Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » weiß nicht wo ich anfangen soll...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
weiß nicht wo ich anfangen soll...
Engelchenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich freue mich, dass ich nicht mehr alleine bin mit meinem problem. habe mich ein wenig eingelesen und: ich bin eine von vielen! wie traurig ist denn das alles? mein partner tut mir genau das alles an, wie euch auch.
ich fang mal an, es ist nach 20 monaten das erste mal, dass ich mich überhaupt äußere.
es ist natürlich wie bei allen: mein liebster ist wohl süchtig. wir haben fast keinen sex mehr, unsere beziehung, die nun schon über 10 jahre hält, ist fast am ende. vor ca. 20 monaten habe ich durch zufall rausgefunden, dass er in singleportalen, sex-foren usw angemeldet ist. natürlich hat er gechattet, gemailt, telefoniert -halt das ganze programm. ich dachte ich kenne ihn, er lügt so perfekt... bin so fertig und entsetzt. die frauen sind meist alt, fett, ordinär, billig ....
"es hat nichts mit dir zu tun..." es war ein kampf ihn dazu zu bringen, irgendetwas zuzugeben. mein vertrauen ist weg, seine gier wohl nicht. ich kann gar nicht alles schreiben, jedenfalls nicht am anfang.
nach der langen zeit, in der ich allein damit war, freue ich mich, etwas im verhassten netz gefunden zu haben, was mir vielleicht hilft. ich bin fassungslos, was aus mir und meinem leben geworden ist. verstehe den sinn nicht, warum sich menschen das antun. entschuldigt, wenn mein erster beitrag so durcheinander ist. werde mich bemühen sinnvoller zu schreiben.
bin schon froh, dass es euch gibt,
grüße aus berlin


12.05.2007 09:13:14  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Engelchen,

deine Gefühle verstehe ich zu gut. Ein Süchtiger MUSS Lügen um sich selbst zu schützen. Ich habe nach so vielen Jahren aufgegeben zu kämpfen, sonst würde ich daran zerbrechen.

Hast du schon einmal versucht ein offenes klärendes Gespräch zu führen?

Wenn er sich nicht allein Hilfe sucht, dann will er "noch"? Nicht.

Suche du dir eine Therapeutische Hilfe, denn ich habe es allein nicht geschafft.

Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft.

Fühle dich umarmt

Chrissy


12.05.2007 10:15:10 
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Engelchen

das was du schreibst kenne ich alles auch, man erkennt den partner nicht wieder, wenn man eiskalt angelogen wird, man denkt eine welt bricht zusammen, das hätte man nie v. partner gedacht, das man so hintergangen wird, das d. andere bereit ist f. sein "Hobby" zu lügen, das das wichtiger sein soll als die eigene frau, u. das mit dem," das hat nichts mit d. beziehung zu tun" kann ich schon nicht mehr hören, für mich war das ein fürchterl. vertrauensbruch, ein verrat an mir, an unserer beziehung, mein selbstvertrauen war hin, mein selbstwertgefühl nicht mehr da, bin jedesmal seelisch krepiert, wenn ich immer wieder neue bilder gefunden habe, o. auf verprechung. gehört hatte u. danach wieder enttäuscht wurde, weil er es wieder tat o. seine sammlungen v. mir im auto versteckte, und mir dann erklärte er hätte die einfach nur vergessen, alles ausreden unsere beziehung stand zu diesem zeitpunkt defint. auf dem spiel, u. da habe ich erkannt, ich kann nicht mehr, ich habe ihm nichts mehr geglaubt u. habe für mich entschieden schluss zu machen, habe mir bei freunden hilfe geholt, habe mir eine psychol. gesucht, mache jetzt selber eine therapie, weil ich erkannt habe ich bin co-abhäng. u. mitverantw., das es soweit kommen konnte, u. ich selber will nie wieder das ein mann an meiner seite mir sowas antut.
ich habe selber ein recht auf ein glückl. leben!
und ich muss u. will soawas nicht mehr erdulden.

aber diesen weg muss jeder f. sich selbst entscheiden

kopf hoch und alles gute für dich, Füchsin!!


12.05.2007 10:57:53  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Engelchen,

schoen, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Bitte lege die Adresse (www.onlineucht.de) ohne jeden weiteren Kommentar mal neben den Rechner Deines Mannes, evtl. mit dem Zusatz "Forum". Sonst nichts weiter.

