ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Call-In - Gewinnspiele im TV und im Radio » Call-In-Central » ®Anleitung, Suchwort-Übersicht + Liste übergeordneter Webseiten / Forenübersichten·
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
®Anleitung, Suchwort-Übersicht + Liste übergeordneter Webseiten / Forenübersichten·
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


ACHTUNG ! Seit dem 8.3.2006 sind die Parallelthreads dieses Forums nicht mehr geändert worden. Erst in voraussichtlich einigen Wochen werde ich dieses Forum wieder aktualisieren. Eine tägliche Aktualisierung ist geplant.

Zur Zeit arbeite ich mit Hochdruck, damit wenigstens ein guter Anfang vorhanden ist.

Anleitung für das Forum "Call-In-Central" dieses Forumboardes:

Grundsätzlich funktioniert mein "Call-In-Central" so, dass jede (originale) Call-In-Webseite (bzw. CI-Forumsthread) einem Parallel-Thread in diesem Forum zugeordnet ist (1 : 1), der einen Hyperlink zu diesem CI-Forumsthread im Basisbeitrag enthält.

Jedes mal, wenn im Original-Thread ein neuer Beitrag gepostet (geschrieben) wird, poste ich einen Beitrag in diesem Parallel-Thread, damit dieser Thread in meinem Forum in der jeweiligen Liste auch wieder ganz oben ist.
(Sollte schon ein Beitrag von mir in diesem Thread sein, lösche ich diesen und poste wieder einen neuen, sodass unter jedem Basisbeitrag höchstens nur ein Beitrag ist. Weil dieser Beitrag nur aus diesem technischen Grund gepostet wird, ist als Text nur das Symbol ¤ (Taste ALT + 15).

Nur die Parallel-Threads des jetzigen Jahres sind im Forum Call-In-Central. Alle anderen sind in den entsprechenden Unterforen für die anderen vergangenen Jahre.

Alle (Parallel-) Threads sind zur öffentlichen Diskussion geöffnet. Jeder kann also zum Inhalt des jeweils verlinkten Threads seine Meinungen posten. Weil der Gastzugang offen ist, ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Man kann selbstverständlich ggf. auch im Original-Thread posten. Auch darf jeder ein neues Thema (Thread) erstellen, falls sie/er eine Call-In-Webseite oder -Forum kennt.

Jeder Thread (Thema) beginnt im Titel mit dem Symbol ®. 'R' wie 'Rätsel'. Auch alle anderen Titel der Threads der Kategorie Call-In - Gewinnspiele beginnen übrigens mit diesem Symbol.

Nach diesem folgt die Angabe das Datums des letzten Beitrages im Original-Thread,
auf den sich dieser Parallel-Thread im Forum "Call-In-Central" bezieht. Dieses Datum beginnt mit der vierstelligen Jahreszahl. Dahinter folgt die Angabe des Monats und dahinter die Angabe des Tages.

Hinter dem Startdatum (des Original-Threads) folgt im Titel die Angabe des Titels des Original-Threads jeweils zwischen den zwei Doppelpfeilen »Titel« (Alt + 175, Alt + 174).

Dahinter folgen 2 Keywords (Schlüsselwörter), die den Sender und die Art der Webseite angeben, die untereinander durch Trennstriche voneinander abgegrenzt sind.

Unmittelbar hinter dem letzten Keyword kann ein weiterer Trennstrich sein, sodass an dieser Stelle ein doppelter Trennstrich -- ist. Es handelt sich bei dem Link um eine Webseite, wo i.d.R. laufend neue Beiträge geschrieben werden. Auf diese Weise werden diese Parallel-Threads gekennzeichnet, was ggf. für eine Suche mit der Suchfunktion von Bedeutung sein kann, falls man ausschließlich solche Threads aufgelistet bekommen möchte.

Ist ein Thread zudem ein Diskussions-Thread, also wenn er z.B. ein Zitat enthält und/oder jemand in diesem Thread geantwortet hat, ist zudem das Sonderzeichen · ganz am Ende des Titels. Auch bei allen anderen Diskussions-Threads des gesamten Forumboards ist jeweils das Sonderzeichen · am Ende des Titels.

Wenn man das Forum "Call-In-Central" aufruft, sind alle Threads ungefähr in der Reihenfolge aufgelistet, in der sich auch die jeweils dazugehörigen Original-Threads befinden, wenn man diese nach dem Datum des jeweils letzten Beitrages sortieren würde. Es handelt sich dabei um alle Threads diesen Jahres. Das gleiche ist, wenn man ein Unterforum (z.B. 2004 oder 2005) aufruft.

Auch wenn man mit der Suchfunktion alle Parallel-Threads aller Jahre auflistet (dazu kann man auch den grünen Link benutzen, den ich in der Kategorie "Call-In-Gewinnspiele" an zweiter Position von oben; und im Forum "Call-In-Central" ganz oben gesetzt habe), sind alle Threads ungefähr so aufgelistet.

