Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Wassertank Bj. 2004
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wassertank Bj. 2004
nickno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 5
Joined: 1/23/2005
IP-Address: saved
offline


Hat jemand Erfahrung mit neuen Ducs und dem speziellen Wassertank von Reimo unter dem Dieseltank? Wenn ich mir meinen Unterboden so ansehe, glaube ich nicht, dass der wirklich einzubauen ist, da im Bereich unter und neben dem Tank jede Menge Leitungen sind, die den Einbau stören könnten.

Ansonsten zuerst einmal Gruß an alle Forumsmitglieder.
Ich bin neu im Club; habe mir gerade einen neuen (Bj. Dez. 2004 ) Duc 15-Superhochdach; 2,8 JTD; 3,3 to, mittl. Radstand gekauft. Bis jetzt ist der Kastenwagen noch völlig leer und wartet auf den Ausbau.

Als Vorgänger hatte ich einen LT 28 ausgebaut und 14 Jahre gefahren (310.000 km ohne wirklich große Probleme) und hoffe, dass der neue Duc genauso pflegeleicht sein wird.

MfG nick



1/29/2005 6:36:10 PM  
nickno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 5
Joined: 1/23/2005
IP-Address: saved
offline


habe gerade wohl selber die Antwort bekommen.

Nach langem Bohren meinte jemand von Reimo-Verkauf am Telefon, dass beide angebotenen Wassertanks für DUCs ab Bj. '94 nun nicht mehr passen, da sich "etwas geändert habe." Na prima! Dann sollten sie das im Katalog aber auch hinschreiben.
Dann heißt es jetzt wohl, die große Rücktauschaktion machen und selbstgestrickte Lösungen unter dem Wagenboden finden.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit Standard-Tanks (Frisch- und Abwasser)?
Durcheinander!


1/31/2005 11:04:41 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


[QUOTE] geschrieben von nick am 31.01.2005 um 11:04:41:

habe gerade wohl selber die Antwort bekommen.

Nach langem Bohren meinte jemand von Reimo-Verkauf am Telefon, dass beide angebotenen Wassertanks für DUCs ab Bj. '94 nun nicht mehr passen, da sich "etwas geändert habe." Na prima! Dann sollten sie das im Katalog aber auch hinschreiben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





ist natürlich blöd für dich, das hätten die dir auch gleich sagen konnen.
zum thema:
da gibt es noch einen unterflur-passformtank, der wird vor die duci hinterachse montiert. der ist recht pfiffig gemacht da alle winkel und öffnungen ausgenutzt werden.
es passen so um die 100- 120 liter (+ -) rein. den hatte ich mal hier, und wollte einen dieseltank draus machen. aus sicherheits und gewichtsgründen hab ich die aktion dann aufgegeben, und den tank bei eBay weiterverkauft.

Gruß KlausPeter


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/31/2005 11:53:33 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Nick,

falls Du keinen passenden Tank findest, könnte ich Dir die Adresse von jemandem geben, der für mich einen Wassertank gebaut hat. Der ist viel stabiler als alle, die ichj bisher gesehen habe, preislich lag er auch noch im Rahmen. Habe dafür 180 EUR bezahlt, ein ähnlicher Standardtank (120L) hätte um die 140EUR gekostet.

Auf den Tank hat mir der Typ sogar 5 Jahre Garantie gegeben.

Ein weiteres Problem bei der Unterflurmontage dürfte die Befestigung sein. Die Standard-Befestigungen (Lochband), die z.B. Reimo anbietet können trotz Verzinkung nach einigen Jahren durchrosten. Bis letztes Jahr war ich im LT-Forum aktiv, dort berichteten viele Leute davon, dass sie während der Fahrt Ihren Tank verloren haben.
Besser sind Halter aus Flachstahl, die habe ich jedoch leider noch nirgens gefunden. Ist aber sowieso günstiger die Halter selbst zu bauen.

Gruß

Heiko



Ducato 14 2,8 idTD
1/31/2005 12:11:15 PM   
Jürgen Grollno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

eben unter dem Auto hervorgekrochen und stinksauer.
Die Reimotanks passen anscheinend auch nicht unter ein Auto Baujahr 10/2001.

Hat irgendjemand Photos von eingebauten Tanks 1913 und 1711?
Ich habe den für vorne gedachten Tank nach hinten gebaut und den für hinten kann ich gar nicht einbauen, weil ich dafür keinen Platz finde.

Wer hat hier Erfahrung?

Gruß

Jürgen


4/3/2005 9:19:12 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Wassertank Bj. 2004

.: Script-Time: 0.207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,816 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at