Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » schwieriges Starten beim ersten Versuch, Ducato Common Rail 2.8 jtd
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
schwieriges Starten beim ersten Versuch, Ducato Common Rail 2.8 jtd
Bastianno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 4/3/2005
IP-Address: saved
offline


liebe Leute,
ich habe ein Problem nach über einem Jahr mit einer zweiten Werkstatt (Iveco statt Fiat) gelöst:

Mein Ducato Common Rail 2.8 jtd 128 PS (Iveco Motor Bj. 2004/05) ging (fast) immer nur beim 2 Startversuch an. Musste immer 2 mal den Motor anlassen.

Die 2. Werkstatt (Iveco) fand dann eine Reparaturhilfe im Internet(?):
Thema:"schwieriges Starten beim ersten Versuch".

Der Motor hat einen Nockenwellengeber und einen Kurbelwellengeber. Bevor da Sprit eingespritzt wird, muss die Autoelektronik wissen, wie die Geber zueinander stehen.

Also wurde der Nockenwellengeber - mehr auf Verdacht - gewechselt und neu /empfindlicher(?) eingestellt. Nun geht es wirklich immer - nach 2 Sekunden ist das Auto an.

Wollte ich nur mal so mitteilen, die erste Werkstatt hatte das einfach ignioriert und 2 x angelassen, als es da war.

Gruß Bastian



edited by Bastian on 11/29/2006 8:25:40 PM
11/29/2006 8:21:32 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


moin bastian

super tipp, da muss man erstmal draufkommen.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
11/30/2006 7:57:34 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » schwieriges Starten beim ersten Versuch, Ducato Common Rail 2.8 jtd

.: Script-Time: 0.174 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,250 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at