Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich kämpfe immer noch...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich kämpfe immer noch...
Lunafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,

im alten Forum war ich schon mal dabei, unter einem anderen Namen (ich schreibe dir gleich eine PN dazu).

Ich bin nicht wirklich glücklich, mit dem Internet gehe ich immer noch nicht konstruktiv um. Es ist nicht ganz so schlimm wie bei anderen, aber es ist sehr belastend und die Internetsucht behindert mich sehr.

Damals schrieb ich an meiner Doktorarbeit, ich schloss sie nie ab, sie gammelt vor sich hin. Nach einigen Jahren süßem Studentenleben setzte ich mir das Messer auf die Brust und bin jetzt berufstätig, muss aber einen Großteil der Arbeit zuhause erledigen, aber immer jeweils mit einer Frist. Den Fristanforderungen im Beruf werde ich gerade noch gerecht, aber es ärgert mich sehr, dass ich - wegen dieser Onlinesucht - an freien Tagen die Zeit mit Internet vergeude, so dass ich die Arbeit immer im letzten Moment erledige, was sich natürlich auf ihre Qualität auswirkt. Das Internet brauche ich übrigens auch für den Beruf, ohne geht es nicht.

Ich bin ja schon mal froh, dass ich dem Beruf halbwegs nachgehen kann, aber ich bin in der Probezeit und schneide nicht allzugut ab.Enttäuscht Das hat aber nicht so viel mit der Internetsucht zu tun, da spielen auch noch andere Dinge eine Rolle. Doch es belastet mich sehr und fördert auch die Internetsucht.

Jetzt bin ich wieder hier, freue mich sehr, dass es wieder ein Forum gibt, und ich will es wieder versuchen, die Internetsucht nochmal anzupacken, indem ich die Antwortbeiträge auf Hilfegesuche lese. Ich freue mich auch sehr, dass Gabriele hier weiterhin aktiv ist, ich dachte erst, dass sie aufhören möchte.

Und ich möchte diese Doktorarbeit so gerne abschließen, aber ich finde dafür keine Zeit mehr.

Bei mir häufen sich Notizzettelchen mit Dingen, die noch zu erledigen sind.

Es gibt aber auch positive Dinge. Während ich z.B. früher bis in die Puppen schlief, schaffe ich es heute wegen meines Berufs, nicht allzu spät ins Bett zu gehen (außer wenn ich Arbeiten zu lang aufgeschoben habe), leide aber fast immer an "etwas" Schlafmangel, und ich schaffe es, jeden Werktag zwischen 5.30 und 7.00 Uhr aufzustehen (je nachdem, wann mein Arbeitstag beginnt). Ich bin sehr stolz darauf, denn ich hatte etwa 10 Jahre lang völlig ungeregelte Schlafenszeiten, bedingt durch einen freien Stundenplan im Studium. Mein Studium konnte ich übrigens abschließen, ich bekam erst am Schluss Internet und ich war da ja immer an Fristen gebunden.


bearbeitet von Luna am 11.06.2006 18:33:22
11.06.2006 18:14:16  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Luna,

wie schoen, dass Du wieder da bist, wenngleich es ja auch ein nicht allzu erfreulicher Anlass ist. Aber ich erinnere mich noch gut an Deine damaligen Beitraege.

Hattest Du damals nicht versucht, mit einem Wecker genaue Zeiten festzulegen? Frisch das ruhig mal wieder auf. Und dann an den Tages- und Wochenplan fuer Deine Internetzeiten! Du schaffst das, Luna, ich weiss das genau! Du hast Dein Studium gepackt, Deine Doktorarbeit begonnen, das ist grossartig! Nun mach was draus, es waere ein Jammer, wenn Du Deine bisherigen Erfolge nicht in ein glueckliches und positives Leben mitnehmen koenntest! Ich denke, dass Dein Problem wirklich die Zeiteinteilung ist. Und da solltest Du eben mit o.g. Plaenen ansetzen, weil ein Tag nun mal nur 24 Stunden hat, leider! ;-)

Alles Gute,
Gaby




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.06.2006 22:56:45    
malefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Luna,

auch ich hatte und habe vielleicht immernoch das selbe Problem. Beruflich bin ich an das Internet gebunden (Informatiker). Jedoch versuche ich die Dinge, die zu erfüllen sind, gleich zu erledigen oder noch am selben Tag. Man muss sich wirklich dazu zwingen. Nach ein paar Mal geht es eigentlich von selber.
Auch musste ich mich zwingen die Motivation für die Dinge aufzubringen. Zum Beispiel bei diesem schönen Wetter nicht in der Wohnung zu hocken, sondern raus. Auch wenn Du nur spazieren gehst oder nur mit dem Auto rumfährst. Es ist jedoch besser als zu Hause zu hocken und das Wetter flöten zu lassen. Gut ist auch sich einfach in einen Biergarten zu setzen und dort die WM vielleicht zu verfolgen.

