SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » TrackMania Nations » TMN Server » Tools: Remote CP3
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Tools: Remote CP3
smashingdeluxeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Heavy Spamer

Posts: 301
Joined: 10/1/2007
IP-Address: saved
offline


So nach grosser Anfrage, mache ich euch hier mal ein ausfürliches Toturial, wo man Remote zu installieren hat.

Zuerst, ladet euch mal das neuste Remote runter. Das hab ich euch mal hochgeladen.



Entpackt die Datei. Wenn ihr das nicht könnt, ladet euch bitte Winrar runter. Einfach in www.google.ch "winrar" eingeben.

Alles klar öffnet den Ordner.


Klickt auf den Ordner xml

Dann auf Servers

Nun Configuriert ihr die Verschiedenen Dinge

Mein Servername ist zB einfach OLDS. Der Name ist vollkommen unabhängig von eurem DedicatedServer. Nicht so aber die Zeile:
<account>SuperAdmin</account>
<password>SuperAdmin</password>

Hier schaut in eurer Dedicated.cfg Datei vorbei, was in folgenden Zeilen steht.


<username>DeinTMNLogin</username>
<password>DeinTMNPw</password>
<path>/GameData/Tracks</path>

Ich denke hier ist alles selbstverständlich.
Sonst bitte nichts ändern!
Die Server ID einfach lassen so wie der Rest!

So nun schliessen wir die Configurierte Servers.xml und speichern sie natürlich!

Klickt nun auf den Ordner Settings
und öffnet es.

Ändert diese Zeilen
<sql>
<host>localhost</host>
<username>DBUsername</username>
<password>DBKennwort</password>
<dbname>DBName</dbname>
</sql>

Nach belieben, könnt ihr auch gerne das hier ändern:
<chat>
<name>$A60</name>
<text>$z</text>
<info>$b</info>
</chat>

Ich denke das spricht für sich.
Na also. Das wars auch schon. Nun kopiert den ganzen RemoteCp2 Ordner in euer Xmapp Verzeichniss
Mein Bsp: C:/Games&Server/xmapp/htdocs

Nun seit ihr bereit euer Remote auszuprobieren!
Startet euren Dedicated Server. Nach belieben auch Aseco.
Wenn alles fertig gestartet ist, gebt ihr in eurer Browser Zeile das ein:
http://127.0.0.1/remotecp2/

Ihr solltet nun das Remote-Tool sehen

Loggt euch das erste mal mit

Login: admin
Pw: admin

ein.

Nun könnt ihr ein wenig schaun. Da ihr euch aber nicht städig mit admin einloggen wollt seht ihr rechts ein kleines kästchen.

Geht nun einfach auf AddAdmin...

Sooo nun könnt ihr machen was ihr wollt.
Noch ein Tipp. Es macht kein Sinn, einen Account für euren Freund einzurichten, da ihr ein Privater Server seit, und sich eure Ip jeden Tag ändert.
Falls ihr dies doch wollt, können eure Freunde den Server so erreichen.
Sie müssen eure jetzige Ip in ihre Browser Zeile eingeben mit dem /remotecp2/ hinten dran...

Bsp.: 83.79.108.55/remotecp2/

Noch ein kleiner Tipp. Unter www.whatismyip.com, könnt ihr eure IP erfahren.

Bis denne Jörg



edited by smashingdeluxe on 3/2/2008 10:57:51 AM


www.cyberlord.at
KLICKEN!!!!
11/26/2007 9:39:40 PM    
Murrino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Bekommt nich genung


Posts: 195
Joined: 10/1/2007
IP-Address: saved
offline


so das ja alles ganz gut blos ein problem hab ich ich bin bei dem einloggen geb auch admin als name un als pw auch admin geht blos nich also es dauertewig un dann kann die hp nich angezeigt werden



11/26/2007 10:10:17 PM    
smashingdeluxeno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Heavy Spamer

Posts: 301
Joined: 10/1/2007
IP-Address: saved
offline


written by Murri at 26.11.2007 22:10:17
blos ein problem hab ich ich bin bei dem einloggen geb auch admin als name un als pw auch admin geht blos nich also es dauertewig un dann kann die hp nich angezeigt werden


Hast du deinen Server laufen?





www.cyberlord.at
KLICKEN!!!!
11/27/2007 12:06:21 PM    
Murrino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Bekommt nich genung


Posts: 195
Joined: 10/1/2007
IP-Address: saved
offline


lööl das wars was ich vergessen hab also es läuft thx


11/27/2007 1:52:19 PM    
foolno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Heavy Spamer

Posts: 334
Joined: 10/1/2007
IP-Address: saved
offline


RIESENDANKE AN M3 FÜR DAS TUTfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie



Der Ultimative Gay-Test *click*

Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten =)
11/30/2007 9:26:17 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » TrackMania Nations » TMN Server » Tools: Remote CP3

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,761 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at