Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Ausbau im Winter
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ausbau im Winter
Ronnyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
unser Ducato soll in den nächsten 2-3 Wochen kommen.
Nun haben wir leider Garage in die das Auto reinpasst.
Meint Ihr man bekommt den nackigen Kastenwagen mit elektrischen Heizlüftern so warm dass man die Isolierung verkleben kann?

Viele Grüße,
Ronny


1/16/2006 12:55:45 PM   
glaciatorno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 91
Joined: 9/1/2005
IP-Address: saved
offline


hi ronny
das heizen kann schwer werden. ich brauche einen el. heizluefter der angeblich 2kW leisten kann. der jumper steht unter dach aber im freien und bei den momentan morgens -10°C geht's eine ewigkeit bis es innen angenehm wird.
aber einfaches hilfsmittel ist - falls Du den wagen an die sonne stellen kannst - diesen mit ein bisschen sonnenunterstuetzung aufzuwaermen.
das kleben koennte problematisch werden. der helmipren-kleber ('glaub den verwendest Du auch) soll ja idealerweise bei ca. 20°C verarbeitet werden. falls Du mithilfe der sonne vorwaermst koennte es wohl gehen.
gruess
sasch


1/16/2006 1:06:14 PM   
Dirkno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/16/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Ronny,

du wirst bei den momentanen Außentemperaturen Schwierigkeiten bekommen: Die Luft im Kastenwagen bekommst du mit einem Heitlüfter warm, aber die Blechwände nicht! Da du im Auto bist und atmest, schlägt sich sofort Kondensat an den Wänden nieder. Der Kleber hält dann nicht. Wenn du mit dem Kleber schneller bist als das Kondensat, ist es dann auf dem Kleber. Auch nicht so toll.(Eigenerfahrung)

Oder du schaffst es im Wagen Hochsommer-Temperaturen (mit 2 kW ?). Dann könnten die Wände warm genug werden und trocken bleiben. Nur für den Kleber und den Stromzähler ist das sicherlich nicht so prickelnd.

Kleinere Stellen konnte ich bei kaltem Wetter durch direkte Bestrahlung trocken halten.

Gruß
Dirk


1/16/2006 1:42:32 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Dirk

Du solltest vielleicht auch noch bedenken, daß die Ausdunstungen der Kleber meißens brennbar sind und desshalb sich unter Umständen nicht mit dem Heizlüfter vertragen. Das nächste sehr lästige ist, daß auf dem kalten Blech auch ständig Feuchtigkeit kondensiert, was die Kleberei fast unmöglich macht.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/16/2006 2:35:47 PM  
glaciatorno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 91
Joined: 9/1/2005
IP-Address: saved
offline


o.k. habt auch mich ueberzeugt. das argument des kondensierens ist zu ueberwaeltigend.

deshalb klebe ich im winter auch nicht. auch wenn die sonnenbeschienene seite schoen warm. es kuehlt bei der kurzen einstrahlungszeit zu rasch wieder aus.

einen vorteil hat aber die frage des wie-wo-wie-stark isolierens im winter man merkt unweigerlich wo zugîge stellen sind.

gruess
sasch


1/16/2006 4:14:52 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


written by Ulf at 16.01.2006 14:35:47
Hallo Dirk

Du solltest vielleicht auch noch bedenken, daß die Ausdunstungen der Kleber meißens brennbar sind und desshalb sich unter Umständen nicht mit dem Heizlüfter vertragen. Das nächste sehr lästige ist, daß auf dem kalten Blech auch ständig Feuchtigkeit kondensiert, was die Kleberei fast unmöglich macht.

Gruß Ulf



Moin!

Einen habe ich auch noch: die Kleber geben wunderbare Duftstoffe ab, man sollte beim Kleben gut lüften oder schweren Atemschutz tragen, oder eben noch mehr lüften .....

Gut, das letzte kommt jetzt nicht in Betracht, warte lieber etwas ab, bis es wärmer ist.

bis demnäxt
jelte


1/16/2006 6:10:26 PM  
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Moin,
ja Ihr habt Recht. Warten ist besser, als ein kaputter Kopf (Dämpfe) oder ne Isolierung die nicht hält.
Mein Fiathändler meinte zwar, dass das Auto in 2 Wochen kommt, aber ich Tippe eher auf 4 Wochen, dann ist es hoffentlich schon etwas wärmer.


Gruß,
Ronny


1/17/2006 8:04:31 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Ausbau im Winter

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,561 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at