ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues analytisches Webverzeichnis » Kurzanleitung, Vorwort und Übersicht » Kurzanleitung und Vorwort·
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Kurzanleitung und Vorwort·
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schnellanleitung für dieses neue analytische Webverzeichnis

Sollen Webseiten einer bestimmten Kategorie angezeigt werden, auf der
Übersicht (hier klicken!) auf das jeweils gewünschte *Keyword* klicken!

Um alle Beiträge des neuen analytischen Webverzeichnisses aufzulisten hier klicken! Oder mit der Suchfunktion nach Threads suchen, die einen Punkt im Titel haben!


Vorwort

Mit allem Stolz präsentiere ich Euch mein neues analytisches Webverzeichnis, das eine raffinierte Kombination aus Suchmaschine und Webverzeichnis ist. Leider sind noch nicht so viele Einträge vorhanden, weil es erst seit wenigen Wochen in meinem Forum vorhanden ist. In den nächsten Wochen oder Monaten werden sämtliche Webseitenlinks aus meinem alten Webverzeichnis in das neue viel bessere Webverzeichnis umziehen, was mir eine Menge Arbeit machen wird.

Suchmaschinen haben den Vorteil, dass man einfach ein oder mehrere Suchwörter (Keywords) in das Textfeld tippt und auf 'Suchen' klickt. Nachteilig dabei ist, dass das Web (Internet) praktisch wie ein verschlossenes Buch vor einem liegt, in das man nicht einfach so hineinschauen kann. Das oder die geforderten Suchwörter sind manchmal ein Hindernis, wenn man entweder das gewünschte Suchwort nicht weiß; vielleicht weil es ein Fremdwort ist bzw. umgangssprachlich nicht so häufig verwendet wird; oder wenn man nach nichts Bestimmtem sucht, also man einfach nur so irgendwo im Net herumsurfen möchte.

Hier sind Webverzeichnisse, bzw. Webkataloge, sehr sinnvoll. Man sucht sich einfach das gewünschte Thema heraus und ruft jeweils die entsprechende Startseite auf.
Aber auch diese Variante der Webseitensuche hat ihre Nachteile, nämlich dass i.d.R. Unterseiten mit abweichendem Thema auf diese Weise nicht gefunden werden können, es sei denn, dass Unterseiten in einem Webverzeichnis separat eingetragen sind, wodurch aber der Sinnzusammenhang einer Webpage zerrissen wird.

Mein neues analytisches Webverzeichnis ist eine Kombination aus Suchmaschine und Webverzeichnis, was ich bisher im Web noch nicht gesehen habe. Ich habe diese Variante ersonnen und in diesem Forum umgesetzt, weil ich mit den beiden bisher vorhandenen Möglichkeiten der Websuche nicht zufrieden war. Jeder kann sein Forum oder eine Kategorie seines Forums auch in so ein kombiniertes Webverzeichnis verwandeln.

Das alte Webverzeichnis in diesem Forum war einfach nur ein Verzeichnis, wo ich zumeist jeweils die Startseite einer Webseite in die jeweils passende Rubrik einordnete. Die meisten Webseiten haben aber eine große Vielfalt an Themen und es wäre jeweils (zu) viel Arbeit gewesen, jede Unterseite einzeln in die jeweils passende Rubrik einzuordnen. Zudem wäre das eine zu große Textmenge, die der Forenserver verkraften müsste, wollte man z.B. Webseiten jeweils durchschnittlich zehn mal eintragen. Jeder Zugriff auf so eine Webseite könnte zudem nur separat erfolgen, sodass man dann nur jeweils auf der Webseite selbst sich einen Überblick über die besten Themen dieser Seite verschaffen könnte.

Diese Nachteile hat mein neues Webverzeichnissystem weitgehend nicht. Jede Webseite wird nur einmal in nur einem Thread in dessen Basisbeitrag eingetragen. Dadurch erspare ich den Servern viel Traffic, denn das Aufrufen eines Forenbeitrages mit 30 bis 40 Bannern erzeugt eine etwas größere Trafficbelastung für alle Banner gleichzeitig, obwohl jemand vielleicht nur eine Webseite dieses Threads aufruft. Unter dem Werbebanner und dem Link zur Startseite trage ich einfach nur die jeweils passenden Schlüsselwörter (Keywords) ein (ggf. als Link zur jeweiligen Unterseite). Manchmal füge ich auch Zitate und Kommentare hinzu.

