Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Pfeiffgeräusche ab 120 km/h
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Pfeiffgeräusche ab 120 km/h
Pegono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 11/20/2005
IP-Address: saved
offline


Vorne im Cockpit pfeifft es ab 120Km/h an den Türen oben. Hab die Türen schon nach gerichtet. Nach einer Woche pfeifft es dann wieder.

Frage: Können die Türen irgendwie manuell stabilisiert werden. Oder einfach mal die Türgummis wechseln ?


Pego grüßt aus Bremen
11/20/2005 3:12:22 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Was verstehst Du unter "pfeifen". Bläst da der Fahrtwind durch oder ist das so eine Art quitschen. Gegen letzteres hilft es der Gummi mit Vaseline oder Silikonöl ein zu schmieren.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/20/2005 4:10:39 PM  
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Pego
Bei meinem Duc war es die Stabantenne am Türholm welch pfiff nach dem ich alles mögliche gegen das Pfeifen versucht habe, habe ich es mal mit eingeschobener Antenne versucht dann war Ruhe. Unser hat schon ab 80 gepfiffen.
Mir hat die Werkstatt oben einen zweiten Gummi eingebaut
das könnte bei Dir eventuell auch helfen.

Gruss Rudi
Lächeln


edited by rudo on 11/20/2005 10:51:30 PM
11/20/2005 10:49:32 PM   
x19autono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Hi,
bei unserem Duc hats auch so durch die Ritzen gepfiffen. Zur Kontrolle brauchst Du nur mit dem Finger mal etwas gegen den oberen Türrahmen zu drücken,wenn Du fährst, dann merkst Du schon obs dann stärker pfeifft.
Daraufhin habe ich das Auto neben einen Baum gestellt, die Tür mit einer Latte etwas aufgeperrt unten arretiert, mich mit dem Rücken am Baum abgestützt und dann mit aller Kraft und trotzdem etwas Gefühl oben gegen den Rahmen gedrückt(bei runtergekurbeltem Fenster natürlich).Man muss immer wieder den Erfolg überprüfen sonst wirds auf einmal zu viel. Versuchs mal, bei mir hats geklappt.
Ciao Jürgen


11/23/2005 8:02:35 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Pfeiffgeräusche ab 120 km/h

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,687 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at