Bleibt zu hoffen, dass er beginnt ... zu lesen und ... nachzudenken. Er kann sich gern an mich wenden, wenn er dazu bereit ist, etwas aendern zu wollen.

Fuer Dich waere eine erste Hilfe, wenn Du mit Jannis im Cafe Beispiellos in Berlin einen Termin vereinbarst, Adresse unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html

Bestell ihm einen lieben Gruss und vertraue Dich ihm an. Ich weiss nicht, ob er Angehoerigen-SHGs anbietet, aber in jedem Fall kann er Dir erst einmal weiterhelfen. Ausserdem gibt es gute Literatur zum Thema, z.B. "Ich befreie mich von Deiner Sucht" (Dr. Kolitzus), auch nachlesen unter www.onlinesucht.de/co.htm

Und dann koenntest Du noch an einer Tagung des Bundestages teilnehmen, die am 21.05. in Berlin stattfindest (Veranstalter sind B'90/Gruenen), Thema "Medien und Sucht" (die Veranstaltung ist oeffentlich). Dort werde ich auch als Referentin anwesend sein, aber Du haettest sicher auch Gelegenheit, mit dem einen oder anderen Therapeuten zu sprechen. Hier der Link zu der Tagung:

www.gruene-bundestag.de/cms/service/dok/181/181638.htm


Ich wuensche Dir und auch Deinem Mann alles Gute!
G.











bearbeitet von gabriele_farke am 12.05.2007 11:54:25
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.05.2007 11:51:11    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@ Gabriele

Hallo Gabriele, gibt es das auch in Düsseldorf? Gerne würde ich solch eine Unterstützung annehmen.

Lieben Gruß

Chrissy


12.05.2007 20:55:41 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Chrissy, wende Dich mal an Frau Barbara Könnecke-Ebert
Suchttherapeutin (VDR) in Langenfeld oder an Herrn Dr, Schneider in Koeln. Die Adressen und Telefonnummern findest Du ebenfalls unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html


Vielleicht willst Du ja auch mit diesen beiden Herren Kontakt aufnehmen? Sie sind/waren selbst betroffen und ich weiss nicht, ob sie noch Interesse an der Gruendung einer SHG haben, frag einfach mal nach (sie haben ja wahrscheinlich auch Angehoerige):

Ruediger, 40210 Düsseldorf
ohrebhu@web.de
Interesse an Gründung (Teilnahme an) einer Selbsthilfegruppe

Klaus, 40822 Mettmann
Jensen1957@aol.com
Gründung einer Selbsthilfegruppe

Alles Gute!
Gf.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.05.2007 22:11:37    
Engelchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Ich trau mich schon gar nicht mehr an den kasten hier ran, weil ich immer wieder suche, ob ich noch mehr von seinen "spielchen" finde.
ich hab hier schon viel gelesen, es ist alles so traurig, ich kann es alles so gut verstehen.
habe meinem mann schon diesen link gegeben: "Was soll ich damit?". klar ist doch, wie es immer ist, dass ER doch nicht dazu gehört.
Gibt es eigentlich einen einzigen mann, der so leidensfähig ist wie frauen????
ich habe wirklich alle arten der gespräche geführt, es kam leider niemals eine ehrliche antwort.
ich glaub, ich kann so nicht weiterleben.
ich kann es nicht verstehen, wo ist da der zauber, wieso kann MANN es nicht lassen?
ich fühle mich gut aufgehoben bei euch, vielen dank, es ist so schwer, dass alles auf die reihe zu bringen.

liebe grüße
L.


20.05.2007 20:19:17  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Engelchen am 20.05.2007 20:19:17
ich kann es nicht verstehen, wo ist da der zauber, wieso kann MANN es nicht lassen?


Hallo L.,

Als OSS kann ich Dir nur sagen wie es bei mir war.

