Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW ist das einzige im Leben was mich glücklich macht...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW ist das einzige im Leben was mich glücklich macht...
Freakfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Klar sobald man diesen Titel liest denkt man sich, naja so eine wie millionen da draußen..
Ich möchte mit dem Spielen nicht aufhören. Doch täglich stelle ich mir die eine Frage immer wieder.. Vielleicht könnt ihr mir diese Frage beantworten nach dem ich euch meinen Leben erzählt habe...
Geboren wurde ich in Deutschland(Stadt möchte ich nicht erwähnen) kurz nach meinem Geburt wurde ich nach Türkei verschleppt, von meinem eigenen Eltern.
Ich wurde neun Jahre unten in der Türkei gelassen. Meine Eltern sah ich jährlich wenn sie Urlaub hatten.. Ich lebte bei meinem Großeltern.. Mein Ausweis wurde erst mit fünf Jahren erstellt, als geburtsort wurde Türkei eingetragen...
Erst als ich fünf Jahre war heirateten meine Eltern.. Mit neun Jahren also 1991 kam ich nach Deutschland. Ich wollte endlich bei meinem Eltern leben..Doch das alles war nicht so schön wie ich es mir vorgestellt hatte..
Meine Mutter hatte keine Ahnung von Erziehung eines Kindes.. Wie den auch? Sie hatte nie einen Kind großgezogen.. Von heute auf morgen hatte sie einen neun jährigen Kind vor sich.. Doch diesen Schicksal trug auch mein Bruder.. Er wurde genauso in der Türkei gelassen ganze 13Jahre.
Außerdem hatte sie sehr große psychische Probleme durch die jahrelange Schichtarbeit hinter einem Band.. Ja sie war bloß ein Gastarbeiter hier in Deutschland. Mein Stiefbruder bezeichnete sie als neurotisch.. Von meinem neunten Lebensjahr bis zu meinem 16ten Lebensjahr hatten wir nur streit daheim wegen Kleinigkeiten.. Damals spielte ich nicht. Doch das neurotische Verhalten meiner Mutter hatte solche ausmaßen dass ich schon mit 14Jahren zum erstenmal bei einer Pflegefamilie war.
Das Jugendamt, die Schule, sie alle wußten dass es bei mir zuhause nicht mit Rechten dingen zuging..
Zu dem lebten wir zu dritt in einem Wohnung die 33qm war. Mein Zimmer war hinter einem Umhang. Also nicht einmal eine Wand trennte mein Zimmer von dem Zimmer meiner Eltern.. Die in diesem Raum aßen, schlafen, ferngesehen und Besuch empfangen haben.
Dieser Platz war normal im Haus der Abstellraum.. Mein Bett war so platziert dass ich genau Platz dazu hatte aufzustehen und hinter dem Vorhang hervorzutreten.. An dem Geld lag es nicht.. Meine Eltern arbeiteten beide täglich 12 Stunden (inkl. Überstunden). Doch meine Eltern hatten den Traum irgendwann nach Türkei zurückzukehren und dort dann richtig zum leben zu beginnen.. Die Gedanke war immer: Eines Tages wenn wir wieder zurück sind.. (Meine Eltern leben heute noch in Deutschland).
Mit 15 Jahren da das Jugendamt eine Verbesserung feststellen konnte über die Wohnverhältnisse meine Eltern dürfte ich wieder nach Hause zurück.. Das Verhalten hatte sich nicht geändert.. Ich war genauso wenig Wert wie in dem 33qm Wohnung hinter meinem Umhang.. Ich war zuhause verhasst.. Schließlich war ich ein Verräter die von zuhause abgehauen war und wurde auch dementsprechend daheim behandelt..
An meinem 15ten Geburtstag bekam ich einen PC damit ich meine Hausaufgaben machen konnte.(Hatte aber keinen Internetanschluss).
An meinem 16ten Geburtstag als ich einer der Ballerspiele startete fiel ich in Ohnmacht. Man brachte mich an meinem Geburtstag mitten in der Nacht in einem Krankenhaus in die neurologische Abteilung.. Ich wußte nicht was los war.. Später stellte es sich raus das ich ein Epileptiker bin..
Damit endete mein Traum eine Polizistin zu werden..
Als ich 17 wurde griff wiedereinmal das Jugendamt ein.. Den meine Mutter verlies das Land mit der Begründung ich würde ihr das Leben zerstören.. Wir wußten am Anfang nicht was genau los war. Wir fanden sie nicht. Später bekamen wir heraus dass sie nach Türkei zu ihrer Mutter geflüchtet ist. In dieser Zeit kannte ich nicht einmal Onlinespiele, ich hatte nicht einmal Internet. Ich stand kurz vor meinem Quali und lernte von dem Krankenhaus aus für die Prüfungen. Ich war eine 1er Schülerin, habe als Ausländerin den Quali mit 2,01 Notendurchschnitt gemacht..
Hatte einen Notendurchschnitt von 1.91 am Abschlusszeugnis.
Zu dieser Zeit als meine Mutter von zu Hause abgehauen ist vertröstete mich mein Bruder mit dem Spruch dass ich das Opfer sei und meine Mutter sehr sehr krank ist.. Er sagte: Sei nicht traurig, es ist nicht deine Schuld...Sie ist so krank geworden weil sie über 20Jahre Wechselschicht arbeitete..
