Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Navigation » Was benutzt Ihr für Geräte? Welche SW?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Was benutzt Ihr für Geräte? Welche SW?
kamikazeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 7/24/2006
IP-Address: saved
offline


Hi, mich würde mal interessieren, was Ihr so an GPS geräten mit euch rumschleppt. meiner einer hat ein Garmin GPSMAP60CSx und bin noch auf der Suche nach guter Software...
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben!
Danke


der kai
12/13/2006 1:46:34 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy kai



vor ein paar jahren, noch mit laptop und travelbook unterwegs. mit extra monitor im duci



OK OK war ne nette spielerei, lang lang ist´s herDurcheinander!

. . . .

heute fahren wir mit nem einfach PDA, mit eingebauter GPS-mouse umher.

SW mässig hab ich einiges durch:

falk ( v.2005) war gr mist!

navigon 4.2 (aldi) u 4,75 (kartenmat v.5.0) war recht gut, nur mit der zeit veraltert.

destinator war mir zu umständlich

z.z. mach ich mit I-GO und Route66 rum:
I-GO verwendet das original TomTom Kartenmaterial, das leider kartenmässig an Route66 nicht ran kommt.
die einstell möglichkeiten von I-GO sind einzigartig vielseitig. Route66 ist ähnlich wie TomTom aufgebaut, nur etwas einfacher im aufbau. dafür ist das einbinden von Pois ein kinderspiel. datei umbenennen, fertig!

mein persönlicher favorit ist:
TomTom 5.10 und jetzt TT6.0 ,



auch wenn --leider-- das neue TT6.10 Kartenmaterial, von 11/2006 schnee von gestern ist!

Gr KlausZwinkern









edited by KlauP on 4/15/2008 10:15:27 AM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/13/2006 9:21:07 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


von route66 und IG-O bin ich jetzt wieder weg. die vielen einstellmöglichkeiten von IG-O waren ja anfangs ne nette spielerei, nur brauchen tue ich sie letztlich nicht, wer´s mag bitte gerne. eigene Pois einbinden geht nicht. alternativ nur mit zusatzSW gofast.
route66: das kartenmaterial und poi einbinden, ist zwar nicht zu toppen. koordinaten eingeben geht nicht.

ich werde vorerst bei TT 6.xx bleiben, auch wenn keine RDS TMC funktion geht. (bei IG-O und route66 geht TMC)
keine andere SW lässt sich so einfach --auch wärend der fahrt-- bedienen.
eigene Pois einbinden geht auch recht einfach.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/21/2007 8:23:49 PM   
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


hallo!
cih habe einen laptop der über einen 8" tft-Touchscreenmonitor bedient wird. als sw map+guide12 oder travelbook. beide greifen auf das gleiche kartenmaterial zu. da kann kein anderes navi mithalten wenn es um griechenland oder die ex-ostblockstaaten geht.

lg







www.womodriver.at

1/22/2007 9:09:35 AM    
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


[QUOTE=written by Soul at 22.01.2007 09:09:35]
hallo!
cih habe einen laptop der über einen 8" tft-Touchscreenmonitor bedient wird. als sw map+guide12 oder travelbook. beide greifen auf das gleiche kartenmaterial zu. da kann kein anderes navi mithalten wenn es um griechenland oder die ex-ostblockstaaten geht.

lg


Travelbook und M&G 12 hatten wir zuletzt auch -- allerdings nur im womo, im pkw viel zu umständlich--
an bord. für die die kaufen müssen, geht es auch billiger. mit GRP u. GRP-pilot, das ist die abgespeckte M&G Variante.
laptop-navigation ist für mich schnee von gestern. zumal das kartenmaterial bei M&G um jahre hinterher hinkt.
Die Auf/Abfahrt A45 Kleinostheim kennt M&G 2006 scheinbar immer noch nicht, inkl. der div. umgehungen.


unser PDA ist beim radfahren, sowie beim bergwandern immer mit dabei.
da lassen sich so nebenbei die besten rastplätze, hütten
und weiss der geier was noch alles als poi ablegen.


übrigens: IG-O hat den kpl. ehem. ostblock strassengenau drauf.
kpl.europa mit türkei, kpl. russland u.alsaka, passen locker auf eine 2GB karte.

wer´s braucht, ich net!!



Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/22/2007 2:51:27 PM   
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


hallo klaus!

im pkw ist es natürlich mühsam. ich verwende den laptop auch für die musik. bzgl iGO - griechenland gibt es auch da nicht -
und die brauche ich freuendes Smilie

lg


www.womodriver.at

1/22/2007 5:18:14 PM    
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by Soul at 22.01.2007 17:18:14
hallo klaus!

im pkw ist es natürlich mühsam. ich verwende den laptop auch für die musik. bzgl iGO - griechenland gibt es auch da nicht -
und die brauche ich freuendes Smilie

lg


ist doch klar,
jeder macht das was er für richtig hält.

bei lidl hab ich so ein funkteil --so um die € 10,00-- gefunden, wird am PDA --jeder andere player geht auch-- eingestöpselt, vorgegebene frequenz am autoradio einstellen, dann dudeln die MP3´s vom PDA drahtlos im autoradio.

der 10fach CD-wechsler, ist somit reif für den --sonder-- müll!

