Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Onlinesex-/Onlinespiel- u. Onlinekommunikationssucht!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinesex-/Onlinespiel- u. Onlinekommunikationssucht!!!
Veggiefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 26.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

mein Name ist Lukas,ich bin 20Jahre alt,Einzelkind und habe seit 5Jahren Internet. Es fing eigentlich schon ganz früh an, weil man bei mir eher von Mediensucht als von Onlinesucht sprechen kann. Ich hatte schon ganz früh mit 6 oder so eine Konsole, hatte aber nie die neueste u. auch wenig Spiel, weil mein Vater ein kleiner Geizhals ist, ich übrigens auch. Meine Eltern haben keine Ahnung vom Internet oder generell Computern, sie können ja nicht mal allein den DVD-Player anschließen, geschweige denn anmachen, obwohl sie nicht mal 50 sind :-/ So nun zu meinem Problem, seit ich mit 11Jahren einen PC besaß wurden meine Noten immer schlechter, in der Grundschule war ich gut, hatte ab und an mal eine Eins auf dem Zeugnis und sonst nur Zweien (Sport/Schwimmen 3,Textil 3,Werken 3) :-D . Danach hatte ich nur noch 50% dreien und 50% zweien in der O-Stufe und bis zur 9ten Klasse. In der 5ten hatte ich auch meine erste fünf in Mathe!!!!!!!!!! Ich hatte aber Gym-Empfehlung und es lief so einigermaßen ohne lernen, nur Fernsehen,PC,Fußball spielen. Dann habe ich grad so meinen erweiterten SekII geschafft mit 2 Fünfen in Mathe u. Physik.Peinlich,Peinlich. Jedenfalls war ich in der Zeit Starcraft-süchtig,für die, die es nicht kennen, es ist Volkssport in Nordkorea und ist ein Echtzeitstrategiespiel mit Multiplayermodus von Blizzard. Ich weiß zwar nicht mehr welche Liga das war, aber ich war in der ersten, das heisst ich war gut. Ich hab so 8-9Stunden tgl. gespielt u. hab danach fern gesehen.Zwischendurch mal Onlinesexseiten besuchen oder illegal ein wenig Musik ziehen u. dann total kaputt ohne Hausaufgaben in die Schule. Ich hab nie bis in die Nacht gezockt, da mir das schon ein wenig makaber vorgekommen wäre, sonst wäre ich ja ein "freak" dachte ich mir, obwohl ich das schon längst war.Das ging so 1 1/2 Jahre. Dann hab ich Starcraft gelöscht u. verkauft. ICQ hatte ich auch die ganze Zeit , da waren noch die ganzen Kollegen aus meinem alten Clan drin. Im Anschluss habe ich mir Half-Life2 + Counterstrike:Source besorgt u. das gezockt, auch in ähnlicher Stundenzahl wie SC. Dabei muss ich erwähnen, dass ich auch zwischendurch noch Singleplayerspiele wie AOE,C&C,NFS,FEAR,UT,BF und und und gezockt hab.Natürlich alles illegal erworben, ich hatte sehr wenig Originalspiele. Mittlerweile habe ich aber kein einziges Game mehr. So weiter im Text....Durch den ganzen Mist wurd ich in der 13. nicht zum Abi zugelassen u. mache jetzt eine Ausbildung zum Krankenpfleger u. hab danach aber automatisch mein Fachabi *freu* . Ich bin immer noch total süchtig in allen möglichen Foren zu lesen oder einfach zu surfen, weil ich einfach Angst habe etwas zu verpassen. Alle Messenger hab ich schon seit Monaten gelöscht und benutze sie auch gar nicht mehr, das einzige wozu ich im Moment noch das Internet gebrauche ist Bücher zu kaufen, surfen und in Foren lesen, aber das mache ich manchmal 6-7Std. am Tag und immer hab ich Schuldgefühle danach. Ich esse auch oft am PC, obwohl ich weiss, dass das nicht so pralle ist. Ab und zu lad ich mir noch eine Demo runter, lösch die dann aber sofort nach einer Runde und lad sie dann wieder runter, immer und immer wieder. Ich gucke tausend mal in den selben Beitrag, um mich zu vergewissern, ob was neues geschrieben wurde. Ich war letztens in Schweden, wir waren 7Tage Paddeln, das einzige was uns Licht machte war ein Lagerfeuer, wir hatten kein Strom,keine Zivilisation u. ich habe oft ans Internet denken müssen, was ich doch verpasse und und und und blaaaa, ich bin voll genervt von mir selbst. Ich kann mich sehr schwer auf nur eine Sache konzentrieren und will immer alles auf einmal machen. Wenn ich im Internet surfe gucke ich was mich interessiert und öffne erstmal bis zu 11Tabs u. lese die durcheinander. Ach gottchen, ich hab jetzt schon wieder vergessen, was ich alles geschrieben habe und auch keine Lust nochmal durch zu gucken. Ich würd am liebsten mein Internet kündigen u. wenn ich etwas für die Schule brauch ins Internet-Cafe gehen,weil ich weiss dass ich da nich lange sitzen würd,weil ich so geizig bin, aber richtig, richtig geizig. So, die Lust auf Sexseiten ist meistens flöten, wenn ich auf Station bin, da die Arbeit nicht einfach ist, Kommunikationssucht ist ganz klar da wegen surfen und Forenstöbern und Spielsucht kommt noch oft durch, wenn ich was neues entdecke, meine Kumpels haben auch kaum noch Zeit/Lust was zu machen, mein bester Kumpel ist leider DER Mediensüchtige schlechthin,sieht das aber nicht ein,wenn ich ihn drauf ansprechen würde, würd der mich nur verarschen und auslachen. Ich brauche dringend Rat, aber ich möchte das gerne alleine schaffen. Naja, genug fürs erste, helft mir ;-/Enttäuscht


