Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Verbrauch beim 160 Multijet
Pages: (4) [1] 2 3 4 »
Registration necessaryRegistration necessary
Verbrauch beim 160 Multijet
Happy-Homeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 14
Joined: 10/31/2007
IP-Address: saved
offline


Hat schon jemand Erfahrungen mit dem verbrauch beim 160 Multijet? Meiner verbraucht 10,2l nach 14000km Fahrleistung, bei Tempo 100 - 120 ohne Zuladung und kein Stadtverkehr, in den Werksangaben steht ja was von 8,5l würd mich mal interessieren ob irgend jemand daran kommt.


11/3/2007 5:40:43 PM  
jockelfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 12/16/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo, ich fahre seit 17000Km einen 160er Kastenwagen den ich nur für unseren Urlaub etwas umbaue.
Das Auto verbraucht jetzt seit 13000 Km nachweislich 11Ltr. im Durchschnitt. (viel zu viel)
Fiat sagt im Prospekt und im Internet L1H1 7,5 Ltr.!!!
Viele Grüße Jockelf


12/16/2007 12:26:44 PM   
CJ-Vanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 11
Joined: 12/16/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich fahre auch die selbe Maschine, als Camper von Adria.
Verbrauche zur Zeit trotz Winterreifen 11,7 Liter, letzten Winter kam ich auf 12,7 Liter, bei zügiger Fahrweise.

Viele Grüße
CJ-Van


12/16/2007 5:44:22 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


da z.z beim neuen -- auch 160er-- einige rückruf- aktionen laufen, solltet ihr eurem händler so richtig schön auf den senkel gehen.


je mehr das tun, um so schneller regiert fiat!



in sachen verbrauch, scheint der 130er das mass der dinge zu sein!

Gr KlausZwinkern





edited by KlauP on 7/1/2008 11:42:54 AM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/16/2007 7:48:18 PM   
Happy-Homeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 14
Joined: 10/31/2007
IP-Address: saved
offline


javascript:insert('','freuendes Smilie')
happyJo, ich dacht schon auf meine Frage meldet sich gar keiner mehr. Ich hab jedenfalls (nach etlichen mündlichen) jetzt eine schriftliche Frist gesetzt bis wann die Mängel behoben werden sollen (-sind außer dem Verbrauch noch einige Sachen wie zu schwache Standheizung, Kabeldurchführung hinten knicken weg, schwergängige Seitentür, schnarren in der Verkleidung, schrilles Pfeifen im Bereich der A-Säule bei Gegenwind etc.). Hab auch schon ein Ergebnis, angeblich kommen noch diese Woche "Experten" extra aus Italien zum Gespräch mit dem Händler vor Ort - wer´s glaubt......
Na,egal mögl. ist es ja. Auf alle Fälle werd ich weiter darüber berichten und auf alle Fälle argumentiert es sich leichter wenn man sich auf ähnlich gelagerte Fälle berufen kann. Bitte haltet mich auf den Laufenden wenn sich bei euch was tut.

Bis denn dann




12/18/2007 7:41:06 PM  
jockelfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 12/16/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo ich bins noch mal,
also mein Verbrauch von 11 Ltr. ist das eine aber an meinem Auto funktioniert so ziemlich nichts mehr. (kein Witz)
Soll ich mal anfangen mit den Defekten? Dahinter die Anzahl der Werkstattbesuche.
1.Klimaautomatik 6x
2.Spiegel flattern 4x
3.Lichtmaschiene 3x
4.Rückruf 1x
5.Standgas 1200 U/min 3x
Ich habe jetzt den Anwalt meines vertrauens Eingeschaltet und möchte doch gerne ein Auto was funktioniert!
6. Ganz neu, das Auto springt ganz schlecht an.
Alle Fehlermeldungen auf dem Display die Du Dir vorstellen kannst und seit heute Nachmittag Motorlampe gelb leutet ständig!
Ach so noch was, seit der 1. Repatatur Lima fährt mein Auto ohne gaszugeben im 4.G 40 Kmh im 5,G 60 Kmh und im 6.G über 70 Kmh von alleine!!!!!!!!!


12/18/2007 8:04:54 PM   
Happy-Homeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 14
Joined: 10/31/2007
IP-Address: saved
offline


Sag mir mal wenn du ein Ergebnis hast, dann erspar ich mir vielleicht den Weg zum Anwalt.


12/19/2007 9:02:12 AM  
MWtdsno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 57
Joined: 6/13/2006
IP-Address: saved
offline


HI Leute bin auch mal wieder on.
nach nun 63000km im neuen 160er gebe ich den Verbrach mit 12,8l an. OK ist hald immer noch kein Spoiler auf dem Dach und ist ja eine Pritsche mit Plane/Spriegel und 3,03m HöheBreites Grinsenaber ich könnt auch über den Hobel nur noch kotzen!!!
nach einer Fehlermeldung Einspritzlampe, was beim 45er KD Software update beseitigt wurde, wurden nun 5 KD-Lösungen durchgefüht: noch mal neue Software; ne neue Hauptsicherung; die Injektoren wurden Rostgeschützt; ein Kühlwasserschlauch wurde erneuert; und die letzte fällt mir grad nicht ein. Ist ja alles nicht so schlimm: aber ab km Stand 47000 rutscht meien Kupplung durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Typ hält mich für zu blöde mit dem Auto zu fahren!!!!!!!!! mein 230er 2,8 JTD nun 212000km hat in den 2 Jahren und 170000km unter meiner Obhut nicht annerhernd so viel Ärger gemacht wie dieser scheißhaufen!!!EnttäuschtUND FIAT LEHNT NATÜRLICH AB!!! langsam gewöne ich mir diese Marke (zumindest als neuwagen) ab!!! Die Rep soll ca. 1000 Euro kosten - dafür hab ich nun einen Neuwagen bestellt der wegen "nichtbestellung" ein 1/4 Jahr zu spät kam und nun so rumzickt. da hätte ich meinen Bus zur Pritsche umbauen können und währe billiger und besser gewesenEnttäuscht
EDIT: mir ist noch die 5. Aktion eingefallen: Lenkung! Luigi hat vergessen genügend Fett rein zu machen freuendes Smilie


