Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Mein Mann hatte Onlinesex
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Mann hatte Onlinesex
ameliefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich brauch dringen Hilfe, wie so viele!

Ich bin 26, mein Mann auch! Wir haben letztes Jahr im August geheirat, wir wollten es beide, vorallem aber wollten wir vor Gott Mann und Frau sein!

Vor 4 Wochen sind wir in eine größere Wohnung gezogen, weil wir auch über Kinder nachdenken, brauchten wir mehr Platz!

Unser Internet hat bis vor einer Woche gar nicht funktioniert, tja und mein Mann konnte es gar nicht abwarten!

Gestern abend, wollte ich mal ein bisschen unsere Festplatte aufräumen und bin dabei auf empfangene Datein gekommen!
Mein Mann hatte sich doch tatsächlich ein neus Konto bei MSN angelegt und darüber mit 10, ja mit 10 verschiedenen Frauen geschrieben!
Drei Aufzeichungen warem im Verlauf gespeichert. Ich hab gedacht ich les nicht richtig! Er hat sogar die Webcam benutzt und andere Frauen dabei zu sehn lassen wie er sich befriedigt! Das schlimmste für mich außerdem ist, das er sich auf aufforderung einer dieser Frauen in meinen Schuh befriedigt hat! Ihr könnt es mir glauben, es ist mir so peinlich das hier zu schreiben. Ich schähme mich für meinem Mann, das ich so einen Mann hab. Er war immer sehr gläubig, wirklich! Sonst hätte ich ihn vielleicht gar nicht geheiratet!( ich bin ein gebranntes Kind meine Eltern sind geschieden)

Und das alles nach noch keinem Jahr Ehe! Ja, wir sind dieses Jahr 7 Jahre zusammen und er hat sicher au immer mal gechattet. Aber mit der Webcam das geht mir zu weit, das ist REAL!
Ich weiss nicht was ich tun soll. Er weiss, das ich es weiss. Ich bin seltsamer weise total ruhig geblieben!
Doch ich ekel mich vor ihm und habe Angst das ich nie wieder vertrauen kann, Kinder mit ihm kann ich mir ja nun gar nicht mehr vorstellen! Was soll ich nur tun!????
Bitte bitte helft mir!

Könnt mir auch ne E-Mail schreiben
Tatjana71980@lycos.de


04.04.2007 19:50:09  
ameliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bitte bitte helft mir!
Ich halte das so nicht aus...


04.04.2007 20:14:58  
Knallschotefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 04.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Amelie,
ich kenne dein Problem nur zu gut. Aber leider weiß ich nicht richtig, was ich dir raten soll.
Ich war mit meinem Mann - trotz seiner "Sex-Sucht" - beinahe 20 Jahre lang verheiratet. Wir haben 3 wunderbare Söhne zusammen (sie sind das einzig Positive, was ich aus dieser Ehe ziehe). Damals wußte ich noch nicht einmal, dass es so etwas wie OSS überhaupt gibt... aber auch ich ekelte mich vor ihm, ich wußte, dass er sich ständig Pornos reinzog, später auch im Netz derlei Bildchen zog. Aber dass dies eine Sucht, eine Krankheit sein könnte, ahnte ich damals nicht.

Du solltest meiner Meinung nach offene Gespräche mit ihm darüber führen, ohne ihn anzuklagen, sondern ihm einfach aufzeigen, wie DU dich dabei fühlst, allerdings mit Feingefühl. Ich weiß, dass das schwierig ist... Aber nur so wirst du vielleicht eine Änderung herbeiführen können.

Ich habe es nicht geschafft... bin nach 20 Jahren ausgebrochen... ABER meine Kinder habe ich niemals bereuht, trotz meines Ekels vor meinem Mann.

Viel Kraft wünsche ich dir... kannst mir auch PN schicken, wenn dir danach ist.
Liebe Grüße
Knallschote


04.04.2007 21:46:39  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Amelie Ihr seit beide noch nicht so alt.
Spreche mit deinem Mann darüber und frage Ihn, wie er danach gefühlt hat ,diese Frau hat sich über ihn lustig gemacht.
So erniedrigt zu werden und sich befriedigt fühlen ,am Anfang vielleicht. Weise deinen Partner auf dieses Forum hin .
Und zum Glauben ,wenn er seine Fehler bekennt ,"Gott kann
Verzeihen".
Kopf hoch und Mut zum Dialog
tinitus.


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
04.04.2007 23:37:18  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich moechte mich tinitus gern anschliessen. Das Gespraech ist nun wirklich erst einmal das Allerwichtigste, sonst steigerst Du Dich in etwas hinein, das gar nicht da ist. Jedenfalls nicht so wie Du das momenten empfindest.

