Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » tank tauschen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
tank tauschen
raftinthomasno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 7/6/2005
IP-Address: saved
offline


hallo zusammen,

bei meinem duc 2,8l sauger bj 99 ist der tank an der falz durchgerostet.
jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen gebrauchten, hab aber gelesen, dasss sich die dinger in der aufnahme für geber etc unterscheiden.
könnte mir jemand kurz sagen, ab wann die nicht mehr einfach zu tauschen sind ?
und was ist alles zu machen, um doch den "falschen" einzubauen ? aufnahmen drehen kann ich nicht. ich habs mehr mit holz....

schönen dank und beste grüsse thomas

ps: schönes forum hier, und nicht so spiessig und nervig wie das andere (steuerforum)....


edited by raftinthomas on 7/6/2005 5:22:17 PM
7/6/2005 5:03:41 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline



Moin!

Ja, hihi, hier ist es doch wesentlich netter als bei
den Anderen.Breites Grinsenfreuendes SmilieCircle

Aber nun einmal zum Thema: hast du schon einmal bei http://www.axel-augustin.de/ geschaut, dort gibt es für den Typ 230 nur einen Tank (und die Firma ist ziemlich gut sortiert). Normalerweise sind die Tanks einfach zu tauschen, vermutlich ist aber eine Bühne oder Grube nötig wegen der Bodenfreiheit. Hoffentlich ist dein alter Tank nicht allzu voll, dann wird es nämlich mühsamer wegen des Gewichts.
Ansonsten einfach mal die Fiat-Werkstatt (gibt es soetwas ???) deines Vertrauens (gibt es soetwas ???) fragen, die müssten das doch eigentlich auch wissen.

bis demnäxt
jelte


edited by jelte on 7/6/2005 5:48:28 PM
7/6/2005 5:46:28 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


ps: schönes forum hier, und nicht so spiessig und nervig wie das andere (steuerforum)....
--
sehe ich auch so. leider entwickelt sich die o.g. plattform zum theoretiker-forum, einiger selbsternannter oberlehrer.
- - - - - - - -
zu deiner frage:

viele duci- fahrer rüsten auf die grösseren tanks um, die dann hin und wieder im auktionshaus stehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7984383679&rd=1&ssPageName=WDVW

übrigens:
die JTD tanks haben einen anderen tankschwimmer

KlausPeter


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/7/2005 8:35:29 AM   
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Raftinthomas,
wenn die Antwort zu spät kommt, hilft sie vielleicht anderen auf der Suche ;)


Die Aufnahmen unterscheiden sich dadurch, dass bei den älteren Tanks ein runder Blechdeckel aufgeschraubt ist und bei den neueren ein Kunststoffring ähnlich dem bei Weithals-Kanistern einen größeren Deckel fixiert.

Man kann vom alten Tank auf den neuen umbauen, indem man den alten Deckel mit den Anschlüssen auf eine entsprechend große Kreisplatte schraubt.

Wie das geht und wie die beiden Deckel im Vergleich aussehen, kannst Du hier im Forum mit Bildern sehen:

http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=59

Ich hatte seinerzeit nach langer Suche bei diversen Autoverwertern, die für ziemlich gammelige Tanks stolze Preise aufriefen (ist ein gefragtes Ersatzteil) letztendlich einen 140-Liter-Kunststofftank gekauft und installiert.


edited by tordi on 7/24/2005 12:15:59 AM
Pössl 4Family 2.8 HDi
7/24/2005 12:15:07 AM   
raftinthomasno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 7/6/2005
IP-Address: saved
offline


so, kleiner zwischenbericht:
ich hab beim auktionshaus nen 4 jahre alten tank ersteigert, der aber am 3 monat alten frahrzeug ausgebaut wurde (tausch gegen 135l).
mein "neuer" tank sag aber trotz der geringen nutzungsdauer schon recht marode aus, ich bin dem mit flex+zopfbürste rund um den falz zu leibe gerückt, anschliessend dann rostprimer drüber.
fiat scheint die dinger wohl herstellen zu lassen, 1 jahr im freien zu lagern, und dann ohne weitere vorarbeiten zu lackieren. anders kann ich mir den starken rost rundum, auch aucf flächen unter dem lack, nicht erklären. eigentlich unglaublich.
heute wollte ich dann montieren, und hab mal den deckel in der kabine abgeschraubt. überraschung: andere aufnahme. ich habe den kleinen blechdeckel mit lochkreisdurchmesser 60mm, und der neue tank die gleiche aufnahme, aber lk 140mm. jetzt werde ich mir mal ein geeignetes va-blech besorgen und nen adapter bauen.
to be continued...


8/13/2005 9:57:10 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » tank tauschen

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,079 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at