Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato Wartungspläne
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato Wartungspläne
pittermannno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 11/18/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo , da ich hier neu bin, möchte ich mich erst mal vorstellen. Ich bin der Peter und wohne in NRW.Per Zufall bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe schon öfters mitgelesen und mich nun entschlossen, mich anzumelden.

Seit gut 2 Monaten fahre ich nun einen Ducato Kastenwagen
( 3,3 Tonner , 2,8 JTD ,ca . 3 Jahre jung und mit nunmehr 52000 km auf dem Tacho.)Da lt. Anzeige nun bald eine Wartung fällig wäre, das Fahrzeug aber sowiso keine Garantie mehr hat, möchte ich die Wartung bei einer mir gut bekannten freien Werkstatt machen lassen.

Und nun die eigentliche Frage : Was sollte bei dem Km - Stand gemacht werden , bzw. was ist lt. Fiat Wartungsplan nun fällig ? Der letzte Wartung wurde bei 34000 km vom Händler gemacht .

Ja und noch eine Frage : handelt es sich bei dem eingebauten Motor um einen FIAT Motor oder ist es ein französischer Motor aus der Kooperation mit PSA ?

Wie sind Eure Erfahrungen allgemein mit diesem Motor ?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Ansonsten bin ich nach nun etwa 20.000 gefahrenen Km sehr zufrieden mit dem Auto, das super läuft ( Langstrecke meistens) und bis auf einige Klappergeräusche aus dem Bereich hinterer Kasten auch nicht unangenehm aufgefallen ist.
Die Klappergeräusche werden offensichtlich von der Schraubbefestigung der hinteren Stoßstange erzeugt. Ich habe die 4 Schrauben vor einem Monat festgezogen, da war kurzfristig Ruhe, aber nun klappert`s wieder.

Gruß Peter


11/18/2007 9:36:23 AM   
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


hallo!

angaben zur wartung findest du im handbuch. wenn du keines hast bekommst du es hier ( 2 Teile):
http://www.fiat-transporter.de/cgi-bin/lcv.dll/LCV_GERMANY/section/section.jsp?session=no&contentOID=1074057628

lg


www.womodriver.at

11/18/2007 2:38:37 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato Wartungspläne

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,954 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at