Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Suche Selbsthilfegruppe in Österreich
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Suche Selbsthilfegruppe in Österreich
Knight_Chatterfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 03.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich bin seit 2003 onlinesüchtig (vorwiegend Chat/Forensucht) und habe es nur vorübergehend geschafft, davon abzukommen, z.b. durch einen festen Schlafrythmus mit festen PC-Ausmach-Zeiten.

Durch psychischen Stress während dem Studium ist das ganze seit ein paar Wochen wieder aus dem Ruder gelaufen. Ich weiß, dass mir der Austausch alleine über Internet über dieses Thema wenig bringt, ja sogar meine Sucht ad absurdum führt. Daher würde mir eine "real-life"-Selbsthilfegruppe in Österreich, bevorzugt in Tirol, mehr weiter helfen.

Kennt jemand konkrete Adressen in Österreich, wo man sich bzgl. Internetsucht hinwenden könnte?

Danke!

Der Knight Chatter


03.05.2007 12:18:08  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wende Dich bitte an>

Primarius Dr. Hans D. Zimmerl
Psychotherapeut
A-Wien
Schwenkgasse 4
Tel. 0043-1-88010-162
Email:
Hans.Zimmerl@telecom.at
Gesprächskreis, Psychotherapie
Mo-fr 9.00-11.00 Uhr
Homepage:
http://gin.uibk.ac.at/zimmerl

oder

Anton-Proksch-Institut Baden
Beratungs- und Therapiezentrum
A-1237 Wien (Baden)
Mackgasse 7-11
Tel. 0043-1-88010

Email:
info@api.or.at


Viel Erfolg!!!

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.05.2007 18:43:36    
Knight_Chatterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 03.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke.


04.05.2007 01:10:59  
Johnnybravo79fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab vor kurzem in einem Magazin (aktuelles WCM) über ein österreichisches Portal www.onlinesucht.at gelesen. Die Menschen dahinter scheinen sich auszukennen. Ich hab mir die Seite mal durchgeklickt und finde sie total informativ!!!

Ausserdem bieten sie auch Kontaktmöglichkeiten zu Hilfsstellen in Österreich, es gibt ja nicht nur das API.

lg

Johnny


01.06.2007 11:19:20  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Suche Selbsthilfegruppe in Österreich

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 544 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at