Da die Lage sich nicht verbesserte kam ich zu einem Betreutenwohnheim mit 17. Ich weiß gar nicht was mit mir los war.. Ich lernte einen Kosovozigeuner kennen und irgendwie weil ich niemanden im Leben hatte hing ich mich an ihm fest. Die Beziehung dauerte nicht lange, kurz gesagt wurde ich geschlagen, vergewaltigt etc.
Ich habe damals bei einem psychiatrischen Klinik Hilfe gesucht um von diesem Typen wegzukommen den leider ließ der nicht los..
Mit 19lernte ich meinen jetzigen Partner kennen...
Mit 21 wurde ich überraschend an einem Tymom opariert..
Es war eine Lebensgefährliche Oparation. Die Thymusdrüse an meinem Körper wuchs und wuchs. Meine organe konnten nicht mehr richtig arbeiten.. Mein Hirn wurde nicht mehr mit genügend Blut versorgt. Diese Art von Ausartungen waren sehr selten.. Die Ärzte hatten in dem Bundesland wo ich lebte noch nie so einen Oparation gemacht.. Es war für Sie das erstemal..
Der Arzt der mich oparieren sollte bekam von mir einen Vollmacht darüber die Oparation auf zwei Arten zu probieren. Im schlimmsten Fall müssten sie mich zweimal aufschneiden.. Genauso bekamen sie von mir die Rechte das ganze für Forschungs und Lernzwecken aufzunehmen..
Als die Ärzte meinten ich hätte nur noch drei Monate zu Leben und ich muß opariert werden.. Fragte ich dem Arzt leise: Muß das den sein? Ich möchte sowieso nicht mehr Leben.. Der Arzt sagte kurz ausgedrückt: Wir würden bei eine 80 Jährigen Patienten diese Frage verstehen doch in ihrem Fall müssen wir unser bestes geben. Sie sind doch noch jung..
Ich wußte was der Arzt meinte.. Doch ich war daran gewohnt vergessen, verhasst zu werden.. Warum sollte ich Leben?
Ich entscheidete mich nur wegen meinem Partner fürs Leben.
Ich ließ mich oparieren.
Nach meinem OP bekam ich einen Job. Als Verwaltungsangestellte sollte ich im öffentlichen Dienst arbeiten. Der Arbeit war super doch nach einem Jahr starb mein vorgesetzter an Magenkrebs. Da mein Vertrag sowieso befristet war, und nicht so schnell ein Nachfolge gefunden wurde, wurde mein Arbeitsplatz bzw meine Verlängerung des Vertrages gestrichen..
Mit 24 erfuhr ich dass ich eigentlich in Deutschland geboren wurde durch den Einwohnermeldeamt.. Ich hatte nämlich die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und bekam eine Mitteilung dass ich eigentlich in Deutschland geboren bin. Es stellte sich heraus dass in meinem Geburtsurkunde ein anderer Vatername sowie ein anderer Geburtsort eingetragen war... Damit wurde meine deutsche Staatsbürgerschaft auf Eis gelegt.. Meine Eltern sagten mir über Telefon dass ich mich zum Teufel schären soll und ich nicht mehr ihr Tochter bin.. Das ich eine Schande bin..
Vor ungefähr zwei Jahren begann ich mit dem Spiel World of Warcraft.
Seitdem weiß ich dass ich ein Mensch bin und kein Luft oder ein unwichtiges vergessenes Teil der Gesellschaft .. Ich habe soviel schlechtes von dem Reallife gesehen, dass World of Warcraft und die Freundschaft da drin mit den Spielern mich am Leben erhaltet und mir vollkommen ausreicht.
Ich möchte kein Reallife mehr.. Ich halte mein Leben nicht aus, und vor World of Warcraft habe ich fünfmal versucht auf die derbste Art und Weise mein Leben zu nehmen. Die Suicidversuche brachten mich in die pyschiatrischen Kliniken ich kriegte schwere Medikamente die süchtig machen..
Heute möchte ich nicht sterben. Heute nehme ich keine Medikamente mehr.. Ich habe sie alle abgesetzt.. Ich gehe zu keinem Arzt mehr den ich fühl mich wieder gesund..Ich habe Freunde bei World of Warcraft gefunden. Freunde die nicht früher oder später rausfinden dass ich Epilepsie habe und niemals den Führerschein machen kann.. Das ich krank, ausländisch bin und daher immer wieder arbeitslos werde weil früher oder später meine krankheiten mir mein Leben zerstören.. Freunde die nie rausbekommen können dass ich arm lebe, aber damit glücklich bin... Freunde die mir nicht mein Freund ausspannen können.. Weil ich nicht gut genug bin..
Und wenn ich niemanden sehen möchte dann schalte ich das Spiel aus und ich finde mich in meinem geschützten Wohnung wieder... Wo mir nichts passieren kann..
Und könnt ihr mir die Frage beantworten die ich mir täglich stelle?
Ist die Sucht nach World of Warcraft schlimmer als mein Leben?
World of Warcraft gibt mir täglich die Kraft zum Leben. World of Warcraft und die Spieler da drin sind es die mich nicht allein fühlen lassen.
Reallife, Menschen, sind für mich ein Zeichen des Schmerzes.