Am Anfang war es Neugierde. Einfach mal reinschauen, in diese Sex-Cams, ohne böse Hintergedanken. So wie früher als Junge mal verstohlen einen Blick drauf werfen. Ich bin von natur aus schüchtern, deshalb war ich positiv überrascht, das ich plötzlich flirten konnte, mir geschmeichelt wurde und mir Anerkennung geheuchelt wurde. Das die Damen auf der anderen Seite nur auf mein Geld aus waren, da war kein Gedanke dabei. Ich war geschmeichelt. Und schon war ich drin im „Sumpf“. Irgendwann war es nur noch der „Kick“, etwas geheimnisvolles, etwas verbotenes zu tun. Das ich damit meiner Partnerin weh tun könnte hab ich dann irgendwann nur noch verdrängt bzw. gar nicht mehr daran gedacht. Warum man dann danach süchtig wurde? Wenn ich das wüsste…..????? Frag mal einen Alkoholiker, warum er weiter trinkt, obwohl er neben seinen sozialem Umfeld auch seinen Körper kaputt macht?

Aufhören? Das muss vom Süchtigen selbst kommen. Ich konnte irgendwann nicht mehr leben mit diesem Doppelleben. Auf der einen Seite der gute Ehemann, der nette Mensch im Bekanntenkreis und auf der anderen Seite dieses stundenlange surfen auf Sexseiten, dass alles andere was mir wichtig und lieb ist, vernachlässigt wird. Hatte keine Kraft mehr zu Lügen. Es hat „Klick“ gemacht. Ich bin auf diese Seite gestoßen, habe gelesen, was ich meiner Frau antue wenn ich weiter mache wie bisher. Hab mich selbst betrachtet, wie ich vor dem PC sitze und mit heruntergelassener Hose onaniere. Ich fand das niveaulos, assozial oder sonst was.

Wie gesagt, es muss von dem Betroffenen ehrlich selbst kommen, dann kannst Du Ihm auch beistehen und helfen.

baer40



21.05.2007 12:01:13  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo baer40

meine Wenigkeit, als Angehörige währe stolz gewesen auf solch offene Eheliche Worte meines Partners.

Denn das ist ein Weg mit dem beide Parteien arbeiten können. Es ist eine gute Vorraussetzung, eine Genesung auf beiden Seiten zu erlangen, und die Freude des Lebens wider erfahren zu dürfen.

Lieben Gruß

Chrissy




21.05.2007 15:01:07 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo LUV,

danke nochmal für Deine Worte.

Aber was meinst Du mit "Wenigkeit"?

Du bist nicht wenig, Du bist Wichtig!! Weil Du hier Deine Erfahrungen weitergibst, weil Du mit Deinen Beiträgen den Menschen hier, weiterhilfst.

Gruß
baer40


21.05.2007 16:58:44  
solagenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Engelchen,
tja , da befinde ich mich wohl plözlich in derselben Situation wie Du.
Ich kenne meinen Freund seit 3 Jahren,im Oktober letzten Jahres bin ich mit ihm zusammengezogen.
Er ist immer später ins Bett wie ich und es hat nicht lange gedauert, als ich Ihn sah, wie er sich vor dem Kasten selbst befriedigte. Ich war vorher schon mißtrauisch, weil sein Sexualtrieb sehr ausgeprägt ist und er mich von heute auf morgen nicht mehr angefaßt hat.
Als ich das sah, war ich total geschockt,ich kam mir so minderwertig vor,meine Wut war so groß das ich direkt anfing meine Koffer zu packen.
Er fing an mich zu überreden, dass er mich doch lieben würde und das ganze doch nichts mit mir zu tun hätte, er bräuchte es nur ab und an zur Entspannung.
Die Frauen wären ja weit weg , es wäre ja nichts dabei und erst recht kein Grund ,deswegen unsere Beziehung zu beenden.
Er brachte es so überzeugend rüber,dass ich den Anschein hatte, ich wäre nur überempfindlich und mit der Zeit würde ich es als Normalität empfinden.
Real sieht es so aus, dass ich nicht mehr schlafen kann, wenn ich eher ins Bett gehe wie er, da ich immer denke das er es gerade wieder tut. Dieses Gefühl ist furchtbar.
Zwischenzeitlich schrieb ich ihm einen Brief indem ich ihm erklärte, wie sehr mich alles verletzt.
Wenn ich mit ihm reden will, blockt er ab und meint ,das ich ein Problem hätte.
Nach dem Brief hat er sich 2 Wochen zusammengerissen, er war sehr zärtlich etc.,und wir sind abends gemeinsam schlafen gegangen. In der Zeit hatte ich endlich kein Angstgefühl mehr.
Tja...letzten Donnerstag hat er es dann wohl nicht mehr ausgehalten und saß..trotz wichtigem Termin..bis morgens um 5 Uhr am PC.
Weil ich wußte worauf das hinausläuft, bin ich mal zu ihm rein, er tarnt das dann immer ganz geschickt, in dem er ein Fenster mit Solitär offen lässt, damit ich denke er spielt nur ein wenig.
Sein Gesichtsausdruck war ganz verklärt,für wie blöd hält er mich.
Seine Unterwäsche habe ich schließlich im Nachtschrank gefunden, die hat er dort versteckt, damit ich sein vollgespritzes Unterhemd nicht finde. Seine Antwort hierauf war so hohl, das ich sie nicht erwähne.
Ich merke das er selbst unter seinem Zwang leidet und Angst hat mich zu verlieren.
Aber was habe ich davon...diejenige die früher oder später daran zugrunde geht bin ich.
Im Moment streitet er alles ab und erzählt mir, ich würde mir alles nur einbilden!?
Ich liebe ihn und würde ihn unterstützen, ließe er sich helfen.
Ich schreibe ihm noch einen letzten Brief,indem ich ihn wissen lasse, dass wir nur eine Chance haben, wenn er sich professionelle Hilfe holt.
Ich denke eher, dass er nicht zugibt ein Problem zu haben.

