Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Rostschutz oder Konservierung vor dem Isolieren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Rostschutz oder Konservierung vor dem Isolieren
Ronnyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
sollte man einen neuen Kastenwagen vor dem Einkleben der Isolierung nochmal mit Rostschutzfarbe oder Lack behandeln, oder ist der Rostschutz so gut, dass man gleich die Isolierung aufkleben kann?

Gruß,
Ronny


2/2/2006 2:46:10 PM   
jockelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 1/29/2006
IP-Address: saved
offline


Wenn der Lack noch unbeschädigt ist kannst du getrost die Isolierung direkt draufkleben. Sollte er jedoch tiefe Kratzer (bis aufs Blech) oder Abschürfungen (vom Transport von Waren etc.) haben so sind auf jeden Fall diese Stellen vorher zu entrosten bzw. blank zu schleifen und dann zu Grundieren und Lackieren.
Gruß
Jockel


2/2/2006 2:50:26 PM    
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Jockel,
ich hoffe mal da sind keine kratzer. Das Auto ist nagelneu, ich bekomme es erst morgen.

Gruß,
Ronny


2/2/2006 3:35:38 PM   
jockelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 1/29/2006
IP-Address: saved
offline


Hi Ronny
Bei einem Neuwagen ist das Überhaupt kein Problem !
Es beim Kleben nur einige grundlegene Sachen zu beachten:
Den Klebeuntergrund immer! vorher entfetten (auch beim Neuwagen!).
Die Tempereatur-vorgaben genau einhalten !
Die Ablüftzeiten einhalten !

Da du Isolierung einkleben willst gehe ich mal davon aus das du X-trem bzw. Trocellen nimmst. Das lässt sich sehr gut mit Kontaktkleber wie Pattex Hochtemperatur (richt ein bisschen länger als Helmi) oder Helmipren kleben - am besten gleich großes Gebinde kaufen. Ich kann dir aus eigener Erfahrun sagen das du die Verabeitungstemperaturen einhalten solltest. Der Kleber hält nicht auf 5° "warmen" Blech! Wenn der Innenraum 20° hat kann es sein (bei den momentanen Aussentemperaturen) dass das Blech nur 5° hat!

Ansonsten viel Erfolg!



2/2/2006 6:32:41 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Rostschutz oder Konservierung vor dem Isolieren

.: Script-Time: 0.145 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,557 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at