Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Suche dringend Hilfe nach Einbruchsschaden an Wohnmobil
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Suche dringend Hilfe nach Einbruchsschaden an Wohnmobil
Florianno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 9/10/2007
IP-Address: saved
offline


Habe mir einen Ducato als Wohnmobil mit Mc Glen Aufbau, also ein Teilintegrierter, ausgeliehen. Auf der Rückfahrt nach Deutschland hat man einen Einbruch ins Fahrzeug versucht. Geklaut wurde dank Wachhund nix, nur das Türschloss der Beifahrerseite, also genauer der Zylinder ist eben hin. Mietkaution 1000€.

Jetzt das Problem:
Kostenvoranschlag der Werkstatt 1088.- €
"Da muss man alles Austauschen, Steuerchip, Zündschloss, sämtliche Schhlösser, inkl. Kit Code 2 ( allein 583€ ), ne ne, nen einzelnen Zylinder gibt es nicht von Fiat ..."

Und das alles weil jemand den Zylinder vom Beifahrerschloss kaputt gemacht hat? Zentalverriegelung sperrt ja noch, nur den Schlüssel bringt man eben nimmer in das Beifahrerschloss.

Kann mir jemand helfen, kennt sich jemand aus, äusserst schlechte Werbung für Fiat wenns das wirklich nur im Set gibt.

Danke





9/10/2007 3:33:18 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


iss für dich dumm gelaufen!

das es den ducato schliesszyl. nicht einzel gibt Durcheinander! Durcheinander! Durcheinander!

OK iss ein mietfahrzeug: wärs meiner, würd ich beim autoverwerter ausschau halten. nachteil: ein weiterer schlüssel!

Gr KlausZwinkern



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/10/2007 4:30:45 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Für den 230er gibt es die Schließzylinder auch einzeln.
bei Axel Augustin kostet der Schließzylinder mit 2 Schlüsseln 12,99 Euro, das Zylinderschloß würde nochmal mit 6,28 Euro zuschlagen.
Angesichts dieser Unterschiede sollte man schon mal klären, in wie weit die Nutzung von 2 verschiedenen Schlüsseln zumutbar ist, bzw. ob über die Fahrgestell- oder sonst was für einen Nummer nicht sogar ein passenden Schließzylinder beschaft werden kann.

1088 Euro Schaden, bei einem defekten Schließzylinder ist doch , gelinde gesagt, eine Frechheit. Frag doch lieber nochmal bei einem anderen (Fiat)-Händler, oder direkt bei Fiat, ob es das Teil wirklich nicht einzeln gibt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
9/10/2007 5:38:18 PM  
pe-runo Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 32
Joined: 5/18/2006
IP-Address: saved
offline


Also ich denke auch, dass sich da jemand ein schönes Körberlgeld machen möchte! Durcheinander!
Frage bei Fiat nach!

LG Peter


Bürstner A576 Bj. 5/2005
Fiat Ducato 15 2.8 JTD 126 PS
-----------------------------------

9/11/2007 1:19:17 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Suche dringend Hilfe nach Einbruchsschaden an Wohnmobil

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,768 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at