Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hallo zusammen ! Bin neu hier........
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hallo zusammen ! Bin neu hier........
grazy-horseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 7/13/2006
IP-Address: saved
offline


vor 3 Monaten haben wir (meine Frau und ich) uns unseren lange gehegten Wunsch erfüllt und ein Wohnmobil (Kastenwagen) der Marke Adria erstanden. Durch Zufall stieß ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum.

Wir haben einen Adria Twin 18Q mit 2,8l 146PS. Vielleicht gibt es ja hier den Einen oder Anderen zum Erfahrungstausch.

Auch würde mich interessieren wo ihr euren gekauft habt.

So das wars erst mal.

Gruß
grazy-horse




7/13/2006 10:10:12 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Willkommen hier.
SAg mal,wie bist Du mit dem Drehmoment zufrieden?
Ich meine im 5.GAng wäre er zu lahm für 146Ps,oder was meinst Du?
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
7/15/2006 10:30:35 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo und willkommen im Forum!

Viel Spaß wünscht: Rodion

@Alv: lahm + träge ist mein Ducato im 5. Gang mit den 16 Zöllern. Der fünfte ist nen richtiger Overdrive jetzt. Ab 120-130 gehts ziemlich langsam auf 160 hoch... da fehlt noch ne Menge Bumms! Was schafft den dein "Power" an V-Max?


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
7/15/2006 10:46:30 PM  
grazy-horseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 7/13/2006
IP-Address: saved
offline


Na Ja, im 5 ten ist er schon ein wenig lahm, meiner Meinung nach ist er einfach zu lang übersetzt, ein paar Zähne zwischen dem 4ten und 5ten wären besser. An max. Geschwindigkeit blieb der Tacho bei 170 Km/h stehen. Habe ihn aber noch nicht ganz ausgereizt.
Nachdem ich aber per Tom Tom gemessen habe, musste ich festellen das der Tacho min 10 Km dazumogelt. Sonst bin ich mit meinem Duc sehr zufrieden.
Mir kommt´s nicht so auf den letzten KM/h an, mir reichen die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer die völlig überrascht festellen das man dieses Womo das hinter ihnen fährt nicht so leicht anschütteln kann:freu:




7/16/2006 9:27:54 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Also laut GPS regelt er exaxt bei 159 ab,auch bergab,so wie es im Schein steht.
Meiner hat jetzt erst 1700 Km runter,aber Endgeschwindigkeitsmäßig kommt da mit Sicherheit nichts mehr.Mich würde es nicht wundern wenn das Tachosignal an die Motorsteuerung geht.In den anderen Gängen dreht er viel höher,bis 4tsd,im 5ten nicht so hoch,er macht regelrecht dicht,also wie gesagt auch bergab,schade eigentlich Breites Grinsen


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
7/18/2006 6:29:17 AM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Der Sprinter x16CDI regelt ja auch bei 161 oder 163 ab, obwohl da mehr geht... Kann mir das genauso gut beim Power vorstellen.


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
7/18/2006 7:39:56 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy alv,

deiner ist im 5ten etwas kürzer übersetzt als die anderen 2,8er.
aber nicht so kurz wie die nachrüstlösung.

ev reicht ein austausch des fünfgangrades??

Gr KlausZwinkern

PS: VGT --Variable Geometry Turbocharger-- steht für variable --drehbare-- Turboleitschaufeln


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/18/2006 7:47:15 AM   
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


aha,das wusste ich auch nicht Klaus.
Aber ich glaub nicht das ich den tauschen werde Breites Grinsen´
Ausserdem glaub ich das er über das Tachosignal abregelt,da wie gesagt,in den anderen Gängen geht wesentlich mehr Drehzahl.
Gut, auf Dauer will ich den im 5. auch nicht auf 4tsd drehen lassen,aber so ab und zu .......Razz - ällabätsch


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
7/23/2006 10:54:36 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hallo zusammen ! Bin neu hier........

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,779 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at