Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Drehzahlmesser im 2.8 idTD
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Drehzahlmesser im 2.8 idTD
duketomno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/20/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo allerseits,

ich habe seit 4 Wochen einen Ducato Pössl Duett L mit einem prima 2.8 idTD. Wir waren 2 Wochen in Italien und die Jungfernfahrt war einwandfrei.

Der Ducato ist ein 230 L, Bj. 05-2000 mit blauen Instrumenten.
Ich habe nun eine blaue Armatur mit Drehzahlmesser die ich gerne einbauen möchte.
Als ich bei Fiat nach dem Drehzahlfühler fragte, teilten sie mir mit, dass dieser 149 Euro kostet und dass keine Kabel lägen.
Jedoch habe ich hier gelesen, dass unter dem Bremskraftverstärker ein Stecker läge, an dem der Fühler angeschlossen wird. Diesen Stecker habe ich jedoch bei mir liegen...
Oder geht das anders, denn ich würde den DZM sehr gerne anschließen.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
Tom


6/20/2006 3:22:57 PM  
DUMBOLINOno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 6/18/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Tom,
(nur ein Tip)
ich weiß nicht, wie modern dein Radio schon ist
- hat es schon die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung?
In dem Fall hättest du dort auch ein Tachosignal - aber wohl kaum, wenn der Originaltacho noch die mechanische Welle hat, dann kannst du auch eine Billiglösung vergessen und musst erst einen "Adaptergeber" für die Tachowelle kaufen.
Das war für meinen VDO-Tempostaten nicht einfach, da musste ich die Tachowelle durchtrennen und mit VDO-Teilen und VDO-Geber wieder komplettieren - funktioniert aber gut.
Vielleicht gibt es bei "Herrn FIAT" ja einfachere Zwischenstück-Lösungen.

Ducatoschraubergrüße von
DUMBOLINO


6/21/2006 12:03:53 PM  
DUMBOLINOno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 6/18/2006
IP-Address: saved
offline


Hi Tom,
das war ein Fehlschuss, da hatte ich mich in das Stichwort Tocho verguckt - aber es ging um den Drehzahlmesser! - tut mir leid, da bist du wohl auf die Werkstattauskunft angewiesen, denn bei einem Diesel (keine Zündanlage) ist ein Drehzahlsignal von Haus aus nicht nötig.
Viel Glück.

Ducatoschraubergrüße von
DUMBOLINO


6/21/2006 12:12:07 PM  
freddysnyderno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 7/8/2006
IP-Address: saved
offline


Hi, ich habe das bei einem 2001 er 2,8 JTD auch nachgerüstet. Es git einen Stecker an besagter Stelle .
Einen Kabelanschluß mit einem Geber für die Kupplungsglocke gibt es für ca. 85 Eur. bei Fiat . 2 Schrauben und einen Deckel lösen , anschrauben und am Tacho ist das Drehzahlsignal.Gruss Freddy Snyder


7/8/2006 8:42:40 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Drehzahlmesser im 2.8 idTD

.: Script-Time: 0.184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,798 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at