ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Dieses Forum » Allgemeines zu diesem Forum » Vorwort·
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Vorwort·
Gott wird sein (Admin)fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 450 Beiträge

Beiträge: 496
Mitglied seit: 03.01.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


ACHTUNG! Seit Montag, dem 2.Juni.2008 ist mein neues Forum offiziell eröffnet. Ihr könnt Euch gern dort registrieren und der Gastzugang ist auch geöffnet. Dadurch können Beiträge geschrieben und auch auf Beiträge direkt geantwortet werden, wenn man nicht registriert ist.

In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werde ich intensiv damit beschäftigt sein, allmählich die wesentlichsten Inhalte aus diesem Forum in das neue zu übertragen. Herzlich willkommen in diesem neuen Forum! Ihr könnt es unter der unrsprünglichen bzw. direkten Webadresse


http://forumtreff.pytalhost.de/

aufrufen. Es existiert aber auch eine indirekte etwas leichter zu merkende Weiterleitungsadresse, wo Ihr diese universelle völlig neuartige Internetplattform auch erreichen könnt:

http://www.forumtreff.de.tt/

Mit Rechtsmausklick und >Im neuen Fenster öffnen< auf irgendeinen Link erreicht Ihr, dass dieses Forum im neuen Fenster wieder mit der ursprünglichen Webadresse (URL) angezeigt wird.

Und in diesem Beitrag geht es mit dem ursprünglichen Beitragstext weiter.


Dass TVmatrix ein Forum zum Thema Call-In einrichtete ist lobenswert.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass dieses hauptsächlich ein Sammelbecken für Rätselfans ist. Den meisten von diesen geht es nur darum, die Lösungswege herauszufinden, die jeweils zu den Lösungen des Rätselsenders führen.

Wer sich aber von solchen Call-In-TV-Sendungen schlecht behandelt oder gar betrogen fühlt, dem seine Beiträge gehen dort leider etwas unter, unter den vielen Beiträgen, wo es nur um den Spaß am Rätsel lösen geht.
Deshalb habe ich ein Forum für diejenigen eingerichtet, denen es hauptsächlich darum geht, solche Call-In-Sendungen bzw. -Sender zu kritisieren.

Für alle anderen habe ich in diesem Forum bestimmte Kategorien eingerichtet.

Ich halte nicht viel davon, Lösungswege von solchen Rätselspielen auf so eine Weise nachzuvollziehen, die geeignet ist, herauszufinden, auf welche Weise so ein Quizsender jeweils auf seine Lösung kommt. Solche Call-In-Sender haben bestimmt ein Interesse daran, besonders komplizierte, schwer bzw. kaum nachvollziehbare Lösungswege salonfähig zu machen. Besonders einfache Rätsel, bzw. sehr einfach aussehende, haben dann am Ende oft eine utopisch erscheinende Lösung.

Wenn viele User fast nur noch damit beschäftigt sind in Foren, diese Lösungswege um jeden Preis nachzuvollziehen, so hege ich sogar den Verdacht, dass diese möglicherweise von solchen Call-In-Sendern bezahlt werden, um so den Eindruck zu erwecken, als wenn solche Rätsel mit solchen geposteten Lösungswegen und Intelligenz lösbar seien, was dann wiederum Hoffnungen weckt, dass es doch gut möglich sei, solche Rätsel zu lösen, wodurch dann wiederum ein Anreiz geschaffen wird, bei solchen Call-In-Sendungen anzurufen.

Ganz anders ist das aber, wenn man versucht, die wirklich richtigen Lösungswege und Lösungen herauszufinden, die sich jeweils aus der Aufgabenstellung ergeben. Und wenn man dann die jeweils so gefundene Lösung mit der Lösung des Call-In-Senders vergleicht.

Zur Zeit habe ich auf meiner Festplatte über 100 lustige Videos von Quiz-TV-Sendern vom Herbst 2004. Ich bin deshalb in der Lage, diese guten Freunden und Bekannten im MSN-Messenger zuzusenden.