19.03.2007 19:37:50  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo veggie.

des gleiche problem hab ich auch .bin praktisch durch die medien grossgeworden und kanns mir ohne net mehr recht vorstellen.was bei mir zur zeit hauptproblem ist ist onlinesex .entweder lauf ich der gefahr beim stöbern auf internetxxxseiten es mir hin und wieder zu besorgen oder meine finger auf fernbedienung klicken drauf :-).habe auch das problem das ich nen kumpel hab der gern und viel vorm rechner/konsole sitzt und ich praktisch nie ohne bildschirm am tag bin.und alzu viel auswärts mache ich zur zeit nicht da ich auch wieder arbeitslos bin.aber das problem mit der spielsucht habe ich gottsei dank nicht aber denk ma hätt ich konsole würd ichs vor den fernseher ziehen.weiß auch net besonders was man ausser dessen machen sollte .telefonieren ist nicht mehr da ich net mehr der bin der viel rumlabert und die messenger hab ich zwar noch hab se aber net an bzw nutze sie nicht.schonma fortschritt oder???versuch mich heut ma zu beschränken .hab bis jetzt nur musi gehört und bin am pc fragt sich nur wie lange.kennst du vill n verein in den man gehen könnte ???
naja werd denn ma einkaufen und berichte die tage wie s lief.halt uns auf dem laufenden


20.03.2007 12:50:35  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lukas wenn ich deinen text lese sehe ich mich wieder vor drei monaten!

einsicht ist der erste weg zur besserung les dir ma mein Tage buch durch villeicht entdeckst du was nützliches villeicht auch nicht obwohl ich paar jahre jünger bin^^ Breites Grinsen


also ich wünsche dir viel glück


20.03.2007 19:48:57  
Veggiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 26.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich war die letzten beiden Tage nur jeweils 5min online, um Antworten auf meinen Beitrag anzusehen, ich dachte schon es schreibt niemand, ich befinde mich grad beim Ausstieg !


21.03.2007 07:41:03  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


wünsch dir viel glück dabei wenn du nen starken willen hast schaffst du es bestimmt.man begreift aber erst langsam das sich das leben da draussen und nicht vrm bildschirm abspielt.versuche zu zeit immer nach 0.00 uhr kein fern zu sehen 1. wegen dem erotik filmen und 2 weil dann ja eh kaum was läuft aber was ich stattdesen mACHE wenn ich nicht schlafe kann mache weiß ich auch net.spielen will ich nicht weil masn da ebenso schnell vergisst wie die zeit vergeht und spät in der nacht schluß ist.


22.03.2007 12:37:41  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Onlinesex-/Onlinespiel- u. Onlinekommunikationssucht!!!

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 565 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at