Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Frage nach fertige Küchenzeilen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Frage nach fertige Küchenzeilen
Hausyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 10/3/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
ich muß sagen ein sehr interessantes Forum ist das hier.
Besonders die Fotogalerie mit den super schön ausgebauten Ducatos (bin eh fotogeil).

Jetzt ersteinmal zu mir. Z. Zt. bin ich noch Scudofahrer mit einem selbst ausgebauten Scudo Combinato für 2einhalb Personen.
http://www.naan.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=5&thread=1019
Das möchte ich aber gern für das nächste Jahr ändern. Ich möchte mir den neuen Ducato zulegen. Und teilweise selber ausbauen.

Jetzt eine erste Frage. Gibt es fertige Küchenzeilenmodule von irgendein Ausbauspezialisten. Bitte nicht Reimo.
Es sollte natürlich eine perfekte Qualität sein und nicht zu teuer. Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Weiteres folgt, da ich Euch sicherlich mit weiteren Fragen nerven werde.

Gruß Christian





edited by Hausy on 10/4/2007 12:44:41 AM
Ducato, L2H2, Multijet 120, aluminograu
Mit ersten Bauabschnitt (Gurtbock, Innenboden, Fenster)
10/4/2007 12:39:20 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Die Scudo-Ausbau ist ja näckisch :-). Platz ist in der kleinsten Hütte. Nur das mit dem Gaskasten würde ich noch richtig machen.

Gibt es für den Scudo nicht sogar ein Klappdach ?

Ich muß aber gestehen, daß mir bei Fertig-Möbeln auch nur Reimo einfällt. Waren das für den Scudo auch Fertig-Möbel? So ein Küchenblock stellt ja gegenüber einem anderen Möbel im Womo auch keine sooo viel größeren Anforderungen an die Schreinerei. Ich habe bei mir 2 mal 20l Wasser, zwei große Schubladen, Gaskasten (allerdingst nur für 2,8kg Flasche) und noch etwas Stauraum. Oben ist ein Zweiflammen-Kocher und eine Spühle, jeweils mit Glasabdeckung drin. Wenn ich dazu komme, stelle ich mal ein Bild heute Abend rein.

Gruß Ulf


edited by Ulf on 10/4/2007 6:40:51 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/4/2007 6:36:24 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Christian!

Herzlich Willkommen, hier gibt es recht viele Selbstbauer und Selbstbastler..... Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Der Scudo ist doch prima geworden, da kann es nur einen Ansatz geben: Duci selbst ausbauen.

Wie Ulf schon geschrieben hat: so schwer ist das nicht, du hast ja offenkundig keine linken Hände.

An Möbel-Fertigteilbauer fällt mir auch nur Reimo ein, der Katalog von Reimo kann ja auch durchaus als Inspiration für den Eigenbau dienen. Oder man empfindet den AusbauGrundriss eines Fertigherstellers nach (haben wir auch gemacht). Oder....


Frohes Planen (dass ist die schönste Phase des Ausbaus!!!)

Bis demnäxt
jelte





10/5/2007 3:56:58 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

ich wollte ja noch Bilder einstellen, das hätte ich jetzt fast verschwitzt ;-).

Hier der Küchenblock. Wie weit man den in den Schiebetürausschnitt hineinragen läßt, ist Geschmackssache. Vorne ist die Spüle und hinten die Kochmulde, da ist die etwas windgeschützter, auch wenn die Türe offen ist.

Die Beiden Oberen Teile sind relativ geräumige Schubladen. Links unten stehen die zwei 20l Kanister, einer Frisch- und einer Abwasser. Rechts unten ist dann der Gaskasten mit untergebracht.

Da ich das Gas nur zum Kochen brauche, reicht mir so ein kleiner Vorrat über mehrere Wochen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/5/2007 5:27:40 PM  
Hausyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 10/3/2007
IP-Address: saved
offline


Danke für die netten Antworten. Ich merke, dass ich hier gut bei Euch aufgehoben bin. Lächeln

Ja, das mit dem selber Ausbauen war bei dem Scudo auch nicht sooo schlimm. Aber es sind in Anführungsstrichen nur zwei Kisten und zwei Bretter eingeschraubt. Es ist auch nur eine Lightversion. Der Wagen ist nur zum Schlafen und Gepäck transportieren gedacht. Kochen und sich darin aufhalten ist bei mir nicht möglich. Wollte ich auch nicht.

Ich traue mich überhaupt nicht an einen Ducatoselbstausbau.
Das ist mir 5 Nummern zu groß. Es soll schon etwas sehr professionelles sein (Ulf, Dein Ausbau gefällt mir auch sehr gut). Ich habe schon bedenken mit der Verkabelung und der Innendach.- und Wandverkleidung. Da trau ich mich nicht dran. Schränke an die Decke hängen. "Oh, Graus!"
Wenn ich eine Firma finden würde, die für günstig Geld eine gute Küchenzeile herstellen würde hätte ich nicht die Bedenken das Möbel reinzuschrauben. Denn für die Verkabelung und Verkleidung hätte ich jemanden. Und der ist natürlich schon teuer genug. Das einzige was ich machen werde ist die Isolierung und die Türinnenverkleidungen verkleben. Da kann ich schon etwas Geld sparen. Das habe ich beim Scudo auch gemacht und war auch nicht schwer.

Z. Zt. bin ich mit verschiedenen Fiathändler den Neuwagenpreis auszufeilschen. Bin gerade bei 24% Preisnachlaß dabei. In zwei Wochen werde ich den Scudo im Internet anbieten. Wenn der weg ist, werde ich dann beim günstigsten Fiathändler bestellen.
Das soll dann noch drei Monate dauern und ich hoffe Feb./März mit dem Ausbau zu beginnen.

Vielleicht kann mir jeder von Euch noch ein paar wichtige und interessante Tips zu geben. Gerne freu ich mich darauf.

Tja, dass war es ersteinmal von mir. Bis auf weiteres

Gruß Christian










Ducato, L2H2, Multijet 120, aluminograu
Mit ersten Bauabschnitt (Gurtbock, Innenboden, Fenster)
10/5/2007 10:27:27 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo christian,

auch von meiner seite ein herzliches willkommen.Lächeln

in sachen ausbau biste hier genau richtig, und zeit das forum zu durchforsten, --bis dein neuer kommt-- hasst ja jetzt auch!

ich denke du wirst, einige tolle --ausbauer-- tipps finden!

Gr KlausZwinkern



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/6/2007 10:58:56 AM   
knackino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 12/10/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Hausy,

als "Neuzugang" in diesem netten Forum, kann ich dir vielleicht bezüglich Neufahrzeug helfen. Wenn du auch einen Jumper nehmen würdest, kann ich dir einen ganz guten Preis machen. Ich baue selber Kastenwagen aus und würde dir auch dein Wunschfahrzeug zum Selberausbauen besorgen können. Also wenn es soweit ist und bei ernsthaftem Interesse einfach eine PN mit email-Adresse schicken. Lieferzeit ist z.Zt. 10-12 Wochen.

Gruß Jens



12/10/2007 10:13:41 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Frage nach fertige Küchenzeilen

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,347 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at