Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Isolierfenster für Hecktüren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Isolierfenster für Hecktüren
dressegno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 12
Joined: 11/7/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

schön daß ich, nachdem ich mir jetzt einen Ducato als Wohnmobil fast fertig ausgebaut habe, dieses Forum gefunden habe.

Wie gesagt, ich bin mit dem Ausbau fast fertig und auch recht zufrieden, eines aber fehlt mir noch: Mein Ducato mit Hochdach hat in den Hecktüren Fenster eingebaut. Wäre dies nicht der Fall hätte ich mir einfach zwei beliebige Isofenster dort eingesetzt. So aber habe ich ein Problem: Ich finde keine Fenster für den Original-Fensterausschnitt für mein Fahrzeug (Baujahr 98). Zwar gibt es die für das neue Modell ab 2006, bei meinem habe ich bisher vergeblich gesucht.
Bevor ich nun a) mir andere Hecktüren suchen muss oder b) den Originalausschnitt zuschweiße um dann eine entsprechende Öffnung hineinschneiden zu können hier meine Frage:
Kennt jemand einen Anbieter, der diese aufstellbaren Isolierfenster liefert? Oder kann ich mir die Sache besser gleich abschminken?

Würde mich über eine Antwort freuen,
dresseg


11/7/2007 2:39:19 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo dresseg

Da scheint langsam der Zubehörmarkt für die älteren Ducatos aus zu trocknen. im 2005er Katalog von Freizeitwelt war wenigstens noch eine starre Isoscheibe für den Originalausschnitt zu finden, aber im 2007er Katalog ist nicht mal mehr die drin. Ausstellfenster sind mir leider überhaupt noch nicht unter gekommen, was aber nicht heißen muß, daß es keine gibt ;-) .

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/7/2007 4:15:11 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Dresseq!

Herzlich willkommen hier!! freuendes Smiliefreuendes Smilie

Ich habe meine Fenster seinerzeit bei Reimo gekauft. Ruf doch einfach dort an, ob die welche davon im Lager herumliegen haben oder ob die noch welche besorgen können!?!?

Bis demnäxt
jelteBreites GrinsenBreites Grinsen


11/7/2007 5:13:37 PM  
dressegno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 12
Joined: 11/7/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

herzlichen Dank schon mal für die Antworten,
ich dachte mir schon daß es nicht so rosig aussieht. Den Vorschlag mit Reimo werde ich mal ausprobieren, im Katalog staht da zwar auch nichts, aber vielleicht gibt es ja Restbestände.

Ansonsten werde ich mir mittelfristig doch zumindest eine Tür ohne Fenster suchen müssen. Vielleicht hat die ja jemand und ist total unglücklich damit weil er gerne ein Fenster hätte...

Nochmals Danke,

Grüße
dresseg


11/8/2007 9:08:25 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Isolierfenster für Hecktüren

.: Script-Time: 0.201 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,450 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at