Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Vibrationen unter 2000 Touren?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Vibrationen unter 2000 Touren?
kai24011972no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 6/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem Ducato Typ 230 2,5 TDI cat BJ 97 mit N+B Flair 6000 Alkovenaufbau folgendes Problem.
Der Wagen erzeugt, wen man ihn im 4. oder 5. Gang unter 2000 Touren bewegt merkwürdige brummende Vibrationsgeräusche die vorne links aus dem Motorraum zu kommen scheinen.
Ist man über die 2000 Touren weg, kann man nichts mehr hören.
Hat jemand von Euch so etwas auch schon gehabt?
Kann das die Motoraufhängung sein? Bei 70000 Laufleistung?

Es wäre super wenn Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

MfG.
Kai



12/8/2006 4:41:09 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
bei unserem 97er 2.5TDI Cat haben wir sowas nur im fünften Gang. Ist das Getriebe, wahrscheinlich das Lager der Hauptwelle motorseitig. War schon da, als wir ihn übernommen hatten mit 140TKM.
Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
12/10/2006 12:12:46 AM  
kai24011972no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 6/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Rodian.
Danke für die Antwort.
Das macht Mut!
Was habt Ihr gemacht?
Was hat die Rep. gekostet?
Kann man das auch selber machen?

Mfg.
kAI


12/10/2006 12:39:58 AM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
hmm, ich meinte das Lager im Getriebe, nicht das Motorlager.
Was wir gemacht haben: Hochschalten in den Fünften nur ab etwa 95km/h.
Oder ohne Last fahren (geht bei deinem Alkoven ja schlecht).
In den 60TKm sind die Vibrationen nur geringfügig stärker geworden.
Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
12/10/2006 12:43:08 AM  
x19autono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Aber,aber wer fährt denn schon im 4. oder 5. unterhalb 2000 U? Das können nur die Grünen und das will uns ständig irgendein selbsternannter Sparfuchs weissmachen. Unser 2,3 Liter Alkoven konnte das noch nie, bekommt er auch nicht zugemutet. Das geht abwärts im Schiebebetrieb aber nicht auf der Geraden. Wir können erst ab 2000 U hochschalten dh im 4. bei 85-90 kmh. darunter geht nix. Und ich habe den schnellen Getriebesatz drinn der ist gut für die Autobahn, kann also auf Bundesstrassen fast nur im 4. fahren.
Macht trotzdem nix, brauche knappe 12 Liter

Jürgen


12/20/2006 4:08:19 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Vibrationen unter 2000 Touren?

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,332 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at