Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Leitungen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Leitungen
Borisno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 5/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich suche für meinen Ducato 244 (Länge 15, 2.3 JTD, Bus) Leitungen für die Klimaanlage.
Gibt es die Leitungen im Zubehörhandel?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Boris


6/3/2006 8:34:34 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

meinst du die Kältemittelleitungen?
Denke nicht, dass es die gibt, da Ducatos mit Klima recht selten sind
und weil es mehrere unterschiedliche Varianten geben soll.
Aber wenn du was findest, lass es mich bitte wissen.

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
6/3/2006 10:55:01 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Boris,
wenn die alten Leitungen nur defekt sind ,kannst Du mit den Enden zu Bosch gehen,die machen Dir im Normalfall nen neuen Schlauch/Rohrstück dazwischen.Wird auf jeden Fall billiger als ein Oroginaler.
Ich hab bei meinem 6er ein Schauglas selber eingelötet,um zu schauen wie trocken die Flüssigkeit ist (Wassergehalt).
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
6/5/2006 12:31:01 PM   
Borisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 5/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Rodion,
hallo Alv,

zunächst vielen Dank für den Tipp. Die Leitung am Kondensator kostet 170 €, die Leitung zur zweiten Klimaanlage kostet 271 €. Die Mehrwertsteuer kommt noch dazu. Diese Preise werde ich nicht bezahlen. Ich überlege Kupferrohre legen zu lassen. Diesen Hinweis erhielt ich von einem Kälte- und Klimaspezialisten. Die Aluminiumleitungen werden porös, weil sie mit Stahlhalterungen ohne Gummi am Fahrzeug befestigt werden.

Beste Grüße

Boris


6/8/2006 1:16:56 PM  
Borisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 5/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

nach Auskunft eines Boschdienstes kann man die Leitungen nicht flicken, da sie einen besonderen Durchmesser haben. Es können nur FIAT-Teile verbaut werden.

Beste Grüße

Thomas


6/8/2006 1:53:50 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Boris,
geh mal zu nen Klimatechnikerbetrieb.
Da kann man die Rohre erweitern oder verjüngen.
Alles geht,man muß nur wollen.
Wenn ich bedenke was ich alles schon an Kältesachen gemacht habe, wo vorher irgendwelche Spezialisten gesagt haben"Das geht nicht".
Also such mal nen vernünftigen Klimamenschen,der macht Dir das dann auch.Man,wenn ich so was immer höre.Anscheinend will heute keiner mehr Geld verdienen mit handwerklicher Arbeit.Würdest du hier im Westerwald wohnen,dann hätte ich jemanden für Dich.
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
6/9/2006 6:49:52 AM   
Borisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 5/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Alv,

ich bleibe dran. Vielen Dank für Deine Mail.

Beste Grüße

Boris


6/11/2006 5:41:52 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Leitungen

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,479 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at