Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wintercamping?
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wintercamping?
hanglooseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 49
Joined: 4/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Pipen

Einbauanleitung ist gut verständlich. Ich bin gleich vorgegangen wie in

http://home.arcor.de/atappi/ms50-bilder.htm

beschrieben. Vielleicht hilfreich:

- 1 Magnet genügt wirklich, gibt ein gutes Signal
- Falls das Ganze nach dem Einbau nicht funktioniert: schau zuerst, ob die Sicherung für die Bremslichter und die Lampen der Bremslichter ok sind! Ich hatte 2 Stunden vergebens den Fehler gesucht, bis ich darauf gekommen bin, dass meine Sicherung für die Bremslampen kaputt war. Also vor dem Einbau kontrollieren, ob die Bremslampen funktionieren...

Gruss


1) Peugeot Boxer 2.5 Tdi
Jg. 1998
Km 340'000



2) Fiat Ducato 2.5D
Jg. 1986
Km 125'000
6/22/2006 8:25:22 AM  
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


written by hangloose at 22.06.2006 07:43:25
Die Abschaltung bei einem gewissen Abfall der Geschwindigkeit stört mich nicht, ich schalte den Tempomaten sowieso vorher manuell aus. Autobahnsteigungen mit Vollgas im höchsten Gang und abfallender Geschwindigkeit mag ich nicht, tut m.E. auf die Dauer Motor, Getriebe, Lader etc. nicht gut. Also lieber runterschalten und mit höherer Drehzahl im 4. und weniger Last fahren...

Mein 4. Gang geht bis ca. 110km/h ... wenn ich 130Km/h am Tempomaten eingestellt habe (ist v-maxZwinkern) schält er aus, bevor ich runterschalten kann ... ansonsten bin ich auch deiner Meinung, nicht zu niedertourig mit Volllast zu fahren.

Hat mal jemand versucht, ob sich die Abschaltung durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten (Impulsrate, Gain, ... ) etwas austricksen läßt oder erst später greift??



Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
6/22/2006 9:24:45 AM    
pipenno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 35
Joined: 6/4/2006
IP-Address: saved
offline


Super Anleitung hangloose!!!
Ich werde die MS-50 gleich mal so einbauenZwinkern!

Hat wegen meiner Tachnadel keiner eine Idee?? Ich habe bei meinem letzten Eintrag gefragt: Während der Fahrt zittert die Tachonadel wie verrückt. Was könnte da defekt sein - vielleicht die Tachowelle, oder kann es sein das irgendetwas locker ist??

MFG Christian


Fiat Ducato 1,9TD /// 66 Kw /// Bj. 96 /// Granduca Aufbau
6/23/2006 10:48:55 AM  
hanglooseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 49
Joined: 4/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo

a) Anleitung ist nicht von mir, also keine falschen Komplimente. Aber gut ist sie wirklich

b) Tachonadel: zittert bei mir auch, allerdings nicht extrem. Von anderen Fahrzeugen kenn ich das so: wenn das Zittern immer schlimmer wird, geht sie bald ganz kaputt, d.h. bricht meist irgendwo durch. Reparatur, evtl. neu einfetten: keine Ahnung, nie versucht. Ich warte einfach bis gar nichts mehr geht und dann gibts eine neue.

Gruss und vil Spass beim Einbau des Tempomaten


1) Peugeot Boxer 2.5 Tdi
Jg. 1998
Km 340'000



2) Fiat Ducato 2.5D
Jg. 1986
Km 125'000
6/23/2006 10:54:05 AM  
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


written by PeterK at 21.06.2006 21:08:15
...Ich hab ne Weaco reingebaut, ist aber lästig (vor allem beim Halterung für den Bowdenzug ans Gaspedal anschweißen).


hallo!

was muss da geschweisst werden?!?! von waeco gibt es für den 244er die passende halterung um kleines geld. anschrauben fertig.



lg



www.womodriver.at

6/23/2006 5:50:01 PM    
Topgunmaxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 5/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo
ich fahre seit 15 Jahren Ducs habe noch keinen Tacho gehabt waren jetzt schon 5 Ducs die nicht gezittert haben schau doch mal die Welle nach ob sie gerade drin ist manchmal hilft es
Übrigens habe ich jeden Ducato ca 200000 km gefahren nicht das ihr meint ich fahre die kaputtLächeln
Bin viel Unterwegs

Gruß

Max


7/6/2006 3:45:30 PM   
pipenno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 35
Joined: 6/4/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,
und wo soll ich nachschauen ob sie gerade drin steckt? Am Tacho oder am Motor?
MFG Christian


Fiat Ducato 1,9TD /// 66 Kw /// Bj. 96 /// Granduca Aufbau
7/6/2006 4:40:46 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


nimm zwei drei kabelbinder, und fixiere die welle.
wenn besser dann OK, wenn nicht dann ist sie ohnehin am ende.

Gr KlauspLächeln


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/6/2006 6:21:23 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wintercamping?

.: Script-Time: 0.160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,897 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at