Weil es aber manchmal vorkommt, dass ich ältere CI-Foren-Threads entdecke und dann einen neuen Parallel-Thread mit in das entsprechende Forum erstelle, ist dieser erst mal ganz oben. Das ist zum einen gut, damit man diesen sofort entdeckt.

Falls das aber nicht erwünscht ist, kann man alle Threads strikt nach dem Datum des jeweils letzten Beitrages sortiert auflisten, indem man unten die Sortierreihenfolge nach "Thema-Name" einstellt, rechts daneben 'absteigend' oder 'abfallend' wählt und weiter rechts auf 'ok' klickt. Das geht aber nur, wenn man das Forum des gewünschten Jahres aufruft. Lässt man aber mit der Suchfunktion alle Parallel-Threads auflisten, fehlen unten die entspr. Einstellmöglichkeiten.

Die Beschaffenheit der Betitelung der Threads (Themen) des Forums "Call-In-Central" ermöglicht es, dass man mit der Suchfunktion dieses Forums gezielt nach bestimmten Threads suchen kann. Dazu gibt man ggf. jeweils mehrere Angaben ein, die mit Leerstellen voneinander getrennt sein müssen. Weiter unten stellt man das Forum ein, in dem gesucht werden soll.

Wählt man "Call-In-Central", wird nur in diesem gesucht. In dessen Unterforen wird aber dabei nicht gesucht. Man kann auch ein Unterforum wählen. Soll im Forum "Call-In-Central" einschließlich aller seiner Unterforen gesucht werden, stellt man "Alle Foren" ein. Es schadet nicht, wenn im ganzen Forum gesucht wird, weil ich die Titel so gestaltet habe, dass in anderen Thementiteln die entsprechenden Keywords nicht enthalten sind.

Etwas tiefer wählt man "nur Titel". Durch die UND-Verknüpfung (falls man diese vorgegebene Einstellung lässt) werden nur die Threads aufgelistet, die jeweils allen Angaben zugleich entsprechen.

Die Keywords (Schlüsselwörter) sind jeweils Bestandteil einer Wortkette. Diese müssen jeweils getrennt voneinander in das Eingabefeld der Suchfunktion getippt werden, z.B. so:

-K1010- -Weblog-

Auch das Datum kann bei der Suche eingegrenzt werden, indem man zusätzlich das Datum mit vorangestelltem Symbol ® in das Suchfeld tippt. Sollen z.B. alle Parallel-Threads zu Original-Threads aufgelistet werden, wo jeweils der letzte Beitrag im März vom Jahr 2005 geschrieben wurde, wäre das (zusätzliche) Keyword ®2005.03. Soll bei dieser Suche nur das erste Drittel des Monats März berücksichtigt werden, wäre ®2005.03.0 das Keyword. Sollen alle Threads aufgelistet werden, die sich auf Original-Threads beziehen, wo der letzte Beitrag jeweils im Jahr 2005 gepostet wurde, wäre ®2005. das Keyword.

Das Symbol ® erzeugt man mit der Tastenkombination (Shortcut) Alt + 169, das Symbol · mit Alt + 250. Wenn das nicht geht, das gewünschte Symbol kopieren und in das Texteingabefeld der Suchfunktion einfügen mit Rechtsmausklick! Oder siehe dazu auch hier!

Die Suchfunktion sucht übrigens auch im Urtext. Mit der Einstellung "Exakter Begriff" werden auch Leerstellen vor und hinter Wörtern berücksichtigt, wodurch man auch nach Wörtern suchen kann, die mit einem bestimmten Wortteil beginnen und/oder enden.

1. Beispiel für eine Suche: Gesucht werden Berichte, die im Zeitraum vom 10. bis zum 19.März 2005 geschrieben wurden. Als Keywords gibt man in der Suchfunktion

-Bericht- ®2005.03.1

an. In der Suche müsste man

- die Option "Nach allen Wörtern suchen (und)" eingestellt sein lassen,
- das Unterforum '5000' einstellen oder "Alle Foren" und
- "nur Titel" einstellen und auf "Suche starten klicken!

2.Beispiel: Gesucht werden die neuesten Weblogs (bezogen auf das letzte Posting im O-Thread).

- Die Keywords -Weblog- » (oder ® » -Weblog-) angeben und
- "nach Titel" einstellen!

(Das Sonderzeichen ® zusätzlich anzugeben ist eigentlich nicht nötig, damit nur in der Kategorie "Call-In-Gewinnspiele" gesucht wird, weil im ganzen Forumsboard kein außerhalb des Forums "Call-In-Central" vorhandener Thread den Doppelpfeil » im Titel hat.)

Alle anderen standardmäßigen Einstellungen so lassen, also "Nach allen Wörtern suchen (und)" und "Alle Foren" eingestellt lassen! Im Suchergebnis sind die Parallel-Threads zu den neuesten Weblogs ganz oben in der Liste. (Jedoch auch ältere, die ich erst kürzlich gefunden habe)

3.Beispiel: Es sollen alle Parallelthreads, also alle Threads mit Hyperlinks, des Forums "Call-In-Central" aufgelistet werden.

