Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Sitzschienen + Drehkonsolen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sitzschienen + Drehkonsolen?
ks26no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 5/10/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,
da ich erst seit 2 Monaten eine Citroen Jumper habe, den wir kurzfristig zum WoMo umbauen wollen, folgende Frage :
Gibt es für den Orginalfahrersitz "längere Sitzschienen" und eine Möglichkeit ihn ohne die Originalhöhenverstellung zu montieren ? Das Problem ist das bei einer Montage mit diesem Teil der Sitz einfach zuhoch ist, bzw der Abstand zwischen Lenkrad und Sitz zu gering. 2te Frage lohnt sich die Investition in eine größere Lichtmaschine um gegebenfalls die Versorgungsbatterien schneller aufzuladen ?

Danke für alle Infos !!!!!!! Klaus

Tolles Forum !!!!!!!!!!!!


5/10/2006 5:23:40 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

also beim dem 230er Modell kann man die Höhen/Kippverstellung abschrauben. Dann hast du sozusagen 2 Beifahrersitze vorneBreites Grinsen

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
5/10/2006 8:08:07 PM  
Kofpompano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 4/22/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ihr Beiden,

erst zu deiner Frage KS26..Du kannst natuerlich die Hoeherlegung weglassen aber du kannst auch die Konsole aendern. dann hast du Hoeherverstellung und Drehkonsole...
Berichte mal nachher fuer welche ALternative du dich entschieden hast.

Rodion halllo,

ich habe dich nicht vergessen Mann und ich stehe hinter meinen Worten.Du bekommst die Leitungen.
Ich bin aber seit 2Wochen staendig unterwegs..davor schaffte ich es nicht mit dem Paket zur Post..Jetzt liegt er so bei mir auf der Arbeit verpackt und wartet schoen brav. Dazu kommt auch dass ich zur Zeit ohne Auto bin.Habe ihn vor 2Wochen verkauft und mein Duc steht in der Box-Kuehlertraverse erneuern,Rost am Schweller beseitigen und noch paar andere Kleinigkeiten..
Ich verspreche dir hier bis Ende naechster Woche bei der Post gewesen zu sein und mit dem Ergebniss dich bekantgemacht zu haben.
Wuensche dir ein schoenes WE.Fuer mich wird es wohl keine solche geben,bin wieder auf Geschaeftsreise.EnttäuschtSchüchtern!
Gruss
Alex


5/13/2006 9:48:03 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


An meinem Duc 244 waren in den Sitzschienen vor den eigentlichen Schraubenlöchern nochmals Bohrungen, nur an einer Verschraubung fehlte dieses Loch. Dieses haben wir gebohrt und dann die Sitzschienen in den vorderen Löchern verschraubt, so ein paar cm Abstand zum Lenkrad gewonnen.

BTW: Kennt jemand eine Drehkonsole, die bei Dethleffs geht? Da ist neben der Lehne des Beifahrersitzes blöderweise der Wassereinfüllstutzen ...


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
5/16/2006 8:42:56 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Sitzschienen + Drehkonsolen?

.: Script-Time: 0.205 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,860 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at