Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Sitzbank Einbau! Wie?Was?Wo
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sitzbank Einbau! Wie?Was?Wo
Warrenno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/14/2006
IP-Address: saved
offline


Moin,
ich habe einen 96 Ducato Kastenwagen und ich brauche einen zusätzliche 3er Sitzbank direkt hinter dem Fahrerhaus?
Was sind diese Gurtböcke und kann ich theoretisch eine Sprintersitzbank mit integrierten Anschnallgurten nehmen?
Wo bekommt man einen Grundriss vom Ducato her um genau zu gucken wo die Bank gut passt?
Was muss man beim TÜV latzen um sowas eintragen zu lassen!?
Schönen Dank schonmal


5/14/2006 4:35:15 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Gurtböcke sind praktisch das Innenleben einer Sitzbank beim Womo-Ausbau, also Stahlrohrgestelle mit Gurtbefestigung, Gurtführung nach oben usw. So etwas gibt es bei z. B bei Reimo und Fritz Berger, Kostenpunkt ca. 600 Teuros.

Sprintersitzbank ist Blödsinn, da passen nicht die serienmäßigen Befestigungspunkte am Unterboden, falls vorhanden. Kauf dir doch einfach eine Ducato Sitzbank bei ebay, da gibt es zur Zeit eine ganze Menge Angebote, da gibt es sogar das passende 96'er Stoffdesign.

Tüv-Kosten: einfach anrufen!

bis demnäxt
jelte


5/14/2006 7:54:17 PM  
Warrenno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/14/2006
IP-Address: saved
offline


vielen dank erstmal.
ich denke es sind keine befestigungspunkte vorhanden in meinem wagen. deswegen müsste man doch solch eine sprinterbank mit unterbau und anschnallgurten nehmen können oder?
kann man solch eine bank nicht einfach durch den unterboden schrauben und den noch von unten verstärken?
ist so ein gurtbock nicht das was sowieso das gestell der sitzbank ist?



5/14/2006 9:19:21 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn du eine Originalsitzbank nimmst, kannst du dir die Originalbefestigungspunkte entweder recht einfach "selbstbauen" bzw. dir bei PeuCiFi dir die Originalteile holen und einfach in den Wagen einschweißen. Das kriegt jeder Hinterhofbrutzler hin, Farbe drüber, gut ist für den TÜV. Der wird soweiso kaum hinschauen, da ja schon Originalsitzbank usw........
Wenn der TÜV-Freund die Sitzbank von DC sieht, wird es schwieriger, denn dann ist die Abnahme zwar möglich, aber vom Goodwill des Prüfers abhängig. Vorher (!!!!) unbedingt nachfragen, wie denn da so die Wünsche aussehen. Es geht nicht um die Bank als solche, sondern um die Abnahme der Bankbefestigung am Unterboden; da es von Fiat da keine Vorgaben gibt, sollte ein Fantasieausgleich zwischen dir und dem TÜV erfolgen.

bis demnäxt
jelte


5/14/2006 9:42:22 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Sitzbank Einbau! Wie?Was?Wo

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,312 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at