edited by MWtds on 1/12/2008 11:36:02 PM
1/4/2008 8:47:56 PM   
Sverigeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 1/5/2008
IP-Address: saved
offline


freuendes SmilieSo wäre ich wenn ich Euer Verbrauch hätte.
AngryLookSo bin ich bei meinem Verbrauch.

Ja, Fiat hat recht mit 8,5 liter wenn man die 1 davor schreibt. Genau 18,5 liter auf 100km bei ca. 120km/h und 6.gang langstrecke verbraucht mein Scheisshaufen von Fiat.
3 Monate alt und ein Verbrauch wie im Mittelalter und Fiat sagt "Wir finden keinen Motorfehler dies ist normal"

Nun zu Euch: Wer hat auch einen Ducato 160 mit Kofferaufbau 17m3 und Windabweiser.
Wer kann konkrete Verbrauchzahlen nennen.
Ich akzeptiere gerne 12-13 liter aber nicht mehr, wir leben schlieslich im Jahr 2008Enttäuscht:mad: EnttäuschtDurcheinander!


1/5/2008 10:50:05 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo ihr duci 160er freunde

da der 160er doch noch recht neu ist, laufen halt noch net soviel auf unseren strassen rum.

das hier hab ich bei spritmonitor gefunden

Spritmonitor1

Spritmonitor2

Spritmonitor3

Gr KlausLächeln


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/5/2008 11:07:54 AM   
MWtdsno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 57
Joined: 6/13/2006
IP-Address: saved
offline


Der erste ist meiner Breites Grinsen


1/5/2008 11:38:34 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Da fragt man sich dann schon, warum unsere Regierung mich dann mit immer höheren Steuern für meinen 2,8 idTD und diesem Umweltzonen-Käse zu so einem Spritschlucker erpressen will Durcheinander! Boah! - Überrascht Durcheinander!

Gruß Ulf

PS Tut mir leid, hat ja eigentlich nix mit dem Thema zu tun, aber es mußte einfach mal raus ...


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/5/2008 4:38:12 PM  
DerChristianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 14
Joined: 1/12/2008
IP-Address: saved
offline


G-tech kann mit seinem Zusatzsteuergerät da Wunder im Verbrauch wirken. Der 120PS Doblo verbraucht lt. Werksangabe ca. 6 Liter, real ca.8 Liter. Mit dem Steuergerät ist der Verbrauch bei sportlicher Fahrweise auf 6,5Liter gesunken...bei sparsamer Fahrweise (1/5; 2/5; 2/5 Stadt/Land/BAB) sind auch 5,7Liter drin. (nein ich krieg keine Provision Schüchtern! )

Ansonsten wird der Verbrauch nach ECE gemessen und hat mit dem tatsächlichen Verbrauch im Grunde nicht mehr viel zu tun. Darüber gibts auch schon eine Menge zu lesen und Anwälte die damit beschäftigt werden...ein Einstieg wäre mal die Wiki-Lektüre.


1/12/2008 11:33:10 PM  
Sverigeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 1/5/2008
IP-Address: saved
offline


freuendes Smilie
Ich habe es Gestern geschafft auf 16 Liter zu kommen.
Wenn dies nicht so Traurig wäre wuerde ich Lachen. Durcheinander!


1/13/2008 9:33:57 AM   
MWtdsno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 57
Joined: 6/13/2006
IP-Address: saved
offline


Bleibt immer noch die Frage was Du falsch machen könntest.
Es ist ja wohl klar, das man für nen vernünftigen Verbrauch die 157PS nicht ständig abverlangen kann. Also ich fahre immer unter 2000rpm. Das reicht mir immer. Ich weis das ich (vor allem leer) die meisten PKW eintüten kann. Schon weil sie´s nicht erwarten das solch "Ding" was wie ´n LKW aussieht, so gut gehen kann. Allerdings bremst der hohe Aufbau die Fuhre schon bei ca. 130 ein. Leer - also als reines Fahrgestell - war bei 180 noch nicht schlußBreites Grinsenaber die zu leichte HA hat die kleinen Spurrillen aufe BAB nicht so gern gesehen und ich kannte das Auto noch nicht soo gut (er hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal 500km drauf) Und laut BC war der Verbrauch bei der ersten Fahrt (vom Autohaus in der Nähe von Stuttgart nach Berlin zum Aufbauen) 95% BAB und ca. 120-130km/h bei etwa 9,9l/100km.
Hoffe bald, das ich nen Spoiler draufbauen kann um den Luftwiederstand verringern zu können.



1/13/2008 9:48:04 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (4) [1] 2 3 4 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Verbrauch beim 160 Multijet

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,560 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at