ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ernste Themen » Nachrichten, Meldungen, Neuigkeiten, News » "Arbeit macht frei" - TV-Moderatorin wegen diesem Spruch entlassen·
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
"Arbeit macht frei" - TV-Moderatorin wegen diesem Spruch entlassen·
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


TV-Verbot nach Nazi-Skandal - Bild.de

ZitatDer Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“. [...]

Auch die Firma, die „Night Loft“ für ProSieben produziert, reagierte sofort. Sprecherin Sykle Zeidler: „Sie wird bei uns nicht mehr zu sehen sein.“

Juliane Ziegler versuchte sich noch während der Sendung zu entschuldigen: „Ich habe vorhin etwas fallen lassen, was so überhaupt nicht gedacht war. (...) Das ist 'ne Live-Moderation. Das hat sich blöderweise da eingeschlichen.“

Der absolute Schwachsinn treibt wieder mal sein Unwesen. Es ist wirklich schlimm, dass dadurch solch wirklich talentierte Moderatoren dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren; unfassbar.

Das erinnert mich an die wunderbare lustige Komödie "Das Leben ist schön", die vom Holocaust handelt. Keiner bestreitet, dass man auch in diesem überaus tragischen Zusammenhang Witze machen darf.

Abgesehen davon, dass Arbeit tatsächlich frei macht, beispielsweise von Geldmangel, hatte die Moderatorin doch unmittelbar nach diesem Ausspruch auffallend gelacht, wodurch es auch schon deswegen eigentlich klar sein müsste, dass sie es nicht irgendwie nationalsozialistisch gemeint haben konnte.

Das ganze erinnert mich auch an die mediale Hinrichtung der ehemaligen Nachrichtensprecherin und Schriftstellerin Eva Herman (klick) und an das gerichtliche Verbot des Holocaust-Wagens:

Karneval Gericht verbietet Holocaust-Wagen und Hitlerkostüm - MSN Nachrichten - http://news.de.msn.com

ZitatKarneval: Gericht verbietet Holocaust-Wagen und Hitlerkostüm

Rio de Janeiro (AFP) - In Rio de Janeiro hat eine Richterin einer Sambaschule den Einsatz eines Karnevalswagens mit übereinander gestapelten Holocaust-Opfern untersagt. Auch Hitlerkostüme für Tänzer beim Umzug am Wochenende hat das Gericht verboten.



AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

01.02.2008 17:57:25   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ernste Themen » Nachrichten, Meldungen, Neuigkeiten, News » "Arbeit macht frei" - TV-Moderatorin wegen diesem Spruch entlassen·

.: Script-Time: 0,119 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 697 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at