Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Blinkrelais-Terror beim AHK nachrüsten!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Blinkrelais-Terror beim AHK nachrüsten!
Ducatono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 6/3/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo allerseits,habe ein Tüvproblem!Muss ne kontrollampe am Cockpit habe für die funktion der Anhängerblinker!Habe nen Duc 280 von 86.Habe das alte heizdrahtrelais gegen ein neues von westfalia mit c2 anschluss getauscht!Aber jetzt Blinkt es 2-3 mal zu schnell im Cockpit und aussen am Fahrzeug blinkt gaarnichts mehr!Stecke ich das alte relais rein läuft wieder alles!Bitte um hilfe!
Danke im voraus!

Magnus


6/3/2006 3:38:08 PM   
catberndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 32
Joined: 10/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Magnus,
hast du deinen neuen Blinkgeber mit Masse versehen. Es gibt eine ältere Ausführung die benötigt kein Masseptential. Ich hatte mein altes Womo Baujahr 83 auch umgerüstet mit einem Blinkgeber mit Hella Best.- Nr. 4DM 003 460 ist für 12V/21W mit einer zusätlichen Seitenblinkleuchte 5W ausgelegt. Schreibe mal die Klemmenbezeichnungen und Daten deines Blinkrelais und welche Kontakte belegt sind.

Gruß Bernd


6/6/2006 2:43:48 PM   
Ducatono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 6/3/2006
IP-Address: saved
offline


hallo,
Auf dem Originalrelais stehen die Klemmenbezeichnungen + P L!Auf dem neuen 49 49a 31 c2+31 noch extra oben für nen stecker für die zusatzleuchte!Die 49,49a und 31 hab ich alle stellungen ausprobiert bis ich zu dieser einzigen funktion gekommen bin!Daten vom neuen Relais sind Westfalia 506811 (2+1)6x21W +1/2x0...7W
Ich hoffe Du kannst mir helfen!
Danke vorab
Magnus


6/9/2006 9:04:09 PM   
Franzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 8/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich hatte selbes Problem mit einem 90er Peugeot J5,
nach zwei Relais die nicht Funktionierten
Konnte mir die Firma Rameder ein Relais mit angelöteter Kontrollampe (Leuchtdiode) liefern.

mfg Franz


6/10/2006 10:03:27 AM  
catberndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 32
Joined: 10/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ducato,
wollte mich mal über deinen Blinkgeber belesen, leider nicht gefunden.Wenn du deinen jetzigen Blinkgeber von Westfalia anklemmst: 49 von der Sicherung 49a geht zum Blinkschalter und 31 an Masse dann muß er wenn er intakt ist erst einmal blinken. Ansonsten ist er defekt. Kannst auch die Steckanschlüsse 49 und 49a ohne Blinkgeber mal verbinden dann hast du Dauerlicht aber die Gewissheit deine Anlage ist i.O.Ich würde dir den Blinkgeber von Hella empfehlen der Umbau auf Hängerkontrolle ist sowas von einfach da du nur die Kontrolle C 2 setzen brauchst. Die Steckdosenversorgung nimmst du direkt von deinen Leuchten hinten ab.

Gruß Bernd

Ps.Westfalia: (2+1) bedeutet 2x21W Fahzeug + 1x21W Hänger
6x21W bedeutet ausgelegt für Warnblinklicht
alle vom Fahrzeug + Hänger.
1-2 Seitenblinkleuchten von 7 Watt geht darum
das die Kontrolle korrekt anzeigt.
Kann dir also nichts sagen ob der Blinkgeber so einfach für Hängerkontrolle eisetzbar ist. Es gibt Blinkgeber da muß man einen Zweikreisblinkerschalter haben. Da wird das Blinklicht für Hänger vom Schalter nach hinten durchgelegt. Für dein Fahrzeug nicht zutreffend, da am Schalter die Kontakte fehlen.


6/11/2006 6:46:18 AM   
Ducatono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 6/3/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,
habe mich an Die Firma Rameder Gewendet!Die schickten mir eine art Adapter mit Diode welcher zwischen mein Relais und dem sockel eingesteckt wird mit vielen bunten kabeln dran!Allerdings ist das auch ein universalteil mit den üblichen bezeichnungen 49,49a und 31!Aber nicht +,P und L!Funktionieren tuts genausowenig wie alles was ich sonst schon an relais dranhatte!Hast du noch Irgendwelche Details von Deinem Relais von Rameder?Bestellnummer artikelnummer oder irgendeine Bezeichnung?Die sagen das das alles ist was sie haben und das kanns ja nicht sein.
Vielen Dank

Ducato


6/21/2006 5:16:18 PM   
Franzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 8/23/2004
IP-Address: saved
offline


Sorry du hast recht, es ist ein Zusatzrelais ohne jegliche Bezeichnung. Hab dir die Fotos hochgeladen.
( Kontrolldiode blinkt nur sehr schwach ist aber gut so)
Gruß Franz









6/21/2006 7:35:23 PM  
ST-BOLDIno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/14/2008
IP-Address: saved
offline


habe das gleiche Problem mit Blinkerrelais.Habe schon mehrere Relais probiert,es funktoniert nicht so wie es sein soll.Erstens ist bei Fiat Plus u.Minus vertauscht. Auch wenn es richtig angeschlossen ist gehts nicht. Bei mir glimmt die Anzeige im Amaturenbrett nur noch mit. Zusatzkontrollleuchte binkt immer mit,sollte ohne Anhänger aber nur einmal mitblinken.
Normalerweise wird so ein Relais nur umgesteckt fertig.
Weis hier denn niemand Abhilfe


6/14/2008 6:17:57 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


oh, eben erst bemerkt!!

nach tipps und tricks verschoben.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
8/8/2008 7:35:37 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Blinkrelais-Terror beim AHK nachrüsten!

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,701 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at