Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Umfrage zum Leergewicht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Umfrage zum Leergewicht
Wo liegt das Leegrgewicht eures Fahrzeugs ?
2250kg Typ 230 mitl. Radstand SCA Hochdach0 %(0)

Votes: 0
(only for registered Members)
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Mein Ausbau neigt sich jetzt langsam dem Ende zu. Nur so interessehalber bin ich jetzt mal auf die Waage gefahren und liege ohne Kühlschrank und Wassertank(s) schon bei 2250 kg.
Wo liegen denn bei den anderen Kastenwagenausbauern und Fertigfahrzeugeignern so das Leergewicht.

Gruß Ulf

PS das mit der Umfrage ist mir etwas daneben gegangen, schreibt bitte einfach eine normale Antwort drunter Schüchtern!


edited by Ulf on 9/20/2005 5:10:51 PM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
9/20/2005 5:06:28 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Komplett mit Fahrer, vollem Diesel-Tank, voller Wassermenge, Gas und Camping-Grundausrüstung wie Stühle,Geschirr usw: 2640 kg


bis demnäxt
jelte


9/20/2005 7:41:52 PM  
stefan2230no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 12/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
bei mir ist es leider im laufe der Zeit etwas mehr geworden.
244 Lang und Extrahoch auf Maxi Fahrwerk 2900KG Leer.

Gruß stefan


9/24/2005 10:29:40 AM  
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute,
mein Wohnklo hat ein (Leer-)Gewicht von 2870 kg!! incl. Zubehör, vollem Dieseltank, Gas, usw. (reisefertig, nur Wassertank war leer).
Fahrzeug ist ein Peugeot Boxer Hoch+Lang Maxi mit Reimo Hochdach (Bilder gibt's in der Galerie)


Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
9/29/2005 9:59:59 PM   
Andieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf
Leider schaffe ich erst jetzt zu antworten.
Ich habe auch einen Boxer mittlerer Länge. 2,8iMaschine, 3300 Kg Nutzlast. Habe ein SCA-Hochdach drauf. Obwohl ich beim Bau halbwegs aufs Gewicht geachtet habe sind es 2550 Kg (lt. TÜV-Eintrag) geworden. Ist aber von der Zuladung her kein Problem. Ich habe keine Naßzelle drin. Die Bretter für den Schlafboben bringen aber ganz gut Gewicht mit.
Gruß Andreas
PS.: Vielleicht intressiert es Dich. Bei mir wurde eine Höhe von 3050mm eingetragen.


10/14/2005 7:13:07 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Bei mir sind jetzt 2400kg eingetragen, obwohl auf der Waage nur 2300kg gemessen wurden. Die Höhe ist jetzt TÜV-mäßig auf 2850mm festgelegt worden. Die Bretter für das Hochbett schlagen wirklich ganz gut zu. Bei meiner Konstruktion sind das inklusive Aluprofil zur Versteifung ca. 30kg. Der Eigenbau des Sitzbankgestells ist etwas leichter ausgefallen, weil ich die Abstützung für den Gurt an der Wand benutzt habe. Die zwei zusätzlichen Sitzplätze sind jetzt aber auch amtlich :-) . Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch der Tisch und die Inneneinrichtung der Naßzelle. Der restlich Kleinkram schlägt dann gewichtsmäßig nicht mehr so stark zu Buche.
Ach ja, die gebrauchte Webastoheizung Thermotop C und die AHK sind jetzt auch eingetragen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/14/2005 11:26:10 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Umfrage zum Leergewicht

.: Script-Time: 0.032 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 2,960 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at