Gr KlausZwinkern







edited by KlauP on 1/24/2007 8:45:52 AM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/22/2007 8:09:36 PM   
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


komisch, bei igo
http://www.i-go.com/de/products/iGO_2006_SD/maps.php#Europe2006
find ich keine griechenlandkarten Enttäuscht such ein navi für einen freund, aber eben auch für griechenland.

spiele den laptop über einen fm-transmitter, da gibts dann genug musik für die urlaubswochen ;-)

lg


www.womodriver.at

1/23/2007 8:18:49 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hi soul!
Ich habe auch TB5 und M&G12 auf dem Laptop installiert. Über kleinen TFT bediene ich den Laptop der hinten steht.ABer dieses TB5 ist sowas von Absturzgefährdet das mir nun schon die Lust an diesem Programm vergeht!AngryLookDas Kartenmaterial von M&G hingegen finde ich ist eines der besten!Wenn es auch einige Kreisverkehre bei uns gibt die es immer noch nicht kennt!Im Moment benutze ich bei Fahrten in Österreci das MS Autoroute 2006 Europa.Das Kartenmaterieal hat sich aber nur unwesentlich verbessert!EnttäuschtAber zum Aufzeichnen der gefahrenen Strecke und zur Orientierung eigent es sich allemal.Und das Programm hat sich auch noch nie aufgehängt!!!
Bezgl. des von Euch angesprochenen FM Transmitter.Wenn ich über das Autoradio die mp3´s vom Laptop abspiele funzt das echt super,aber bei der Sprachausgabe des TB5 ist bei jeder längeren Pause (wenn die Tante nichts spricht) ein fürchterliches rauschen in den Boxen.Das hält man ned aus.Ich habe mir jetzt im ebay 2 stk. kleine Boxen,die über USB mit Stromversorgt werden gekauft.Die habe ich hinter der Kopfstütze montiert.Das klappte jetzt super.
Lg. Toni alias "evto"
http://www.evto-on-tour.at



1/31/2007 8:35:42 AM 
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by evto at 31.01.2007 08:35:42
Das Kartenmaterial von M&G hingegen finde ich ist eines der besten!Wenn es auch einige Kreisverkehre bei uns gibt die es immer noch nicht kennt


die kreisel sind doch nicht wirklich das problem. nur wenn M&G autobahn auf(ab)fahrten, und umgehungsstrassen -- die es schon fast 3jahre gibt-- nicht kennt, dann ist das für ortsunkundige schlicht schei....
da travelbook5 auf das M&G kartenmaterial zugreift,
ist das letztlich der gleiche schei...

das kartenmaterial der navigon 6.xx sofware, die ich z.z. im PKW --testweise-- habe, hat schon umgehungsstrassen drin, die gerade erst eröffnet wurden.

Gr KlausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/31/2007 3:37:38 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich benutze schon seit längerem Tomtom. Vorher hatte ich auch Navigion. Da das aber alles furchtbar quälend langsam ging (der Pocket Loox 710 ist eigentlich kein lahmer) bin ich dann doch zu TomTom umgeschwenkt. Das ist zwar von der Sprachführung für meinen Geschmack nicht so gut aber es geht einfach alle flüssiger von der Hand.

Für Motorrad, Fahrad und wandern habe ich noch ein Garmin 60 CSx. Das ist nach dem emap, und 176 mein dritter Garmin. Ich hab auch versuchsweise mal mit dem PDA auf dem Fahrrad herum gespielt, aber des war irgendwie nix.

@kamikaze Was gefällt Dir denn an Mapsource nicht ? Für den Garmin selber gibt es ja sowieso nichts anderes.
An Zusatz-Tools hat mir bis jetzt SportTracs und GPS Track Analyse recht gut gefallen. Das Schweizer Taschenmesser NHTop50Trans ist ja nun leider nicht mehr, aber das war auch sehr gut.

Gruß Ulf



2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/7/2007 2:34:13 PM  
superdancerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 5/10/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo
Mein Navi ist im Handy(Immer dabei).
Habe ein NOKIA 6600 mit Route 66 Mobile7 Software.
GPS ist eine FALCOM NAVI1 Bluethoot-Maus
Karten:Europa alle Länder Einzeln oder 1 Karte mit allen Ländern
USA,Kanada und Osteuropa.


5/12/2007 9:21:02 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Navigation » Was benutzt Ihr für Geräte? Welche SW?

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,596 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at