Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Förderbeginn Einspritzpumpe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Förderbeginn Einspritzpumpe
Rost768no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 45
Joined: 6/26/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Forumsgemeinde _ melde mich zurück Lächeln
nach unzählbaren Versuchen mir mein Passwort zuschicken zu lassen , hat es endlich mal geklappt.
Also die Hauruck Motorinstandsetzung mit 0,8mm Planfräsen
des Zylinderkopfs uns Umbau auf Pöl läuft es eigentlich ganz gut. Eigentlich!? - Wollte die Ventile Einstellen (8144.67)
habe aber kein passendes Werkzeug bestellt bekommen- obwohl für Fiat Diesel angepriesen passt nix. Mit dem Niederhalter geht gar nix.Hat jemand eine passende Adresse?
Jetzt wollte ich mal den Förderbeginn überprüfen lassen, hat jemand eine Ahnung wo diese Arbeit im Umkreis von Berlin +- 150KM preisgünstig ( ggf. gleich mit Ventil einstellen und Kompressionstest )machbar ist?
Und Ansprigen , selbst kurz nach dem Abstellen geht , geht ohne Glühen erst nach ewigen Gurgeln.

Ach und das neuste- womit ich wohl nicht alleine Stehe- der Fünfte Gang springt unter Last rausSchüchtern!mal sehen was der Ölstand sagt.

Grüße aus dem Havelland
Rost768


offizieller Sponsor des Finanzamtes
11/28/2006 1:52:25 AM   
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hi,
also wenn der 5. Gang rausspringt,dann brauchst Du eigentlich auch nicht nach dem Öl schauen,selbst wenn Du dann auffüllst,der repariert sich nicht mehr.
Bei meinem Alten lag es daran das ich ständig die Hand auf dem Schalthebel hatte und so immer etwas Zug auf die Schaltklaue ausübte.Tcha,kaputt ist dann kauputt.
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
11/29/2006 6:08:15 AM   
Rost768no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 45
Joined: 6/26/2006
IP-Address: saved
offline


bei dir ging er kaputt, weil ständig die hand auf dem Hebel lag , und ich habe jetzt ständig die Hand auf dem Hebel weil er kaputt ist ZwinkernGibt es eigentlich unterschiede beim Ducatogetriebe Bj. 88 oder ist nur eins ( 5Gang) verbaut worden ? Und was wird alles neu benötigt ? AA scheint ja hier die erste Adresse zu sein .Bin da eigentlich guter dinge das selbst hinzubekommen, muss dafür das Getriebe raus?
mfg. Rost768


offizieller Sponsor des Finanzamtes
12/1/2006 12:01:28 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo rost,

heiko --prangster-- hatte hier mal den kpl. 5gang rep.-bericht eingestellt.
http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=94

nur leider sind die bildchen dazu abhanden gekommen! ich hatte die zwar mal -- wo?-- gespeichert. mal seh´n wenn ich die zeit finde, stell ich die
-- so ich sie finde!!! -- wieder hier ein.

zu deinen fragen:
- der fünnfte kann ohne getriebeausbau gewechselt werden.

- da muss es mal ne serie gegeben haben, mit div. material problemen --98/99er modelle?-- !

Gr KlausZwinkern

PS: rodion hat die 5g. aktion gerade hinter sich gebracht.
er kann dir dfazu mehr berichten.


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/1/2006 7:43:41 AM   
Rost768no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 45
Joined: 6/26/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo KlausP,
erstmal danke für die schnelle Antwort, mal hoffen, das das Getriebe Bj. 88 ähnlich aufgebaut ist. Da das Rep.Handbuch im punkto Getriebe nicht brauchbar ist, gibt es noch empfehlenswerte Doku ?
mfg.Rost



offizieller Sponsor des Finanzamtes
12/1/2006 10:58:31 PM   
Rost768no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 45
Joined: 6/26/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Zurück,

habe mich nach Monaten endlich an meinen 5.Gang gewagt Schüchtern!Der Rep. Bericht von Prankster ist bis jetzt ganz hilfreich. Habe ewig gebraucht bis ich die Abdeckung vom 5. Gang runter hatte, da sich die Schrauben von der Getriebeaufhängung nicht komplett rausziehen lassen da das Chassis stört. Statt der 36 Muttern sind nur 32 er verbaut.
Da ich nicht auf AA gehört habe, muss ich jetzt noch auf die Synchronisation warten :confused:
wie steht Ihr zum Beimischen von Mos2 oder anderen Additiven zum Getriebeöl ?
Wieviel G-Öl kommt eigentlich in den Achsantrieb ?
und wo sitzt der Öldruckschalter ( 8144.67 ; Bj.88; 2,5D )
mfg. Ronny


offizieller Sponsor des Finanzamtes
4/12/2007 9:25:37 PM   
Rost768no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 45
Joined: 6/26/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Fiat Schrauber,

wollte heute eigentlich mein Womo mit Fluit Film NAS Fluten,
da mir noch die Syncronisation von Fa. AA fehlt. Und jetzt der Hammer ::freuendes SmilieGestern um 17:00 Uhr Online bestellt und bezahlt und heute um 13:00 geliefertBreites Grinsenich glaube besser gehts nicht !! so jetzt wieder ans zusammenbauen.. bis demnächst
Ronny


offizieller Sponsor des Finanzamtes
4/13/2007 1:22:54 PM   
Rost768no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 45
Joined: 6/26/2006
IP-Address: saved
offline


Zwischenbericht :um 18:00 alles wieder zusammengabaut und festgestellt das der Achsantrieb und das Schaltgetriebe nicht getrennet sind- aber wieseo zwei Ablassschrauben hintereinander Schüchtern!einmal im Stand durchgeschaltet alles i.o. Rückwärts raus aus der Einfahrt und- nix geht mehr ; kein Gang rein oder raus Durcheinander!. also mit Hilfe der Nachbarn wieder aufs Grundstück und alles wieder abbauen. Die Syncronisation ist auseinander gefallen ( Federn verbogen und Kugeln raus , aber warum ?, kann nicht feststellen was falsch sein soll... morgen ist auch noch ein Tag..
erst mal gute Nacht
Ronny


offizieller Sponsor des Finanzamtes
4/13/2007 10:41:00 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hi,

ist halt schon ein Transaxlegetriebe
mit gemeinsamer Schmierung von Achsantrieb und Getriebe.
Wenn du Öl einfüllst, dann nimm das 75W90 GL4+
Achte darauf, dass es kein reines GL5 Öl ist!

2 Ablasschrauber, weil es dort ne kleine Mulde gibt,
wo sich das Öl sammeln kann.

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
4/16/2007 12:34:31 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Förderbeginn Einspritzpumpe

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,633 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at