ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ernste Themen » Gesundheit, Wellness, Ernährung » Höhere Gewaltbereitschaft durch Kinder-Krippen und -Tagesstätten?·
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Höhere Gewaltbereitschaft durch Kinder-Krippen und -Tagesstätten?·
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Entgleisung Eva Herman und die Mütter unter Hitler - www.spiegel.de

ZitatEva Herman und die Mütter unter Hitler
Von Lisa Erdmann


In der Nazi-Zeit sei einiges "sehr gut gewesen, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter": Mit diesem Satz, der jetzt bekannt wurde, verblüffte Eva Herman bei ihrer jüngsten Buchpräsentation das Publikum. Im gleichen Zug nannte sie zwar Hitler "sehr schlecht" - trotzdem findet man die Sätze im NDR ungeheuerlich. [...]

Einer Reporterin des "Hamburger Abendblatts" zufolge sagte die Fernsehmoderatorin, im Dritten Reich sei "vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler". Dann fügte sie hinzu: "Aber einiges auch sehr gut, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter." Die 68er hätten dann die Wertschätzung der Mutter abgeschafft - und seien somit für den "gesellschaftlichen Salat" verantwortlich.

"Ungeheuerlich" findet das ein leitender Mitarbeiter des NDR. Bisher hatte der Satz zwar noch keine Konsequenzen - aber dass in der Rundfunkanstalt nicht alle glücklich sind über Hermans Ausfälle und Anwandlungen, ist ein offenes Geheimnis.

In ihrer Abrechnung mit dem Feminismus ("Das Eva-Prinzip") hatte sie den Frauen die Rückkehr an Kochtopf und Backblech als Lebenssinn verordnet - in ihrem neuen Elaborat widmet sich die Bestseller-Autorin der Keimzelle der Gesellschaft. "Warum wir die Familie retten müssen", lautet der Untertitel. Strikte Rollentrennung preist sie als heilbringend und sinnstiftend an: starke Männer und anschmiegsame Frauen. [...]

Ihren Feldzug für ein veraltetes Frauenbild kommentierte der Sender bisher nach außen hin gelassen. Sie habe das Recht auf eine private Meinung - wie abstrus auch immer. Herman argumentierte unter anderem, dass die Gewaltbereitschaft im Osten deutlich höher sei als im Westen, weil es dort so viele Krippen-Kinder gab, stellte einen Zusammenhang her zwischen Kita-Unterbringung in der Kindheit und späterem Alkoholismus und Drogenmissbrauch.

Die neuen Zitate könnten die frühere "Tagesschau"-Sprecherin nun erneut unter Druck bringen - zu sehr klingen die Zitate nach einer naiven Verniedlichung, dass in der NS-Zeit nicht alles schlecht gewesen sei. Eine offizielle Reaktion des NDR war am Abend nicht zu erhalten.

Eva Herman hat völlig recht. Ich erinnere mich, als ich 1966 in der ehemaligen DDR in Ufhoven eingeschult wurde, da wurde die erste Klasse aufgeteilt in zwei Schulklassen; nämlich die ehemaligen Kindergartenkinder kamen alle separat in eine Schulklasse.

Ich war froh, dass ich zu der Klasse gehörte, wo die Kinder waren, die offensichtlich viel besser im Charakter waren. Aber bei der anderen Schulklasse waren die viel frecheren Kinder, in der alle ehemaligen Kindergartenkinder waren. Kinder gehören zur Mutter und nicht in die Kinderkrippe und/oder später in die Kindertagesstätte.

Auch gehört ein Kind meines Erachtens grundsätzlich nicht zum Vater; bzw. dass es schlimmstenfalls sogar der eigenen Mutter beraubt wird, weil sich bspw. der Vater einbildet auf Männer zu stehen (weil er auf maskulin steht) und es deswegen vorzieht, dass das Kind dann zwei Pappis hat. Enttäuscht


AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

08.09.2007 11:04:43   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ernste Themen » Gesundheit, Wellness, Ernährung » Höhere Gewaltbereitschaft durch Kinder-Krippen und -Tagesstätten?·

.: Script-Time: 0,148 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 751 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at