Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wattiefe
Pages: (3) 1 2 [3] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wattiefe
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Jungs,

ich wäre dafür, nen neuen Thread zum Thema "Treffen" zu machen, bevor wir hier alle die Watttiefe zuposten ... es ist für neu dazugekommene dann auch übersichtllicher.

Gruß Peter


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
7/17/2006 9:42:20 AM    
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


So, nun mal wieder zum Thema "Watt-Tiefe" zurück ... die offenen Naben sind ein Problem bei Wasserdurchfahrten.

Habe nun mit 2 Stahlfelgen-Herstellern bezüglich wasserdichter Nabenabdeckungen für unsere Duci-Stahlfelgen gesprochen. Die konnten beide leider nicht weiterhelfen.

Eine Möglichkeit sehe ich noch in Spurverbreiterungen, die so dick sind, wie die Nabe raussteht ... dann noch ne dünne Platte zwischen Felge und Spurverbreiterung (evtl mit Kupferpaste oder ähnlichem abdichten) legen und mit der Felge anschrauben. So müßte die Nabe wasserdicht sein und die Serien-Radkappen passen auch noch ... was meint Ihr??




Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
7/18/2006 8:26:55 AM    
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,
also ich sehe das mittlerweile so:
Ich war mal mit nem VW-Bus in Marokko. Der Bus hatte das um 3cm tiefergelegte Sportfahrwerk und 14" Bereifung. Damit bin ich auch 2-3mal gefurtet und das Wasser stand auch bis zu den Naben. Problem war das keins, weil das Wasser wenn es rein kann auch wieder raus kann und solange alles gut gefettet ist machts nix.
Beim Ducato hab ich ja durch die größeren Reifen und Felgen eh schon mehr Höhe bis zur Radnabenmitte, gut 35cm. Bei einem Radlagerdurchmesser von etwa 5cm bleiben noch ca. 32cm Wassertiefe, die man ohne Probleme durchfahren könnte.

Gruß,
Ronny


7/18/2006 10:00:12 AM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Ronny,

die 32cm Wattiefe bis zur Nabe sind nur theoretisch ... bei einem fließenden Gewässer staut sich das Wasser vor der Felge/Reifen einige cm, je schneller es fließt - desto höher.

Solange es Süßwasser ist, ist es auch nicht so schlimm, doch bei mir gehts öfters durch Salzwasser, da wäre mir "dicht" schon lieber. Aber vielleicht knobel ich noch was aus, sobald meine kleinen Spurverbreiterungen für hinten da sind ...


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
7/18/2006 10:05:55 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) 1 2 [3] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wattiefe

.: Script-Time: 0.166 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,643 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at