Für mich wird die Trennung sehr schwer werden, da ich vorher schon einmal 16 Jahre verheiratet war die Trennung sehr schmerzvoll war.
Bei meinem Exmann ist nach 14 Jahren die psychische Störung Borderline/Persönlichkeitsstörung ausgebrochen, er hatte die Schwelle für "gut" und "böse" verloren und mich 1 1/2 Jahre seelisch demontiert.Mein Helfersyndrom war erstaunlich groß, schließlich war er ja der Kranke...und ohne es zu merken war ich kurz davor, mir etwas anzutun, wobei es ihm viel besser ging.

Ich muß auf mich aufpassen und darf es kein zweites mal zulassen, dass mir jemand mein Selbstwertgefühl stiehlt
und mich so demütigt.

Die Trennung wird mich fürs erste zerreissen, aber eine neue Tür wird sich öffnen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hinter ihr etwas schöneres auf mich warten wird.

Wenn er offen ist für Hilfe, dann ist ihm eure Beziehung
wichtig und er hat Deinen Beistand verdient.
Wenn er keine Hilfe möchte, dann lerne loszulassen und gehe Deinen Weg, so schwer es auch fällt..tu es für Dich.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, für alles was Du Dir vornimmst.

Ich selbst werde beten, letztendlich hat mir Gott immer geholfen mich mit den Haaren herauszuziehen, er wird es auch diesmal tun.

Ganz liebe Grüße von solagen







21.05.2007 17:37:33  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo baer40,

danke für deine netten Worte. " Wenigkeit " so fühle ich mich noch. Es sind noch die Übriggebliebenen Gefühle. Das Selbstbewusstsein hat sehr gelitten, auch der Entschluss mich zu trennen und es in die Tat umzusetzen ist nicht spurlos an mir vorüber gegangen.
21 Jahre müssen verarbeitet werden, 21 Jahre, nur in einer Hoffnung gelebt, 21 Jahre habe ich es zugelassen immer wider belogen und gedemütigt zu werden.

Könnte ich alles zurückdrehen, würde ich beim ersten " Geschehen " die Konsequenz ziehen. So hätte ich uns beiden viel leid erspart.

Ist es nicht verrückt, das ich mich schuldig fühle? Schuldig, weil ich nicht konsequent war, und nur in einer Hoffnung lebte. Zu Schwach? zu bequem? Zu gutgläubig?


Lieber baer40, dein Eingeständnis, sagt mir tief in meinem Herzen, DAS DU ES SCHAFFST. Du kannst sehr Stolz auf dich sein. Lächeln

Ich drücke dir alle Daumen, und "glaube an Dich "!!!! Zwinkern

Lieben Gruß

Chrissy



21.05.2007 20:33:35 
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo solagen
Kennt dein Freund unser Forum??Wenn nicht mache Ihn darauf
aufmerksam. Ihr seit erst 3 Jahre zusammen und da sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben,es kann sich ja noch alles zum positiven wenden.Vorrausgesetzt das beide Partner auch was das zu beitragen und damit meine Ich deinen Freund.

Alles Gute solagen und die Liebe kann so stark sein!!
tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
24.05.2007 16:40:54  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » weiß nicht wo ich anfangen soll...

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 108 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at