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Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schleifgeräusch vorne
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Schleifgeräusch vorne
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Posts: 6
Joined: 7/15/2006
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Hallo allerseits
Tolles Forum habta, lese hier schon lange still und heimlich mit :D
Das ich so schnell selber ein prob mit meinem Duc kriege hätte ich allerdings nicht gedachtEnttäuscht

Bin seit 4 wochen stolzer besitzer eines 2004er 244l mit nun schon 105000km auf der uhr, nutze ihn beruflich im kurierdienst und bin eigentlich hoch zufrieden mit ihm.

Habe seit ein paar tagen ein ziemlich lautes schleifgeräusch vorne....
-ab 10 kmh zu hören, bis endgeschwindigkeit immer lauter werdend
-nicht abhängig von kurvenfahrt oder ähnlichem
-geräusch ist immer da, egal in welchem gang, ob ein oder ausgekuppelt

Radlager schliesse ich aus, da die erstens kein spiel haben und zweitens andere geräusche machen meiner erfahrung nach.
Hört sich ähnlich an wie abrollgeräusche von den reifen, also hab ich die räder über kreuz von hinten nach vorne getauscht, aber hat nix gebracht.
Bremsen sind optisch so gut wie neu.

Da ich Jungunternehmer bin möchte ich das natürlich möglichst in eigenleistung machen, da ich noch nicht die rücklagen habe und der wagen jeden tag laufen mussEnttäuscht

Was könnte das sein?
Diferential wäre ja auch ne mäglichkeit oder?

Danke für eure hilfe.


7/15/2006 8:16:04 PM   
Alvno Access no Access no Access 
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Das Diff ist im Getriebe.
Könnte gut möglich sein.
Bremsen sinds nicht,radlager auch nicht,ja dann bleibt eigentlich nur noch das Getriebe,was ich für Dich nicht hoffen will.
Drück mal 2 Tuben von dem LiquiMoly in in das Getriebe,extra für Getriebe,könnte sein das es dann nach ein paar hundert Kilometern leiser wird.
Schaden kann es nichts,nur generell helfen.
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
7/15/2006 10:14:49 PM   
rodionno Access no Access no Access 
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Hallo,

beim Getriebe würde ich einfach mal provisorisch nen Ölwechsel machen. Sollte man eh alle 60TKM beim Duci machen. Nur so lebt das Getriebe auch ziemlich lange.

Gruß Rodion


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7/15/2006 10:49:18 PM  
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Das es das Getriebe direkt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das müsste man doch z.b beim schalten oder so merken?
Vom Fahrverhalten hat sich durch das schleifen gar nichts geändert, wagen fährt sich ganz normal....das einzigste ist ein vibrieren was man in den füssen merkt, woraus ich schliesse das sich das geräusch der schadstelle auf die karosse überträgt....und da der motor an gummi aufgehängt dürfte das doch nicht der fall sein oder?
Aber versuchen kann ich das ja mal...
Ich könnte ja auch mal die bremsanlage auseinender nehmen, das blöde ist bloss das man überhaupt nicht sagen kann von welcher seite das geräusch kommt, es ist einfach zu durchdringend und zu laut.


7/15/2006 11:01:55 PM   
rodionno Access no Access no Access 
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Das Differential läuft immer während der Fahrt.
Egal ob eingekuppelt, egal ob 1. oder 5. Gang.

Gruß Rodion


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7/15/2006 11:03:08 PM  
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Hoffentlich ist es das nicht.
Das würde meine neue selbstständigkeit auf eine harte probe stellen....
Wenn ich drüber nachdenke komme ich wohl nicht drum rum einen Fiat Meister mal eine probefahrt machen zu lassen, aber wie ich die kenne kommt dann sowas wie es könnte das oder jenes sein, und dann wird angefangen teile zu tauschen bis das geräusch weg ist und ich pleite bin Enttäuscht


7/15/2006 11:09:04 PM   
rodionno Access no Access no Access 
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Hallo,

ist es denn nur während der Fahrt da oder auch wenn du im Stand Gas gibst?
Könnte ja auch Keilriemen, Lichtmaschine oder gar festen Zahnriemenspannrollen liegen...

Apropos, ist noch der erste Zahnriemen drin?

gruß Rodion


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7/15/2006 11:10:24 PM  
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Ist nur während der fahrt, wenn ich im stand gas gebe ist alles normal.
Der Zahmriemen wurde vor 6000km gemacht, laut händler wo ich den gekauft habe zumindest.


edited by DEL-Cruiser on 7/15/2006 11:13:04 PM
7/15/2006 11:12:26 PM   
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Es war komischerweise doch das radlager, obwohl die ja kein spiel hatten Durcheinander!
Und eigentlich auch nicht so laut sind und andere geräusche machen....
Naja egal, hat mich 200 Euro beim "freundlichen" Fiat Partner um die ecke gekostet Schüchtern!
Nebenbei wurde mir dann eben auch noch mitgeteile das vorne beide querlenker kaputt sind, nochmal 450 Euro :eek:
Das kann und muss aber noch nen monat warten.


7/18/2006 7:45:13 PM   
rodionno Access no Access no Access 
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Hallo,

was heiss den Querlanker kaputt? Sowas hält bei Fiat doch eigentlich ein Leben lang...

Gruß Rodion


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