Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motor lässt sich nicht abstellen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Motor lässt sich nicht abstellen
x19autono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo allerseits.
2,5 TDI CAT. Dieselfilter gereinigt,Lichtschalter ausgebaut, Leuchtweitenregulierung erneuert und Motor mit leichtem Wasserdruck gereinigt, jetzt geht der Motor nicht mehr abzuschalten, muss im 5. abgewürgt werden. Alle Steckverbindungen in gutem Zustand alle am Platz. Eine Blackbox sehe ich nicht. Ich sehe auch kein Magnetabschaltventil an der Verteilerpumpe wie beim T4. Wie wird der überhaupt abgeschaltet, mechanisch, elektrisch oder elektronisch? Kann jemand aus der grossen Gemeinde hier mir weiterhelfen?
Jürgen



4/22/2006 10:34:08 AM   
jockelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 1/29/2006
IP-Address: saved
offline


Hi direkt an der Einspritzpumpe befindet befindet sich das Magnetventil. Es ist bei den Ducis schon öfters vorgekommen das diesen Ventil mal hängt!.
Gruß
Jockel



4/22/2006 6:39:27 PM    
x19autono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Danke Jockel für Deine schnelle Antwort. Das Teil (Magnetventil) hatte ich eher für ein Messteil oder Stromaufnehmer gehalten. Als es mir zum 1.Mal auffiehl war das Kabel daneben gehangen. Ich habe es durchgemessen (8 Ohm) , der Stift war lose, habe 12Volt draufgegeben: nichts rührt sich. Das Seltsame: am zugehörigen Kabel kommt gar nichts an, mit oder ohne Zündung. Wo geht dieses Kabel hin? Zum Zündschalter? Muss Spannung anliegen beim Lauf? Seltsam: jetzt ohne dieses Teil geht der Motor abzustellen. Ist dies vielleicht ein Teil das nur zum Arretieren beim Lauf gebraucht wird? Der Stift ist am inneren Ende spitz wie die Fühler bei einem Thermostat. Ist das etwa eine Heizpatrone die den Stift bei Wärme herausdrückt? Ich komme so nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Schaltplan wo man Näheres erkennen kann. Ich freue mich für jede Hilfe. In einer Woche muss die Karre laufen(abzustellen sein).
Bis dann Jürgen


4/23/2006 7:15:43 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy jürgen,

meinst ev. das --thermoelement--



teil hier?

nur mal so´n gedanke!!

Gr KlausLächeln


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/23/2006 7:45:47 PM   
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Das Teil hat was mit dem Warmlaufen zu tun.
Irgendwie geht da erst Spannung drauf wenn der Motor eine bestimmte Temperatur hat.Ich hab das mal in der FiatRepanleitung gelesen als ich die Schaltpläne durchgegangen bin
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
4/24/2006 7:07:59 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motor lässt sich nicht abstellen

.: Script-Time: 0.230 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,862 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at