12.02.2007 03:00:14  
Lindefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 03.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Freak,

du hast schon sehr viel Schmerz und Ausgrenzung in deinem Leben erfahren müssen. Ich bin selbst WOW-Spieler und verstehe voll und ganz, warum du dieses Spiel so magst. Man findet einfacher Kontakt, die meisten Spieler sind höflich und es gibt immer was zum Lachen :)

Deswegen spiele weiter...sofern deine Existenz geischert ist. Wohnung, Essen, Internet, monatliche wow-kosten etc.

Ich wünsch dir alles Gute :)

bye


12.02.2007 03:19:34   
Freakfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kümmere mich um meinen Reallife. Das heißt Woche für Woche zum Anwalt rennen und meine Ausweissache klären. Also Geburtsort und Vater.. Dies ist nicht einfach da meine Eltern nur per Anwaltschreiben reagieren oder mit einem Gerichtsurteil einen Antwortschreiben zurückschicken.
Das lustigste an der ganzen Sache ist ja dass ich auch noch die Anwaltkosten dafür blechen kann für etwas was meine Eltern verbrochen haben.... Für meine Eltern ist die Ausweissache rechtlich verjährt sie können nicht mehr verfolgt werden... Doch für mich nicht.. Ich muß die Sache klären....
Ich zahle meine Rechnungen und versuche meinen Haushalt sauber zu halten.. Da mein Partner auch spielt versuchen wir trotzdem eine bestimmte Zeit nur für uns zu nehmen.. Außerdem habe ich angefangen bestimmte Emotionen von mir auszudrücken über Videos.
Ich gehe in der letzten Zeit oft on um mit einpaar anderen Spielern dass was in meinem Hirn so abläuft im World of Warcraft zu filmen. Dies macht Spaß und macht meinen Hirn wieder frei. Ich möchte die Zeit nicht zurückdrehen..
Ich bin froh um jeden ruhigen moment in meinem Leben. Mit ruhig meine ich kein OP, kein Streit, kein Ärger, keine Schmerzen, keine Schläge, keinen Pein...
Ich bin dankbar dass ich ein wenig doch zu ruhe im Leben kam.


12.02.2007 04:16:44  
Sirafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hy!

Ich fand deine Geschichte echt berührend und muss nun mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin selbst eine Frau, hab Familie (2 Kinder), Job und Freund. Ich verbringe meine Freizeit hinter dem Pc und zocke WoW. Das ist mir lieber als Disco oder was die Menschen in meinem Alter (27) sonst so machen um sich die Zeit zu vertreiben.