Auch habe ich Videoszenen, welche andere User des TVmatrix-Forums mir per MSN-Messenger http://messenger.msn.de/ an meine Messengeradresse gottwirdsein@tiscali.de schickten. Diese ist auch meine E-Mailadresse.

In den letzten Monaten schrieb ich viele Beiträge im Sonderforum von TVmatrix zum Thema Call-In-Gewinnspiele im TV. Leider wurde ich dort sogar mit Hausverbot gesperrt.

Ich beschwerte mich und der Disput ging über mehrere E-Mails, die hier nachgelesen werden können.

Auch weil ich diese Sperrung als nicht gerecht empfinde, habe ich dieses Forum gegründet. Und auch aus dem Grund, weil die ziemlich wenigen kritischen Beiträge dort etwas untergehen gegenüber den Beiträgen, wo es nur um den Spaß am Rätsellösen geht, bzw. nur darum, die jeweiligen Lösungswege des Quizsenders herauszufinden.

Eigentlich wollte ich in diesem Forum ausdrücklich beleidigende bzw. diskriminierende Äußerungen erlauben, um so sicherzustellen, dass die Meinungsfreiheit auf jeden Fall gewährleistet ist. Wer damit nicht einverstanden gewesen wäre, der bräuchte ja nicht an diesem Forum teilnehmen. Auch wäre eine Beleidigung strafrechtlich keine mehr, wenn jeder Teilnehmer dieses Forums sich einverstanden erklärte mit dieser Regelung.

Aber weil ich an die Bestimmungen und Weisungen des Forenbetreibers gebunden bin, kann ich nicht alles so machen, wie ich will. Der Betreiber aller Foren von Cyberlord verbietet beleidigende Inhalte, sodass ich dadurch auch gezwungen bin, solche Beiträge nicht zu gestatten.Enttäuscht

Auch erkläre ich hiermit die persönlichere Anredeweise 'Du' als die Übliche in diesem Forum.

Selbstverständlich verbiete ich die 'Sie'-Ansprechweise nicht, aber ich würde es nicht gern sehen, wenn jemand in diesem Forum von anderen Teilnehmern das 'Sie' erwarten würde.Zwinkern

Auch bitte ich darum, falls jemand Titel, wie z.B. Doktor- und/oder Professorentitel hat, das in diesem Forum nicht bekanntzugeben; weil ich meine, dass es die Diskussion stören würde, wenn andere Teilnehmer dann wegen dem dann erforderlichen größeren Respekt in ihrer Argumentationsweise möglicherweise eingeschüchtert und dadurch eingeschränkt wären.Schüchtern!

Wer trotzdem seinen Titel in diesem Forum bekannt geben will, den bitte ich darum, dass er das in einer bescheidenen Weise macht, also dass er dazu auch sagt, dass er trotzdem gern mit 'Du' angesprochen werden möchte und dass er auf die sonst übliche Anredeform, die dieser Titel normalerweise verlangt, freiwillig verzichtet.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Boah! - Überrascht
Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Sei es drum. Trotzdem erkläre ich hiermit, dass ich mich zum Inhalt aller von mir verlinkten Webseiten ausdrücklich bekenne , außer natürlich zu meinen eigenen Beiträgen in diesem Forum.

Spaß beiseite, es ist mir doch so ziemlich wurscht, was in diesem Grundsatzurteil geschrieben steht.

Siehe dazu auch diesen Thread dieses Forums:

"Wann hört der Haftungsausschluss- (Disclaimer-) Wahnsinn auf so vielen Homepages endlich auf?"

Obszöne, beleidigende und andere strafrechtlich relevante Texte oder Links sind selbstverständlich verboten.


bearbeitet von ForumLeaks am 16.03.2009 12:39:29
"Der wahre Prediger des Irrsinns"
"Ein wirklich religiöser Alphatrottel"
"Ein wirklich bibeltreuer Märchentroll"
"Ein wahrhaft gottesfürchtiger Ideologe"
"Ein wirklich neurotischer Verschwörungstheoretiker"
"Ein wirklich persönlichkeitsgestörter Borderline Psychopath"
11.01.2005 08:19:20    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Dieses Forum » Allgemeines zu diesem Forum » Vorwort·

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 555 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at