Ruf alte Bekannte an und triff Dich mit ihnen. Mach wieder viel mit Deinen Freunden, mach Sport.

Das sind so die Mittel die mir eigentlich darüber hinweghelfen. Sicherlich spiele ich auch noch, z.B. Diablo2 oder Unreal Tournament 2004. Aber mehr als 3 Stunden wird nicht mehr gespielt. Da muss natürlich auch ein gewisser Wille der Selbstkontrolle da sein. Wenn nicht lass Dir von Deinen Freunden / Freundin / Frau helfen.
Aller Anfang ist schwer, aber Du siehst ja auch die Erfolge, die Du dadurch erzielt hast.

Zu der Doktorarbeit. Ich selber hab noch keine geschrieben, jedoch solltest Du Dir feste Zeiten einteilen (denke 1 Stunde pro Tag ist angemessen für den Anfang) und peux à peux diese steigern.

Ich hoffe, dass Dir die Tips vielleicht etwas geholfen haben.

Grüße Kai


bearbeitet von male am 14.06.2006 14:11:51
14.06.2006 14:10:38   
Lunafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für die Tipps, ich habe mir jetzt Ziele gesteckt und versuche es mit dem Notieren der Zeiten.

Die Dr.-Arbeit kann ich nicht so nebenbei schreiben, sie ist ein Kontrast zu meinen beruflichen Aufgaben (auch viel Schreibarbeit) und es ist schwer, hin- und her zu switchen.


16.06.2006 17:26:55  
Lunafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Leider habe ich meine Arbeit Ende Juli verloren und ich surfe ständig im Internet rum, dass ich meinen Pflichten nur mühsam nachkomme. Ich bin zwar "nur" 3 bis 5 Stunden im Internet, aber es ist viel zu viel und ich schiebe dabei wichtige Aufgaben auf. Ich habe das Problem, dass ich mich nicht konzentrieren kann und extrem leicht ablenkbar bin, wenn ich am Laptop sitze und an wichtigen Dokumenten schreibe. Mit Zeitlimit klappt es nicht. Scheiße... ich stelle fest, dass ich umso mehr surfe, je schlechter es mir geht. Wenn es mir gut geht, surfe ich schon viel weniger. Ich bin psychisch sehr leicht beeinflussbar.EnttäuschtTrotzdem habe ich es im Gefühl, dass ich da noch rausfinden kann. Auf Reisen komme ich auch ohne Internet aus, nur die Mails gehen mir dann ab.


17.09.2006 02:25:18  
Lunafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, auf in den Kampf. Ich stelle mir wieder die Eieruhr und ich will wieder die zuverlässige, ehrgeizige Luna wie früher werden!


17.09.2006 13:36:11  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nicht aufgeben


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
28.09.2006 13:24:20  
krissiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 25.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Luna,

ich bin neu hier und war ganz platt, als ich deine Beiträge gelesen habe. Ich habe mich dermaßen wiedererkannt.

Meine Doktorarbeit liegt schon eine Weile zurück. Ich habe "ewig" dafür gebraucht, vor allem wegen Computerspielen, mit denen ich vor der anstrengenden Realität geflohen bin. Hing bestimmt auch mit meinem niedrigen Selbstbewusstsein zusammen, war fürchterlich unsicher und perfektionistisch beim Schreiben und dann macht's irgendwann keinen Spaß mehr. Und dann ist das Computerspiel nicht mehr weit. Irgendwann war es dann auch Onlinesucht (nix mit Chat, sondern Ebay oder einfach nur nach irgendwelchen Infos suchen oder in Foren lesen.) In meine Spiel- und Onlinesucht bin ich immer wieder gefallen... immer dann wenn ich besonders sicher fühlte.

Dein letzter Eintrag in diesem Thread liegt einige Wochen zurück. Wie sieht es heute bei dir aus? Ich hoffe, du hast einen Weg für dich gefunden. (Und einen Job!)

Liebe Grüße
K.



25.11.2006 22:06:19  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich kämpfe immer noch...

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 279 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at