Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zieht nach rechts beim Beschleunigen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Zieht nach rechts beim Beschleunigen
eurohhno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Ich hab ein Concorde-Wohnmobil, Basisfahrzeug ist der Ducato 290, 70 KW, Bj. 1993.

Beim Beschleunigen zieht das Fahrzeug merklich nach rechts. Gebe ich kein Gas und bremse, dann verhält er sich spurtreu.

Laut TÜV-Gutachten von Juni 2007 sollte der Spurstangenkopf beobachtet werden. Könnte dies der Grund sein und wenn ja, was kommt an Kosten auf mich zu?
Durcheinander!


12/23/2007 12:55:45 PM   
WM278no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 1/6/2008
IP-Address: saved
offline


Aloha. Hatte auch das Problem. Kleine Ursache große Wirkung. Ist ein Lager oder mehrere am Dreieckslenker/Aufhängung. Der ein und ausbau des dreieckslenkers und der Lagerwechsel kostet am meisten. Das Lager war ca. 15 Euro. Die ganze Rechnung 80 oder so! Einige Zeit später kam das nächste Lager auf der selben seite. Fazit: Am besten also gleich alle wechseln. Und möglichst bald. Wenn beide Reifen in eine andere Richtung wollen, fahren sie sich irre schnell und ungleichmäßig ab.


Ich liebe meinen Ducato! 2,5TDi Bj96 230L
1/6/2008 10:49:53 PM  
klinki-hno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 1/10/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
hatte das gleiche Problem mal bei einem noch jungen Fiat Uno. Ist zwar eine ganze Weile her, aber sicher immer noch eine mögliche Ursache.
Es war ein Bauteil im Differenzial. Eine Passung war zu knapp und es wurde mit der Zeit immer mehr Kraft auf die gegenüber liegende Seite geleitet. Dadurch zog der Wagen auf die gegenüberliegende Seite. War leider ein teurer Spass, Differenzial musste ersetzt werden.
Gruß, Klinki


1/10/2008 10:06:30 PM  
eurohhno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank für die Antworten. Hab das Wohnmobil wieder zurückgegeben, weil es doch noch mehrere Macken hatte.



1/10/2008 11:48:15 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zieht nach rechts beim Beschleunigen

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,028 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at