Trotzdem ist mein Haushalt sauber, meine KInder gepflegt und die Rechnungen bezahlt. Zu spielen heisst nicht gleichermassen alles verwahrlosen zu lassen, auch wenn man mehr Zeit davor verbringt als gesund ist ;-)

Zu dir kann ich nur sagen, genieß dein Spiel.WoW kann was wunderbares seinwenn man auf die richtigen Leute trifft, das seh ich selbst jeden Tag. Jeder soll leben, wir er glücklich ist und wir sind es eben bei unseren InGame-Freunden in WoW.

Ich wünsch dir alles Liebe für die Zukunft und hoffe, das sich bei dir alles regelt und du glücklich bist!


14.02.2007 09:16:35  
flaschengeistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Sira am 14.02.2007 09:16:35

Das ist mir lieber als Disco oder was die Menschen in meinem Alter (27) sonst so machen um sich die Zeit zu vertreiben.



Was machen den Menschen in diesem Alter deiner Meinung nach sonst so, Sira?



14.02.2007 10:06:33   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Freak, Deine Geschichte ist traurig und zeigt, dass nicht jeder Mensch die gleichen Chancen hat in dieser Welt, auch wenn das so gern behauptet wird.

Niemand kann Dir das Spielen verbieten, aber hast Du Dich wirklich entschlossen, das WOW der Sinn Deines Lebens ist? Schau, Du hast so viel Leid erfahren, so viel Kaelte und Ablehnung. Eigentlich erfaehrt man so etwas, um daraus zu lernen und es ANDERS macht. DU koenntest den Menschen Liebe geben, denen, die sich ebenso danach sehnen wie Du damals. Auf Kinder-Krebsstationen, in Waisenhaeusern, Kinderheimen, es gibt SO viele Moeglichkeiten, dass Dir das Leben wieder Spass machen kann. Denke nicht nur an DICH. Du bist das Opfer, Dir tat man weh, Du leidest und Du ziehst Dich aus dem Leben zurueck. Aber das Leben besteht nicht nur aus dem "ICH". Genau das wolltest Du doch damals auch nicht!!!!

Denk mal darueber nach. Weisst Du, ein Leben auf Erden kann auch bunt und schillernd sein, wenn in fruehen Jahren alles schiefgelaufen ist. Es kommt nur darauf an, was der Einzelne daraus macht.

Alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.02.2007 11:57:21    
Sirafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von flaschengeist am 14.02.2007 10:06:33
geschrieben von Sira am 14.02.2007 09:16:35

Das ist mir lieber als Disco oder was die Menschen in meinem Alter (27) sonst so machen um sich die Zeit zu vertreiben.



Was machen den Menschen in diesem Alter deiner Meinung nach sonst so, Sira?


Hmm.. Die in meinem Bekanntenkreis meistens viel unterwegs, viel Alkohol und dumme Sachen wie dann ins Auto zu steigen.


14.02.2007 13:22:59  
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Die geschichte war ... ich weis nicht wie ich es beschreiben soll wenn ich es in meiner schrift ausdrücken könnte würde ich tausende Tränen machen.
Ich habe diesen Text gelesen und ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ... einerseitz ist die World of Warcraft sucht sehr sehr schlimm ... ich kenne es ja selber .... aber wenn ich anders darüber nachdenke kann ich es SEHR SEHR SEHR gut verstehen warum du spielst .. und auch ich muss sagen das mir in meiner suchtzeit ... World of Warcraft sehr sehr viel kraft gegeben hat und es ist wirklich etwas wunderschönes auf leute zu treffen die dich nicht nach deinem äußerlichen beurteilen oder nach deiner Lebensgeschichte... es sind menschen die einfach nur Spaß haben wollen!
Und das ist der Sinn der sache ... Aber ich weis echt nicht was ich dir raten soll ... ich kann auch nur sagen ... wenn du dafür sorgst das bei dir alles sauber ist und nicht so verdreckt ... wenn du darauf achtest das dafür gesorgt ist das du was zu essen hast und nich hungern musst .... wenn du dich nicht selber vernachlässigst dann kann ich es unterstützen...

Ich habe es seit dem ich nicht mehr Spiele noch nie gesagt!
Aber wenn es dir dabei gut geht dann spiel und genieße es!
Und ich kann es verstehen!

Und ich kann dir auch nur Viel Viel Viel glück wünschen!




14.02.2007 16:46:46  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW ist das einzige im Leben was mich glücklich macht...

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 222 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at