Ich helfe Deinem Partner und Dir gern, wenn Ihr wollt.

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.04.2007 07:07:46    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo amelie,

muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben!

Dabei kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:

Versuche mit ihm zu Reden!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich hab Probleme mit meiner Frau über ein paar intime Dinge zu reden. Ich weiß aber, dass ich es irgendwann tun muss. So verzweifelt wie Du bist, ist es aber noch dringender nötig mit ihm zu reden.
Frag ihm ob er überhaupt gemerkt hat, wie ihn diese andere Frau mit Deinem Schuh erniedrigt hat und vorallem mach ihm klar, wie herabwürdigend und verletztend es für Dich war und ist!!!

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Gruß
baer40


bearbeitet von baer40 am 05.04.2007 09:25:41
05.04.2007 09:16:57  
shawn25fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo amelie
ich habe irgendwie das gefühl dir was schreiben zu müsse.vielleicht möchte ich deinen mann sogar ein wenig in schutz nehmen.
also ich bin auch in eurem alter und bin in einer fast siebenjährigen beziehung.ich kenne meine freundin schon siet zwölf jahren und wir können uns über alles unterhalten.
eines tages kam sie zu mir und erzählte mir das sie cybersex hatte. rumms wow
hätte ich ihr nie zugetraut,wahrscheinlich hättest du es deinem mann auch nie zugetraut.
und vielleicht hatte sie sogar schon öfter cs,zu anfangs war ich total sauer und verletzt,denn trotz meiner oss hatte ich sowas noch nie gemacht.
aber hätte ich,hätte ich mit fremden frauen über sex geschrieben,hätte ich vielleicht sogar bilder von mir ins netz gestellt.
wahrscheinlich ja
ich glaube die neugierde hätte mich dazu gebracht,wahrscheinlich hätte es mich total erregt.
ich hab schon so viel im internet gesehen,hab schon nach so vielen dingen gesucht für die ich mich schäme,und trotzdem habe ich es gemacht.liebe ich deswegen meine freundin nicht mehr? oh doch,genauso wie am ersten tag und trotzdem habe ich sie damit hintergangen.
was ich dir eigentlich sagen möchte ist,dass ich mich sooft in irgendwelche sexuellen gedanken vertieft habe,die ich mir niemals zugetraut hätte,und ich mir auch jetzt eigentlich nie zutrauen würde.und trotzdem liebe ich meine freundin und schäme mich dafür.
es muss nichts darüber aussagen,ob er dich noch liebt oder nicht,denn das können zwei verschiedene dinge sein.
oft habe ich mir vorgestellt wie es wohl wäre sich mit einer fremden frau zu treffen,habe mir vorgestellt wie es wohl wäre. doch trotzdem hätte ich es nie real getan.für mich sind www und die reale welt zwei völlig unterschiedliche dinge.vielleicht geht es deinem mann genauso und er hat sich einfach nur in irgendwas hinein gesteigert.höre deswegen nicht auf ihn zu lieben


