Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schaltpläne
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schaltpläne
McDuffno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 7/12/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Duc-Gemeinde,

bin seit heute neu in diesem Forum und muss sagen : sehr interessant. Gefällt mir richtig. Respekt vor soviel gesammeltem Sachverstand.

Ich bin jetzt auf ein Problem gestossen, was ich noch nicht zu meiner Zufriedenheit lösen konnte. Ich habe in letzter Zeit einige Nachrüstungen und Änderungen der elektrischen Anlage im Ducato vorgenommen und dabei festgestellt, dass die Schaltpläne, die in den 2 einschlägigen Reparaturanleitungen enthalten sind, lückenhaft sind und oft nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Die Folge war längeres Rumsuchen und Messen, bis klar war, was wo anzuschliessen ist. Die Frage ist nun, ob es Originalschaltpläne von Fiat gibt und wenn ja wo und zu welchem Preis.
Wohlgemerkt geht es nur um den Ducato-Teil; meiner ist Bj.3/2000 und hat den 2.8TDi Motor mit 122PS. Der Womo-Teil( Elektrobox Fa.Schaudt und Hymer-Verkabelung )ist sauber dokumentiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Ducato Maxi 2.8 TDi Bj.3/2000
Womoaufbau Hymer B644G
7/12/2006 4:56:45 PM   
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hi,
wenn es der TDI ist,könnte ich Dir eventuell weiterhelfen.
Ich glaub aber das Du den idTD hast,vom Bj her und von der Leistung.Der JTD hat 128PS.
Für den IdTD hab ich da nichts,sorry
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
7/12/2006 10:38:32 PM   
McDuffno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 7/12/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Alv,

Danke für den Hinweis. Mein Duc hat tatsächlich den 2.8l mit mechanischer Einspritzanlage aus italienischer Fertigung ( evtl.Iveco ? ), er wir aber in jeder Reparaturanleitung anders bezeichnet. Offensichtlich sind sich die Italiener selber nicht einig ! Wie auch immer , der JTD ist es nicht, der hat elektronische Einspritzung ( Common Rail o.ä. ).

Hast du etwa eine Quelle für Schaltpläne ?

Gruss Alex


Ducato Maxi 2.8 TDi Bj.3/2000
Womoaufbau Hymer B644G
7/13/2006 8:17:14 AM   
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Alex
http://search.ebay.ch/Ducato-CD_W0QQfkrZ1QQfltZ9QQfromZR8
Hier habe ich meine CD gekauft leider habe ich nur die für die 244 ab 2002.
Da sind Schaltpläne usw drauf.
Der hat auch welche für die älteren
Bei interesse kann ich Dir mal ein Muster Mailen
Gruss Rudifreuendes Smilie


edited by rudo on 7/13/2006 9:58:00 PM
7/13/2006 6:22:42 PM   
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Alex,
ich hab auch leider nur die für den 244er.
Eine Quelle woher man die für Deinen bekommenkann habe ich leider auch nicht,die such ich auch noch.Ich hab ja auch noch den 230er,auch ein 2000er.
Also wenn Du da mal was hast sag bescheid bitte.
Ich könnte Dir wenn Du die für den 244 brauchst gene mal leihen ZwinkernDie bringt Dir Schaltplanmäßig für den 230er aber gar nichts,ist alles anders.
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
7/13/2006 9:50:06 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schaltpläne

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,843 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at