ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Dieses Forum » Kritik an diesem Forum » Das Layout ist (Edit: war) eine Katastrophe!·
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Das Layout ist (Edit: war) eine Katastrophe!·
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 525
IP-Adresse: gespeichert


Mensch, tun dir die Augen nicht weh?
Klagst über "wenig los" hier, ist aber kein Wunder. Selbst wenn man nur etwas stöbern möchte, wird man abgeschreckt.

-Die Schrift ist viel zu groß, dadurch ist die Übersicht hin.
-Der pinke Hintergrund passt zum Gesamtbild wie dem Schwein ein Sattel.

Maaaan, mach da was, ansonsten kann man hier nur schnell weglaufen.


11.09.2005 20:43:49 
Peterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang: Bisher nur 8 Beiträge

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.01.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das hab ich ihm auch schon mal gesagt, aber er will leider nicht hören.
Dabei gibt es ja so viele schöne Vorlagen für das Forum.


11.09.2005 22:01:28   
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Schrift noch kleiner? Es ist mir ein Rätsel, warum die Schrift bei vielen anderen Foren so erbärmlich klein eingestellt ist, dass man so schlecht lesen kann.
Mal sehen, ob vielleicht andere hier mal was dazu sagen.

Als mein Forum zu Undertakers Zeiten noch in schwarz getaucht war, konnte man wirklich schlecht in diesem Forum lesen, aber jetzt?

Und die Farbe pink gefällt mir. Ich habe noch viel Arbeit vor mir, was Inhalte betrifft, jedoch beim Layout wird allenfalls das Hintergrundbild irgendwann verändert. Leider ist der helle Himmel zur Zeit ein kleines Problem, weil man die weiße Schrift des Forums manchmal dadurch nicht lesen kann. Vielleicht werde ich den Himmel noch blau malen oder das Hintergrundbild fällt ganz weg.

Das Forum von Tears for Fears sieht ja super aus. Wenn die im Supportforum mal verraten würden, wie die das so grandios klasse hingekriegt haben, würde ich mein Layout bestimmt auch ändern. Z.B. Backgrounds anstatt einfach Farben für Hintergründe, oben der Titel genau so breit wie das Forum, die einheitlich gelbe Linie um alle Felder und die zusätzlich html-mäßig gemachte Leiste ergeben insgesamt ein Suoer-Layout, von dem ich zur Zeit nur träumen kann.

Übrigens gefällt mir die Farbe pink nicht nur gut, sie steht auch für partnerschaftlich anders geartete Orientierungen und/oder diesbezüglich mehr oder weniger andersartig anatomische Körperlichkeit im Sinne von Transen, Transgender, Transvestiten etc., um das unklar definierte Wort 'Homosexuelle' dabei zu umgehen.

Abgesehen davon, dass z.B. Männer, die auf Männer stehen, auch geschlechtlich gemischt sind, weil sie ja die partnerschaftliche / sexuelle Orientierung einer Frau haben.


bearbeitet von ForumLeaks am 19.10.2005 17:27:26
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

12.09.2005 08:32:42   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 525
IP-Adresse: gespeichert


wenn die schrift dir so klein erscheint, arbeitest du entweder mit zu hoher bildschirmauflösung oder dein browser hat den schriftgrad auf "sehr klein". check das mal. die große schrift hier ist sehr unangenehm. man verliert sich hier wörtlich. standard ist "11".

wenn du so auf pink "stehst", dann passe den rest darauf ein und bedenke, dass so ein großes bild als hintergrund für user mit analogem modem eine quall ist. zumal man da eh nichts von dem bild sehen kann.


12.09.2005 09:16:56 
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Bildauflösung ist 1024 x 768 eingestellt bei einem TFT-Flachbild-Monitor, der auch 1024 x 768 Pixel hat.

Die Schriftgröße kann man beim Microsoft Windows Explorer nicht einstellen.
Unter >Extras - Internetotionen - Schriftart< habe ich "Times New Roman" eingestellt. Auch wenn ich "Verdana" einstellen würde, wäre die Schrift nicht größer.


bearbeitet von ForumLeaks am 12.09.2005 10:19:24
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

12.09.2005 10:14:11   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 525
IP-Adresse: gespeichert


im internetz explorer:

ansicht-> schriftgrad


12.09.2005 10:16:57 
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da ist bis jetzt schon immer 'Mittel' eingestellt gewesen.

Ich verwende Microsoft Internet Explorer, Version 6.0.2800.110615,
und ich benutze noch Windows 98 SE.



bearbeitet von ForumLeaks am 12.09.2005 10:28:02
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

12.09.2005 10:20:48   
Peterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang: Bisher nur 8 Beiträge

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.01.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann stell dort "sehr groß" ein und im Forum 11.

Du kannst die weiße Schrift des Forums auch ändern, dann sieht man diese auch.



12.09.2005 11:45:57   
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich finde die Schriftgröße jetzt optimal und wem sie zu groß ist, kann sie bei sich im Internet Explorer kleiner stellen.

Es ist mir wirklich völlig unverständlich, warum die Schrift oft so klein eingestellt ist. In meinem Forum nicht! Die meisten Schreiber kommen in ihren Beiträgen eh nicht über zwei oder drei Zeilen hinaus.