20.04.2007 20:46:10  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Im Prinzip isst hier das Wichtigste bereits gesagt wworde: Ihr müsst miteinander reden. Aber ich denke, daass Du als "Neuling" in diesem Bereich paar Grundsätzliche Sachen wissen müsstest:
1. Er hat schon immer wioeder gechattet, jetzt kam das mit der Cam. Gut, das ist ein typischer Suchtverlauf, eine Sucht geht immer in Richtung Verschlimmerung. Bei mir war das genauso. Erstmal chat, dann Webcam. Ihr kennt das mit "Und wenn Dich Deine Webcam (oder so ähnlich...) zur Sünde verführt... [...] denn es ist besser ohne Webcam ins Himmelrreich zu gelangen etc." Ich hoffe,Gott hat Verständnis für meine freie Umformulierung. WEG MIT DEM DING!!! Das Suchtmittel MUSS weg, allesandere geht in Richtung Sucht kontrollieren wollen, und das geht nicht. Meiner Webcam habe ich auch einen vorzeitigen Ruhestand in der gelben Tonne gegönnt.
2. Die "Anonymen Sexaholiker" unterscheiden zwischen Lust udn Lüsternheit. Lust nennen wir die Lust welche zwischen zwei Partern als Folge der Liebe zwischen ihnen entsteht. Lüsternheit ist die von einem Partner getrennt empfundene "Geilheit", die einfach nur irgendwie befridigt werden will und einen nach immer wilderen Phantasien suchen läßt. Die zweite macht krank. Deshalb gehört es zum genesungsprogramm der AS auf jegliche Formen der Sexualität zu verzichten außer dem ehelichen Sex, weil diese wie ein Glas Wein für einen trockenen Alkoholiker wirken (kann ich bestätigen). Im Schwimmbad kamen mal paar wirklich sehr gut aussehende junge Damen in die Familienumkleide wo ich meinen Sohn angezogen habe und haben sich einfach vor meinen Augen ausgezogen. Obwohl ich nicht hingeschaut habe, wusste ich ja was passiert.Ich habe am nächsten tag mich sehr, sehr kontrollieren müssen um keinen Rückfall zu haben. FAZIT: man kann hier keine Grenze ziehen wie "chatten ist o.k., aber das mit der Webcam geht zu weit". Chatten gehört zur Sucht, Punkt udn Ende. Und genauso das Betrachten von irgendwelchen erotischen Fotos, Bildern, das Spinnen von immer wilderen Phantasien etc.
3. Ich glaube durchaus, dass Dein Mann weiterhin gläubig ist, nicht nur "bisher war", wwie Du es ausgedrückt hast. Aber mit seiner Sexualität Probleme zu bekommen ist nunmal auch für gläubige Menschen nichts ungewöhnliches. Ich empfehle Euch "Einführung in das christliche Leben" vom Johannes Cassian zu lesen, ein Mönch des 4. Jhdts. der in der ägyptischen Wüste von den ersten Mönchen lernte und dann die Zusammenhänge zwischen den Sünden / unangebrachten Verhaltensweisen in seinem Buch beschreibt. Der Inhalt des Buchs deckt sich hervorragend mit dem, was heute die Anonymen Sexaholiker "predigen" - wenn Du gegen eine Sucht antreten möchtest, dann solltest Du Dich Gott anvertrauen und dann aber folgerichtig ALLE negativen Verhaltensweisen/Süchte meiden, also auch Wut, übertzriebene Eifersucht etc. In idesem Zusammenhang - entspannt Euch ein bißchen... Wenn Ihr die Sucht richtig angeht, dann wird sie Euch sogar zu einem tieferen verständnis des Glaubens verhelfen und sogar zu besseren Menschen als davor machen!
4. Fordere von Deinem Mann, dass eer sich professionelle Hilfe holt. Aber wenn ihr schon sucht, dann würde ich empfehlen, falls es die Möglichkeit gibt,einen Tehrapeuten aufzusuchen der selber ein "trockener Süchtiger" ist. Die können das am besten.
5. Ich kenne es von mir und anderen "gläubigen Süchtigen", dass das Suchtverhalten nicht oft eintrott, weil die verinnerlichten Werte es immer wieder blockieren. DENNOCH: von Sucht sprechen wir, wenn ein verhalten regelmäßig auftritt, 1 x Woche oder 1 x 2 Wochen ist auch regelmäßig. Der rest der Sucht spielt sich täglich im Kopf ab und die Regelmäßigkeit der sichtbaren "Rückfälle" wird schon noch im Laufe der Zeit zunehmen. Das kannst Du deinem Mann sagen, wenn er sagt, dass er ja nicht süchtig sei, denn er macht es ja nicht sooooo oft.

Nun, das war viel.... ZwinkernUnd jetzt ist meine Frau vom Einkaufen gekommen, also muss ich den Kombi entladen, melde mich also ab. Viel Kraft und Gottes Segen!




23.04.2007 12:00:02  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Übrigens - braucht ihr Internet beruflich? Denn wenn nicht: "Und wen sein Internetanschluss zur Sünde verführt... [...]". Razz - ällabätschAlso so eine Pause von paar Monaten könnte gut tun, zum Ausnüchtern. Bis er malne Therapei anfängt unddiese auch Früchte zu bringen anfängt. Auf besondere Reize aber,wie z.B. Weebcam, würde ich an seiner Stelle für immer verzichten. Es gibt ja auch "Ein Leben nach der Webcam".

Viele Grüße an alle!


23.04.2007 12:20:00  
yukonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Rat: Laß' die Ehe annulieren, solange es noch geht!!!
Alles Gute!


17.05.2007 16:49:24   
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@constantin:

Aus dir scheint viel Erfahrung zu sprechen. Ich denke, deine Ausführungen sind sehr zutreffend.

@yukon:

Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. In der Tat scheint leider ein Großteil der Onlinesexsüchtigen zu wenig Kampfgeist zu zeigen. Es ist für mich immer sehr schade, das hier zu lesen. Mich würde der Gedanke, es eben nicht nur für mich selber zu ändern, sondern für einen geliebten Menschen mit, sehr stark anspornen. Es gibt genug Beispiele hier in den Ausstiegstagebüchern, dass (auch ältere, verheiratete) Menschen bzw. Männer den Mist in den Griff bekommen können und dagegen etwas unternehmen.