- In die Suchfunktion mit Alt + 175 » tippen (oder » ®),
- "nach Titel" einstellen und
- auf "Suche starten" klicken.
- Oder hier klicken!

Es werden alle neuesten Parallelthreads aufgelistet, (einigermaßen) geordnet nach der Reihenfolge des Datums des jeweils letzten Beitrages im Original-Thread und gleichzig auch nach dem Datum des Erstellungsdatum des jeweiligen Parallelthreasds, sodass auch neu hinzugekommene jeweils oben aufgelistet werden.

Weil laufend neue Parallelthreads hinzukommen und weil sich die Reihenfolge bereits bestehender Parallelthreads laufend ändert, empfehle ich Webseiten jeweils vorher abzuspeichern, und dann aus diesen die Threads jeweils aufzurufen, falls man eine vollständige Liste aller vorhandenen Parallelthreads erstellen möchte.


bearbeitet von ForumLeaks am 16.03.2006 01:31:01
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

14.02.2006 18:44:04   
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Übersicht aller verwendeter Schlüsselwörter (Keywords):

Das 1. Keyword gibt den (Call-In-) Gewinnspiele-Sender bzw. den Sender mit der CI-Sendung an. Es gibt nur diese Keywords:

-9Live- -BTV4U- -Digame- -K1010- -PlayTimeFM- -ArenaTV- -ATV+- -DSF-
-Kabel1- -n-tv- -N24- -Pro7- -RTL- -Sat1- -Tele5- -Terranova- -Vierte-
-VIVA+- -Fresh4U-

Bezieht sich die verlinkte Webseite auf mehrere oder alle CI-Sender, ist das Schlüsselwort -VS- (wie "Verschiedene Sender)

-GS- (wie "Glücks-Spiel") bedeutet sonstige Glücksspiele, z.B. staatliche Klassenlotterie

-OT- Off Topic (anderes ähnliches Thema)

Das 2. Keyword gibt die Art der verlinkten Webseite an. Es gibt nur diese Keywords:

-Lösungsfinder-

-Beiträge- (wenn im Original-Thread des Forums nur ein oder mehrere Beiträge zum Thema "Call-In' vorhanden sind.)

-Thema- (ganzer Forums-Thread zum Thema "Call-In")

-Bericht- (Webseite mit einem Artikel bzw. Bericht)

-Testberichte- (Webseite, wo Kunden dieser Webseite ihre Meinungen veröffentlichen)

-Weblog- (auch Blog genannt; eine Art Forum, dass nur aus einem Thread besteht. Auf der Startseite mit der Nummer 1 werden die letzten Beiträge angezeigt, im Gegensatz zu einem Forumsthread, der mit den ersten (ältesten) Seiten beginnt)

-Superblog- (Es gibt "Super-Weblogs", wo jedem Eintrag seperat Kommentare unterordnet werden können. Jeder dieser Einträge ist seperat mit seinen Kommentaren aufrufbar. Eine solche seperate Seite aus so einem "Super-Weblog" kennzeichne ich mit diesem Keyword. So ein Weblog ist schon einem Forum ähnlich, weil die einzelnen Beiträge wie Threads sind, deren Basisbeiträge aber jeweils übereinander aufgelistet sind mit dem neuesten Beitrag zuerst und ganz oben.)


bearbeitet von ForumLeaks am 08.03.2006 17:11:43
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

19.02.2006 19:41:39   
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liste aller jeweils hierarchisch übergeordneter Webseiten von Berichten von allen Jahren:

www.netzeitung.de/medien/

shortnews.stern.de/shownews.cfm

www.comicgate.de

www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/index.fcgi

www.wikipedia.de

www.daserste.de/plusminus/archiv.asp

www.yes-moeh.de/aktuell.php

www.sueddeutsche.de


Liste aller jeweils hierarchisch übergeordneter Forensübersichten:

www.computerbase.de/forum/
www.computerbase.de/forum/archive/

www.space-view.de/forum/

www.ioff.de

forum.jswelt.de

www.munichx-forum.de

www.nickforum.de

dwdl.de/features/forum/


Liste aller jeweils hierarchisch übergeordneter Webseiten bei Links zu Testseiten:

www.dooyoo.de/tv-sender/


Liste aller jeweils hierarchisch übergeordneter Weblogseiten:

www.eyesaiditbefore.de/

www.blogigo.de/nemonihil


bearbeitet von ForumLeaks am 27.02.2006 00:26:06
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

20.02.2006 12:27:17   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Call-In - Gewinnspiele im TV und im Radio » Call-In-Central » ®Anleitung, Suchwort-Übersicht + Liste übergeordneter Webseiten / Forenübersichten·

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 204 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at