Ich bin selbst schon ein wenig älter (46) und da kann man besser lesen, wenn die Schrift größer ist. Auch sollen Ältere Leser dieses Forums die Schrift gut lesen können, auch wenn sie schon etwas schlechter wegen dem Alter sehen können. Für ausschließlich junge Menschen ist dieses Forum auch nicht gedacht.

Und wenn die Schrift nicht weiß ist, kann man sie schlecht lesen, wenn sie auf dem Wald ist. Außerdem sieht weiß als neutrale Farbe besser aus.

Jetzt hatte ich zudem auch noch bemerkt, dass die Textschrift gar nicht auf schwarz gestellt war. Das habe ich jetzt geändert. Jetzt kannn man die Schrift in den Beiträgen besser lesen.

Die angezeigte Schriftgröße ist auch abhängig vom gewählten Internet Browser und dessen Version. Wenn die Schriftgröße normal ist, wenn man die neueste Version des Microsoft Internet Explorers benutzt, müssten eigentlich die Mehrheit der Leser in diesem Forum zufriedengestellt sein.


bearbeitet von ForumLeaks am 12.09.2005 16:27:39
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

12.09.2005 15:20:40   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 525
IP-Adresse: gespeichert


dann hast anscheinend was an den augen und mit 46 ist es durch aus nachvollziehbar.

mit deiner einstellung ist es dir anscheinend nicht zu helfen.

ich habe die einstellungen in meinem browser meiner bedürfnissen angepasst und werde diese wegen einer seite ganz sicher nicht ändern. dein forum ist benutzerunfreundlich, wenn duu auf die hinweise evtl. user nicht angehst, behalte es für dich. (was zu tun wäre hat Peter ja geschrieben)

viel glück und tschüß!


12.09.2005 18:28:26 
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn ich nur wüsste, warum alle die Schrift als zu groß ansehen? Und wenn ich nur wüsste, warum in anderen Foren die Schrift so klein ist.

So lange wie sich niemand beschwert, dass die Schrift zu klein ist, kann es mir eigentlich egal sein. Denn lesen kann man Schrift auch gut, wenn sie zu groß sein sollte. Aber wenn sie zu klein ist, was dann? Dann wäre es wirklich schlecht.

In diesem Beitrag ist die Wörterfolge:

ZITAT
eigentlich egal sein. Denn lesen kann man Schrift auch gut, wenn sie zu groß sein
ZITAT ENDE

knapp 18 Zentimeter lang und passt genau in eine Zeile.
Und das große 'D' ist 3,5 Millimeter hoch .

Edit: Die Schriftgröße habe ich jetzt von 15 auf 14 Pixel verkleinert. Diese Testwörterfolge ist jetzt bei mir 17,2 cm lang und das 'D' ist 3 mm hoch.

Ist die Schrift in diesem Beitrag bei Euch auch so lang und so hoch, wenn im Internet Explorer der Schriftgrad auf 'Mittel' eingestellt ist, und die Schriftart auf "Times New Roman"?

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Einstellung des Schriftgrades und der Schriftart keinen Einfluss auf die Schrift im Forum haben. Es hat nur Einfluss auf den reinen TXT-Text im Schriftfeld, wenn man z.B. einen Beitrag editiert oder erstellt.


bearbeitet von ForumLeaks am 08.10.2005 18:45:30
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

12.09.2005 19:32:46   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 525
IP-Adresse: gespeichert


written by Die Welt ist (Admin) at 12.09.2005 19:32:46
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Einstellung des Schriftgrades und der Schriftart keinen Einfluss auf die Schrift im Forum haben. Es hat nur Einfluss auf den reinen TXT-Text im Schriftfeld, wenn man z.B. einen Beitrag editiert oder erstellt.

das ist schmarn.

das große "D" hat bei mir 7 mm höhe!

welche bildschirmgröße hast du? etwa 15 zoll?


es beschwert sich niemand?

au jau, bin ja noch nie hier gewesen und Peter auch nicht...

kommt noch sonst jemand?



12.09.2005 20:45:38 
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein TFT-Flachbildmonitorbildschirm ist 30,5 cm breit und 23 cm hoch.

Das Erscheinungsbild ist abhängig vom verwendeten Internet Browser.

Bei manch anderen Webseiten haben die Einstellungen im Microsoft Internet Explorer Einfluss auf die Schriftgröße, aber nicht beim Cyberlodforum.

Ich vermute dass manche einen Freak-Internet-Browser verwenden, anstatt, wie es sich gehört, den standardmäßigen Microsoft Internet Explorer. Weil aber die meisten den IE 6 benutzen und weil dieser Browser wohl so als Standard bezeichnet werden kann, den ich auch benutze, werde ich auf alle anderén keine Rücksicht nehmen und die Schrift nicht ganz klein einstellen, damit die Schrift bei den Wenigen mit irgend einem Freak-Browser klein genug ist.


bearbeitet von ForumLeaks am 12.09.2005 23:41:16
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

12.09.2005 21:13:45   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 525
IP-Adresse: gespeichert


na das sieht ja jetzt hier klasse aus!

sehr schön Lächeln


21.09.2005 18:07:38 
Peterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang: Bisher nur 8 Beiträge

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.01.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gefällt mir auch schon viel besser!
freuendes Smilie


21.09.2005 18:27:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Dieses Forum » Kritik an diesem Forum » Das Layout ist (Edit: war) eine Katastrophe!·

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 831 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at