17.05.2007 19:55:15  
yukonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Natürlich kann man! Eine Sucht fällt schließlich nicht vom Himmel, irgendwann hat das mit einem grundlegenden Mangel an Respekt angefangen, vor den Frauen, sich selbst, echten Emotionen.
Ein Süchtiger läßt "aus Liebe zu jemandem" sowieso nichts, und hier hätte MANN aus Liebe nichts TUN, sondern LASSEN müssen.

Diese Leidensbereitschaft macht krank!


17.05.2007 21:25:31   
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe/r Yukon, wenn Du unsinnig rumschmarren möchtest, kannst Du es sicherlich woanders.

Dieses Forum hat als Ziel Menschen zu helfen und denkeich, Beziehungen zu retten, nicht zu zerstören. Wenn Du mit Deiner Meinung Recht hättest, wäre dieses Forum wohl äußerst sinnlos - es würde reichen eine ganz einfache Seite einzurichten mit zwei Sätzen:
1. Ihr Partner hat Suchtprobleme? Verlassen Sie ihn.
2. Sie haben selbst Suchtprobleme? So eine Schande.... Breites Grinsen

Ich bin gegen sinnlose Leidensbereitschaft. Ich bin für konsequentes Verhalten gegenüber dem süchtigen Partner. Ich bin aber vor allem, wenn der betroffene Partaner sich wirklich Mühe gibt (nicht nur bei Sucht sondern bei jeglichem Fehlverhalten) für Verständnis und Vergeben - nicht aus falscher Leidensbereitschaft sondern der pur praktischen Überlegung, dass sonst keine dauerhafte Beziehung zwischen zwei Menschen möglich sein kann. Es gab, gibt und wird es wohl kaum jemals eine Beziehung zwischen zwei Menschen geben (eine wirklich lange, dauerhafte Beziehung) in welcher nicht einer der Beteiligten für das Wohlbefinden des Anderen etwas ändern müsste. In vielen Beziehungen wird oft nicht viel an der Beziehung gearbeitet, das ist traurig. Aber wenn in einer Beziehung die Beteiligten sich bemühen ihre Problemein den Griff zu bekommen, gibt es keinen Grund diese Beziehung zu beenden. Eine Problemlose Beziehung ist die Erfindung Hollywoods oder vielleicht die einiger romantischer Schriftsteller, diese Idee ist aber von der Praxis des Zusammenlebens von Menschen wirklich sehr, sehr, sehr weit entfernt!!!! Breites Grinsen

Ich muss aber gestehen, dass ich mal genauso "hardcore" war wie Du. umnach außenhin zu rechtfertigen, dass es o.k. war, meine an Bulemie erkrankte Freundin zu verlassen (statt ihr zur Seite zu stehen). Ich habe mich ja im Gegenteil zu ihr so "gesund", so "toll" gesehen. Dabei war ich schon damals Sexsüchtig, hatte nur nicht den leisesten Schimmer Ahnung davon! ZwinkernMan sollte sich davor hüten vorschnell über andere Menschen (vor allem welche die man nichtg kennt) zu urteilen, man könnte mal an ihrer Stelle landen...

Liebe Grüße


17.05.2007 21:57:12  
yukonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na, mal langsam, lieber Constantin!
Verständnis, Verzeihen, Forum, Hilfe... alles prima, aber lies doch mal genau: Sie EKELT sich vor ihm!
Ich glaube kaum, daß die Betroffen sich vorstellen können, wie grausam das für die Partnerin ist. Daher würde ich das auch von anderen Süchten unterscheiden, da die viel weniger mit der Beziehung zu tun haben (auch wenn die Betroffenen das leugnen, empfinden die Partnerinnen das i.d.R. ja so!).
Dieses Forum soll ja wohl auch den Angehörigen helfen, da muß "Beziehung retten" nicht unbedingt das Richtige sein!

Ich habe fast zehn Jahre Verständnis, Loyalität usw. hinter mir, seit zwei Jahren weiß ich, worum es geht, und mir tut jeder einzelne Tag davon leid!

Amelie sucht Rat - und zwar bei Leuten, die sie nicht persönlich kennt und die sie nicht persönlich kennen - und ich rate ihr, ihre (oder besser noch: seine) Koffer zu packen.

Wenn Du abweichende Meinungen als Unsinn begreiftst, ist das Dein Problem...


18.05.2007 12:13:11   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


yukon, wie waere es mit ein bisschen mehr Toleranz und Respekt den hilfesuchenden Angehoerigen gegenueber? JEDER Fall ist individuell ganz unterschiedlich und zu raten "Geh!" ist genauso falsch und fatal wie "Bleib!" ...

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.05.2007 17:35:29    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Mein Mann hatte Onlinesex

.: Script-Time: 0,078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 525 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at