Die Keywords sind alle im Übersichtsthread (über die Suchfunktion dieses Forums) verlinkt. In diesem Forumsthread braucht man nur auf das gewünschte Schüsselwort bzw. auf die gewünschte Schlüsselwortgruppe klicken. Man erkennt diese Links an dem Sternchen '*' jeweils am Anfang und Ende und an der Unterstreichung. Zudem sind diese fett hervorgehoben. Man kann alternativ auch mit der Suchfunktion dieses Forums das jeweilige gesuchte Schlüsselwort/Schlüsselwortgruppe in das Textfeld tippen und "Exakter Begriff" wählen und auf Suche klicken, falls man die exakte Schreibweise des gewünschten *Keywords* genau weiß und man nicht erst den Übersichtsthread aufrufen möchte.

Weil dieses Forum aber so genial von CYBERLORD programmiert ist, dass grundsätzlich jedes Suchergebnis eine bestimmte Url hat, was ich bisher bei keinem anderen Forum entdeckte, konnte ich einfach alle *Keywords* auf der Übersichtsseite entsprechend verlinken, sodass man nur jeweils auf das gewünschte *Keyword* klicken muss. Das ist auch ein Vorteil gegenüber Suchmaschinen, wo man erst das oder die *Keywords* bei jeder Suche in das Textfeld tippen muss. Im Suchergebnis werden dann die Forumsthreads aufgelistet, wo das gewünschte Thema vorhanden ist.

Nachdem man auf einen Forumsthread geklickt hat, wird in diesem Forumsthread die Webseite präsentiert mit allen Themen, die zugleich diese *Keywords* sind, ggf. auch mit Zitaten aus dieser Webseite, und vielleicht auch einer Beschreibung von mir, siehe z.B. dieser Thread! Diese geniale Präsentation einer Webseite in einem Webverzeichnis ist möglicherweise bisher einzigartig.

Dieses System ermöglicht es mir, alle Webseitenthreads im Forum zur Diskussion freizugeben, weil in jedem Thread nur eine Webseite ist. Denn es gäbe ein Durcheinander, wenn im Basisbeitrag bis zu 40 Webseiten vorgestellt sind und Teilnehmer dieses Forums jeweils was zu der einen oder anderen Webseite schreiben wollten. Deshalb konnte ich das alte Webverzeichnis leider nur zum Lesen freigeben. Das neue Webverzeichnis ist aber für den Schreibzugriff (auch für Gäste) geöffnet. Auch freue ich mich, wenn mein neues Webverzeichnis genutzt wird, um eine prima Webseite dort einzutragen. Dazu bitte ein neues Thema im jeweils richtigen Thread eröffnen mit dem richtigen Webadressen-Anfangsbuchstaben.

Auf der Übersicht der Kategorie "Neues analytisches Webverzeichnis" sind alle Webverzeichnisrubriken jeweils nach Anfangsbuchstabe der jeweiligen Webadresse geordnet. Innerhalb jeder Webverzeichnisrubrik sind alle Threads (jeder Thread beinhaltet jeweils eine Webadresse) nach dem Erstellungsdatum des letzten Beitrages geordnet. Letztere Sortierung kann man aber ändern, indem man unten die Sortierreihenfolge anders einstellt, indem man z.B. Sortieren nach "Thema-Name" wählt.

Weil aber kaum jemand wissen will, was es für Webseiten mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben gibt, ist die Webverzeichnis-Übersicht" nur sinnvoll, wenn man eine Webseite sucht, dessen ersten Buchstaben man (noch) weiß. I.d.R. will man aber wissen, welche Webseiten neu eingetragen wurden.

Um alle Beiträge des neuen analytischen Webverzeichnisses aufzulisten hier klicken! Oder mit der Suchfunktion nach Threads suchen, die einen Punkt im Titel haben!
Alle gefundenen Themen des Suchergebnisses sind geordnet nach dem Datum des jeweils letzten Beitrages, die neuesten ganz oben bzw. am Anfang der Liste.
Um mehr Ergebnisse anzuzeigen, jeweils unten rechts auf 'mehr Treffer' klicken!


bearbeitet von ForumLeaks am 05.11.2005 17:34:05
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

14.10.2005 12:49:54   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues analytisches Webverzeichnis » Kurzanleitung, Vorwort und Übersicht » Kurzanleitung und Vorwort·

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 028 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at