtausbau wiegt gute 650 kg.
Allerdings gehen davon ca. 70 kg alleine für den Gurtbock in der Sitzbank hinten ab, dazu kommt dann auch noch das Gewicht der "Wohnbatterie", die 100 AH hat und wohl auch fast 20 kg wiegt (geschätzt).

bis demnäxt
jelte



6/8/2005 9:38:30 PM  
mabele22no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/9/2005
IP-Address: saved
offline


freuendes SmilieHallo Wusel,

Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. Gratuliere zu deinem gelungenen Ausbau! Ich habe auch einen Ducato den ich jetzt "umgestalten" möchte(KW, kurzer Radstand, kein Hochdach) Deine Bilder haben mich inspiriert! Bin zur Zeit für jeden Tip dankbar

Irmtraud


6/9/2005 8:15:56 PM   
Kofpompano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 4/22/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Wusel,

ich wollte mal dir eine Frage stellen.
Hast du die Fahrerkabine auch mit Isolation verklebt? Ist das noetig? denn ich sehe dass bei mir von unten eine Mineralwolle liegt..Ist so original..Nun weiss ich nicht ob ich diese entfernen soll und Trocellen kleben oder es so weiter lasse? Es ist auch Geraeuschdaemmung gleichzeitig..
Trocellen 20-30mm oder es dabei lassen?

Danke vielmals im voraus

Mit freundlichen Gruessen
Alex


6/17/2005 12:06:59 PM   
Wuselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 6/2/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Kofpompa,
du hast Post.

MfG Wusel


6/17/2005 1:52:31 PM   
Hedono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/7/2006
IP-Address: saved
offline


freuendes Smilie

Hallo Wusel,

bin ganz begeistert von deinem Ausbau und der Dokumentation.
Eine Frage, was hast du bei den Hecktüren für eine Scheibe eingesetzt? Ist das Glas? Ich möchte bei den Hecktüren zur Isolation auch eine Scheibe davor setzen.

Gruß
Helmut




8/13/2006 1:27:30 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Wusel,

ich gratuliere dir zum Ausbau und zu den Fotos - da sieht man, wie viel Zeit und Mühe in so einen Selbstausbau einfließen.

Beim betrachten deiner Fotos war ich dann so richtig froh, dass wir es bei unserem Wohnmobil gerade andersrum gemacht haben: Wir haben nicht ein Fahrzeug gekauft und den Wohnteil gebaut sondern ein Wohnmobil gekauft und das Fahrzeug darunter an unsere Bedürfnisse angepasst ...


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/14/2006 8:06:43 AM    
glaciatorno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 91
Joined: 9/1/2005
IP-Address: saved
offline


hallo wusel
nach dem ich zwischendurch bei Deinen bildern immer wieder was nachgeschaut habe (und mich inspirieren liess Breites Grinsen), wollte ich mich 'mal schnell vergewissern, was in der zwischenzeit noch alles dazu gekommen ist.

wenn ich mich recht entsinne, so hattest Du noch das eine oder andere aendern wollen.

gibt's bilder?

gruess
sasch


12/14/2007 2:04:23 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducato Gallerie » Bilder von meinem Ducato Selbstausbau

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,637 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at