Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Defekte Radlager nach 45TKM
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Defekte Radlager nach 45TKM
Knauserigno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 9/26/2007
IP-Address: saved
offline


Wer hat noch Probleme mit frühzeitig verschlissenen Radlagern vorne.
Bei unserem Ducato (Knaus 500L) mit 2,3l Turbodiesel
sind nach 45.000 km schon die Radlager kaputt.
Für Fiat scheint das normal zu sein, denn ein Kulanzantrag wurde auf ca. 90 Euro bei einem Schaden von über 500 Euro beschieden. Ich halte das für unnormal! Wer hat ähnliche Erfahrungen?



9/26/2007 5:12:45 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


ist bekannt,

bei einigen --ich meine 2003er modelle-- wurden die radlager mit zu großer vorspannung verbaut.

hat ne bekannte --knaus 500er sport-- von uns auch gehabt, bei 50.000 war das rechte lager hinüber.

und nix war mit kulanz.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/26/2007 8:18:51 PM   
kronredeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 9/26/2007
IP-Address: saved
offline


Ich darf morgen meinen Dukato Baujahr 2002 aus der Werkstatt holen. Das rechte Radlager vorne mußte bei 69.000 km ausgetauscht werden.
Vor zwei Wochen hatte ich in Caorle einen 4-tägigen Zwangsaufenthalt bei 67.000 km wegen einem kaputten linken Radlager vorne.
kronrede


9/26/2007 9:53:40 PM  
kronredeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 9/26/2007
IP-Address: saved
offline


Kann man davon ausgehen, dass nach der Reparatur das Problem behoben ist oder muss ich wieder damit rechnen, dass ab rund 40.000 weiteren km erneut das Problem akut wird?
kronrede


9/29/2007 8:08:57 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Nöh, warum soll man davon ausgehen. Bei mir jetzt 120000 km Gesamtleistung und alles noch original!

Bis demnäxt
jelteBreites GrinsenBreites Grinsen


9/29/2007 10:18:17 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Bei meinem neuen Ducato 2,3l war bereits nach 5000km das rechte Radlager defekt. Die Werkstatt wechselte auch gleich das linke Lager mit aus.
Hierbei fing auch alles mit einem Knacken während der Fahrt an. Allerdings konnte man dieses Geräusch kaum lokalisieren. Bei einer Folgefahrt wurde das Knacken immer heftiger. Zur Sicherheit fuhren wir unterwegs eine Fiat-Werkstatt an. Diese konnte allerdings nur bestätigen, dass unsere Sicherheit gewährleistet ist. In der Heimwerkstatt fiel schließlich schnell der Verdacht auf die Radlager. Service war allerdings sehr zufriedenstellend.
Zwinkern


11/14/2007 9:00:38 PM 
ctpno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 4/18/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

bei mir war es nach 20000Km und 3 Jahren hinüber.Bei einem Bekannten nach 2 Jahren und 35000km, wobei er mir gestern berichtete das es schon wieder Geräusche macht. Jetzt 72000km. Beide WoMo sind von 02/2004. Und komischer weise bekomme ich was er hatte ein Jahr später.Dieses Jahr hatte ich ein einseitig abgefahrenen Reifen wo die das Radlager im vorrigen Jahr gewechselt haben.Es war die Spur verstellt.

Bin sehr begeistert von Fiat!!!!!!!!!!!!!

Torsten


7/10/2008 8:52:56 AM   
Chriss81no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 22
Joined: 7/18/2007
IP-Address: saved
offline


Ich kann dazu auch leider nur sagen habe jetzt auf meinem Ducato 380000km und vorne rechts das 2te Radlager und links da 8te.... EnttäuschtEnttäuschtEnttäuscht


FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!
7/10/2008 4:16:46 PM   
funkino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 7/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
wie macht sich ein def. Radlager bemerkbar?
Bei meinem Bauj.02 mit 100000 Km tritt im warmen Zustand bei Geschwindigkeit unter 50 ein Geräusch wie quitschende Bremsen auf.
Bei leichten betätigen der Bremse ist es weg. Scheiben und Klötze wurden bereits erneuert.


7/17/2008 10:33:08 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by funki at 17.07.2008 10:33:08
Hallo,
wie macht sich ein def. Radlager bemerkbar?


durch geräusche, bis zum fast unerträglichen dröhnen!

auf freier strecke, auto rollen lassen,
motor aus ( ACHTUNG!!! keine Servounterstüzung von Bremse u.Lenkung) zündung an lassen, und natürlich den schlüssel nicht abziehen.
sonst hauts dir die lenkradsperre während der fahrt rein!

alles was jetzt noch in bewegung ist, kann die ursache für geräusche sein!


written by funki at 17.07.2008 10:33:08
Bei meinem Bauj.02 mit 100000 Km tritt im warmen Zustand bei Geschwindigkeit unter 50 ein Geräusch wie quitschende Bremsen auf.
Bei leichten betätigen der Bremse ist es weg. Scheiben und Klötze wurden bereits erneuert.


reklamieren!


Gr KlausLächeln






X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/23/2008 10:17:44 AM   
funkino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 7/17/2008
IP-Address: saved
offline


Danke Klaus,
es klingt beruhigend. Da es nur spontan auftritt werde ich es beobachten und abwarten! In vielen Ländern sind die Reparaturkosten geringer als in Deutschland hi hi!
MfG funki


8/10/2008 9:26:05 AM  
Berndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 10/3/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo !

An meinem Ducato-Wohnmobil ist jetzt auch bei 27000 km das Radlager vorne links defekt soll wohl über 500,- Euro Kosten. Ebenfalls die Klimaanlage für über 800,-Euro. Kulanz soll es nicht mehr geben, da das WoMo im Juli schon 4 Jahre alt war.
Nie wieder Duacto.

Ciao


8/5/2010 9:26:44 AM  
Orbiterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 8/3/2006
IP-Address: saved
offline


Hatte bei 65000 einen Lagerschaden rechts vorne. Quitschen nach ca. 50 km. Habe dies reparieren lassen. Kosten ca. 250,00 €. Dabei habe ich über Internet festgestellt, dass es für Womos eine verstärkte Version gibt (1500 kg). Diese habe ich einbauen lassen. Kosten des Radlagers über I-Net ca. 90 €.
Fröhliches Quitschen Orbiter


4/8/2011 1:12:51 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Defekte Radlager nach 45TKM

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,309 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at