Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Selbstbau Küchenblock
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Selbstbau Küchenblock
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo,
habe seit kurzem einen 2,3 JTD, langer Radstand, den ich nach und nach zum kombinierten Womo / Motorradtransporter ausbauen werde (Bild leider noch nicht da). Habe in eurem Forum schon viele interressante Beiträge gelesen, die mir auch weiter geholfen haben.
Jetzt hab´ich mal selber ne ganz konkrete Sache: Ist für den Küchenblock, den ich selber machen oder kaufen werde (für Tipps bin ich dankbar) zwingend ein Belüftungsgitter nach außen im Blech oder im Boden erforderlich? Auch wenn dieser ggf. mobil installiert werden soll? Nach meinem Grundrissplan soll der hinter dem Beifahrersitz sein, 2 flamm-Kocher, Waschbecken, unten drin 5 KG Gas und je 20 l Wasser/Abwasser. Möchte nur nicht unbedingt nen Loch in´s Blech sägen ;-))
Danke für die Hilfe!


1/11/2005 11:37:07 AM 
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter!

Erstmal herzlich Willkommen im ducatoforum.com! freuendes Smilie

Sobald Du eine Gasanlage in Dein Mobil einbaust, muss sie den Vorgaben entsprechen. D.h. eine Öffnung von 20 qcm muss im Gaskasten vorhanden sein.

Wenn der Block Mobil eingebaut ist, könntest Du ihn vor jedem TÜV ausbauen, Du wirst so aber nie die Womozulassung bekommen.

Bei Reimo gibt`s verschiedene Küchenblöcke, einfach anschauen und nachbauen Breites Grinsen

Vielleicht findest Du hier auch ein paar Anregungen, ist allerdings kein Wassertank und Gas drin:

http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=50&action=thread

Also, viel Spaß beim Ausbauen!

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
1/11/2005 12:25:22 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Du solltest keine Angst haben vor dem ersten Loch, dass man in seinen Liebling sägen muss, der "Schmerz" legt sich nach kurzer Zeit und bei den nächsten Löchern Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen !!
Auch wenn es etwas trivial klingt: der Unterboden der Duci's u. ä. ist recht zerklüftet, schau vorher genau nach, das an der Stelle, wo das Loch für das Lüftungsgitter entsteht, auch wirklich Platz dafür ist.

Die 'Abguck- und Nachbaumethode ist nur zu empfehlen ......
Ansonsten: wo wohnst du, es gibt viele Händler, die auch Reimo-Schränke als Zubehör verkaufen ?!?


Viel Spaß beim Bauen
jelte
Breites Grinsen


1/11/2005 6:30:05 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Gut, Löcher in Dach und Seite sind ja schon drin, danke schonmal für die ersten Tipps. Fertigen Küchenblock, klar, kenn hier in der Gegend (Raum Düsseldorf) nur einen Ausbauer/Händler: Pieper in Gladbeck, bei Reimo-Pan in Bochum war ich noch nicht, da schaue ich mir vielleicht mal ein Muster an, gibt´s da sonst noch Firmen? Suche z.B. auch noch ne Sitzbank.

Wer Interesse an meiner Grundrissplanung zum Moped-Transport hat: Da gibt es tolle Ausbauten der Firma Ramspeck (www.ramspeck.de?). Allerdings ist dort der Ausbau teurer als mein ganzes Auto ;-)

Sieht in etwa so aus:


Sitz--vorne---Sitz--

Tisch---------------
--------------Küche-
Sitzbank------------
Wand------------Tür-
--------------------
Ladefläche/---------
Hubbett-------------
--------------------
--------------------
--------------------
--------------------
Hecktüren-----------


1/12/2005 11:28:07 AM 
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,

unter der angegebenen Internetadresse gibt`s nur Bierhefe zu kaufen Razz - ällabätsch


Ducato 14 2,8 idTD
1/12/2005 11:36:10 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Sorry, Bierhefe war nicht gemeint: http://www.ramspeck.com/
Allerdings gibt´s nur in den Prospekten nicht im Internet viel zu sehen und die Preise dazu.


1/12/2005 4:41:27 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Selbstbau Küchenblock

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 7,406 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at