Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Kabeldurchführung vom Motorraum zur Fahrerkabine
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kabeldurchführung vom Motorraum zur Fahrerkabine
rolandno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/29/2006
IP-Address: saved
offline


Guten Tag an Alle
Ich suche eine zugängliche Stelle um vom Motorraum zur Fahrerkabine ein ca. 8mm Loch zu bohren, um verschiedene Kabel durchführen zu können (Ducato, Jg 2000 / 2,8l i.d.D). Die vorhandenen Durchführungen (z.B. vom Motorraum aus gesehen, ganz rechts oben) scheiden aus, weil diese Stelle nicht zugänglich ist und ich hier weder bohren noch anschliessend den Durchbruch versiegeln kann. Handelt es sich bei der Wand, zwischen Motorraum und Fahrerkabine um eine Doppelwand mit einem Holraum dazwischen ? Wo bohre ich, ohne etwas anzubohren und ohne in der Fahrerkabine unter einen Teil der Isolation zu kommen, die sich kaum entfernen lässt? Vieleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tip. Grüsse aus der Schweiz Roland


3/29/2006 8:33:34 AM   
glaciatorno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 91
Joined: 9/1/2005
IP-Address: saved
offline


tschou roland
ich gehe davon aus, dass Du den umweg ueber eine durchgang links vom motor von vorne gesehen auch schon in betracht gezogen hast.
deshalb kann ich nur was zur wandstaerke beifuegen: die wand sollte bei diesem duc einwandig sein ausser im bereich gegen die radkaesten (dort gibt es holme). die bereits vorhandenen kabel sind so von beiden seiten aus sichtbar.

gruess
sasch


3/29/2006 8:46:38 AM   
rolandno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/29/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo sasch
Vielen Dank für die Antwort.
Wo, links meinst Du? Zwischen Scheinwerfer und Radkasten? Hier komme ich bis zum Türholm, dann müsste ich, um in die Fahrerkabine zu kommen, die A-Säule anbohren. Etwas, dass ich aus naheliegenden Gründen nicht machen will Durcheinander!
Aber, dass die Wand nicht doppelt, also ohne Holraum dazwischen sein soll, hilft mir schon mal etwas. Komisch, dass ein scheinbar so simples Problem, auf so grosse Schwierigkeiten stösst...



3/29/2006 8:59:46 AM   
glaciatorno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 91
Joined: 9/1/2005
IP-Address: saved
offline


ueber die linke seite beim beifahrer vorbei. da gibt's bei meinem cit 2.8Hdi/2002 durchgaenge: die ueber dem radkasten (2 loecher mit dichtungen) oder weiter unten eine ganze platte die sich leicht rausdruecken laesst, bearbeiten fuer die durchgaenge und dann wieder einsetzen.

(schau mal in der galerie unter ausbau citroen jumper 4x4 auf der zweiten seite)

gruess
sasch


3/29/2006 10:07:29 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Wie Sasch schon geschrieben hat sind da schon Durchgänge vorhanden. Wenn Du vor dem Motorraum stehst ist das links oben. Da ist so ein schwarzer Kasten und hinter dem sind die Durchgänge. Da ist auch noch ordentlich Platz. Ich habe da bisher den Kabelbaum der Standheizung und das 20mm2, daß von der Starterbatterie zum Trennrelais geht, durchgeschoben. Und a bissler was geht immernoch ;-).

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/29/2006 10:51:53 AM  
rolandno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/29/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Sasch, hallo Ulf
Nach Euren Angaben habe ich gebohrt, geschoben, gedrückt und gedichtet....oder so ähnlich! Und siehe da, die Kabel sind durch!!!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz.
Roland


3/29/2006 6:33:23 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Kabeldurchführung vom Motorraum zur Fahrerkabine

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,700 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at